Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche steht Dir nicht zur Verfügung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mika Mifizu
Geomaster

Die Suche steht Dir nicht zur Verfügung

Beitrag von Mika Mifizu » So 25. Okt 2009, 15:42

Hallo Moenk,

ist die Zeitbeschränkung in der Forums-Suche wirklich nötig? Warum existiert die überhaupt, oder warum ist die so extrem unfreundlich eingestellt?

Fakt: ich habe eine Suche gestartet, eine Ergebnisliste bekommen und beim Versuch, die zweite Seite der Ergebnisliste anzuschauen, die "nette" Meldung erhalten, dass mir die Suche derzeit "leider" nicht zur Verfügung stünde und ich doch noch etwas warten solle.

Hallo? Das war kein neuer Suchauftrag, sondern die Fortsetzung der ersten Anfrage. In diesem Falle sollte gar keine Beschränkung greifen. Sollte das nicht trennbar sein, überdenke bitte generell, ob diese Einschränkung überhaupt noch Bestand hat. In anderen Foren auf Basis phpBB ist eine derartige Gängelung des Anwenders nicht aktiv.

Danke
Mika

PS: in diesem Unterforum ist diese Anfrage vermutlich falsch, ich finde aber nichts besseres, z.B. "Geoclub Administrativa", in denen ich schreiben dürfte.

Werbung:
FloRic
Geocacher

Re: Die Suche steht Dir nicht zur Verfügung

Beitrag von FloRic » So 25. Okt 2009, 16:08

Stimmt, das is nervig. :/
Ich aktualisiere dann oder geh nochmal zurück. Dann gehts immer.

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » So 25. Okt 2009, 17:11

Wie sucht Ihr denn?

Das ist mir noch nie passiert mit der Suche.... :???:

Es gibt übrigens nicht nur die Forensuche ganz oben versteckt im grauen Balken, sondern die wesentlich komfortablere Geocaching Suche, dieses große Fenster über der Forenüberschrift...

Der Erklärungsthread dazu: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=37358

Und da ich grad keine Idee hab, wo ich dies Thema hinschieben soll, laß ich es hier im Geotalk, auch wenn es da nicht so wirklich hingehört....

ElliPirelli
Moderator
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

pl1lkm
Geowizard

Beitrag von pl1lkm » So 25. Okt 2009, 19:38

Hallo ElliPirelli,
ElliPirelli hat geschrieben:Und da ich grad keine Idee hab, wo ich dies Thema hinschieben soll, laß ich es hier im Geotalk, auch wenn es da nicht so wirklich hingehört....

ElliPirelli
Moderator

na es fehlt halt das Forum "Feedback" für Wünsche und Anregung Erklärungen und der gleichen.

Gruß Robert

TKKR
Geoguru
Ingress: Resistance

Beitrag von TKKR » So 25. Okt 2009, 19:45

ElliPirelli hat geschrieben:Wie sucht Ihr denn?

Es gibt übrigens nicht nur die Forensuche ganz oben versteckt im grauen Balken, sondern die wesentlich komfortablere Geocaching Suche, dieses große Fenster über der Forenüberschrift...
Das Fenster finde ich so etwas von unnötig. Ich will doch Informationen aus dem Forum suchen und nicht irgendwelche albernen Blogs oder Passagen in Listings oder Logs.

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » So 25. Okt 2009, 19:52

TKKR hat geschrieben:
ElliPirelli hat geschrieben:Wie sucht Ihr denn?

Das Fenster finde ich so etwas von unnötig. Ich will doch Informationen aus dem Forum suchen und nicht irgendwelche albernen Blogs oder Passagen in Listings oder Logs.
Die sind doch dort auch!

Ich komm mit dieser Suche jedenfalls wunderbar zurecht.
Und das will was heißen, quasi Idiotensicher.... ;)
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

feinsinnige
Geomaster

Beitrag von feinsinnige » So 25. Okt 2009, 22:33

ElliPirelli hat geschrieben:
TKKR hat geschrieben:Das Fenster finde ich so etwas von unnötig. Ich will doch Informationen aus dem Forum suchen und nicht irgendwelche albernen Blogs oder Passagen in Listings oder Logs.
Die sind doch dort auch!

Ich komm mit dieser Suche jedenfalls wunderbar zurecht.
Und das will was heißen, quasi Idiotensicher.... ;)
Gut, Dir gefällt das universelle Suchfenster. Ich bevorzuge die Suchmaske, bei der ich mehr Optionen angäbe und de Trefferliste von vornherein einschränken kann. Den Trottel-Mode finde ich auch nervig. Gerad wenn man sieht, daß noch zu viele Suchergebnisse kommen, klickt man auf "zurück", trägt ein weiteres Stichwort zur Einschränkung ein und klickt erneut auf Suchen. Statt Ergebnissen gibts dann die Trottelmeldung "Die Suche steht Dir zur Zeit nicht zur Verfügung".
Vielleicht erklärt der Mönk mal, warum das so ist.

f

Rudi56
Geocacher

Beitrag von Rudi56 » Mo 26. Okt 2009, 08:05

Ich bin zwar nicht Mönk, aber ich kan mir gut vorstellen, das die "Suche" ziemlich viel CPU verbrät.
wenn nun der Server aus kosten oder anderen Gründen das nicht verkraften kann/will, macht man das, damit zwischen den CPU-lastigen Suchen Pausen entstehen in denen das System wieder in normal Level fahren kann.
Teilweise gibt es solche (unliebsamen) Suchbenutzer, die merken, das sie dem Board damit schaden können wenn sie die Suche zu oft direkt hintereinander aufrufen, und dann genau aus diesem Grund wie irre auf dem Suchen Button herum hämmern.
Mit anderen Worten, ich kann mir sehr gut vorstellen, das es sinnvoll ist, zwischen zwei Suchvorgängen eine (Zwangs) Pause einzulegen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, wir warten so oft auf unseren Browser oder sonstige Programme am Rechner, das es auf das eine Mal auch nicht ankommt.

Gruß, Rudi

maierkurt
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von maierkurt » Mo 26. Okt 2009, 08:50

Und wenn wir mal ehrlich sind, wir warten so oft auf unseren Browser oder sonstige Programme am Rechner, das es auf das eine Mal auch nicht ankommt.
Das mag ja sein, der Spruch mit dem Tropfen und dem Faß ist Dir bekannt? Hinzu kommt dann immer wieder die Antwort von Nutzern: Benutze die Suchfunktion.

Gruß, maierkurt
Läuft!

Rudi56
Geocacher

Beitrag von Rudi56 » Mo 26. Okt 2009, 09:27

maierkurt hat geschrieben:Das mag ja sein, der Spruch mit dem Tropfen und dem Faß ist Dir bekannt? Hinzu kommt dann immer wieder die Antwort von Nutzern: Benutze die Suchfunktion.
Sicher ist mir das bekannt, ich wollte nur auf die Fragen der/des Threadersteller(s/in) mögliche Antworten liefern.

Gruß, Rudi

Antworten