Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neuling braucht Hilfe!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Kanniddr
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:46
Wohnort: 18069 Rostock

Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Kanniddr » Fr 30. Okt 2009, 10:51

Hallo mit einander ich bin neu im Forum und auch in der "Cachingszene" hab das mal gehört das sowas richtig lustig ist und würde es auch gerne mal ausprobieren. Leider weiss ich so einiges drum rum nicht und wie es genau funktioniert.
Ich würde gerne mein Handy GPS benutzen (N82) und habe mir dafür Trekbuddy geholt.
Ist das gut?
Was mach ich wenn ich ein Cache finde?

Wäre nett wenn mir einer einfach son klein Leitfaden geben könnte.
Vielen Dank schonmal
MfG Kanniddr

Edit: Kostet Trekbuddy was oder die Benutzung des integrierten GPS?
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen einfach die anderen!

Werbung:
jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von jmsanta » Fr 30. Okt 2009, 11:04

Die Geocaching-FAQ, das Cachewiki und Geocaching.de sollten zunächst der erste Anlaufpunkt bei Fragen sein. Das Meiste ist dort bereits gut und verständlich erklärt.
siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=23615

wer oder was was auch immer "Trekbuddy" ist - aber d as verrät mir ja das oben genannte Cachewiki
ich kenne die Software nicht
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von argus1972 » Fr 30. Okt 2009, 16:05

Ich kann auch nur empfehlen, sich mit den von jmsanta angegebenen Links gründlich in die Materie einzulesen. ;)

Man kann das Hobby nicht in einem Crashkurs "erlernen", sondern höchstens mit der Zeit Erfahrung sammeln, wenn man den Grundgedanken und die "wichtigsten" Spielregeln kennt und verstanden hat. Dabei helfen diese Links.

Viel Spaß beim Geocaching!
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Antworten