• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling braucht Hilfe!

Kanniddr

Geocacher
Hallo mit einander ich bin neu im Forum und auch in der "Cachingszene" hab das mal gehört das sowas richtig lustig ist und würde es auch gerne mal ausprobieren. Leider weiss ich so einiges drum rum nicht und wie es genau funktioniert.
Ich würde gerne mein Handy GPS benutzen (N82) und habe mir dafür Trekbuddy geholt.
Ist das gut?
Was mach ich wenn ich ein Cache finde?

Wäre nett wenn mir einer einfach son klein Leitfaden geben könnte.
Vielen Dank schonmal
MfG Kanniddr

Edit: Kostet Trekbuddy was oder die Benutzung des integrierten GPS?
 

jmsanta

Geoguru
Die Geocaching-FAQ, das Cachewiki und Geocaching.de sollten zunächst der erste Anlaufpunkt bei Fragen sein. Das Meiste ist dort bereits gut und verständlich erklärt.
siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=23615

wer oder was was auch immer "Trekbuddy" ist - aber d as verrät mir ja das oben genannte Cachewiki
ich kenne die Software nicht
 

argus1972

Geowizard
Ich kann auch nur empfehlen, sich mit den von jmsanta angegebenen Links gründlich in die Materie einzulesen. ;)

Man kann das Hobby nicht in einem Crashkurs "erlernen", sondern höchstens mit der Zeit Erfahrung sammeln, wenn man den Grundgedanken und die "wichtigsten" Spielregeln kennt und verstanden hat. Dabei helfen diese Links.

Viel Spaß beim Geocaching!
 
Oben