Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacheidee...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Eure Meinung (Umfrage 10 Tage aktiv)

Umfrage endete am Mo 9. Nov 2009, 23:12

Super! Endlich mal wieder was witziges... :lachtot:
5
4%
Ganz nett, aber nicht unbedingt DER Knüller... ;-)
6
5%
Wer´s haben muß :/
15
13%
Lieber nicht, bin schreckhaft! :erschreckt:
3
3%
Bloß nicht!!! Wenn da einer ´nen Herzklabaster bekommt, dann kommt man in Teufel´s Küche! :motz:
83
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Benutzeravatar
Taximuckel
Geowizard
Beiträge: 1016
Registriert: Di 17. Mai 2005, 17:21

Cacheidee...

Beitrag von Taximuckel » Fr 30. Okt 2009, 23:12

Moin,

eben auf´m Event kam folgende Idee auf: kleine Cachedose mit Schraubdeckel komplett aus Metall. Diese hängt an einem Metalldraht an einem aktiven(!) Weidezaun (wenig sichtbar; zumindest nicht auf den ersten Blick).
Man könnte die Dose mit einem entsprechenden Aukleber "Hochspannung! Vorsicht Lebensgefahr!" und Blitz-Pfeil markieren.
Geniale Sache mit AHA-Effekt... oder... gefährlicher Blödsinn?
Was meint Ihr?

Gruß

Dirk
Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...

Werbung:
Benutzeravatar
juba
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Cacheidee...

Beitrag von juba » Fr 30. Okt 2009, 23:16

schwachsinn!
was ist, wenn kinder das greifen?!
was ist, wenn jemand mit Herzproblemen zugreift, oder mit einer verletzten Hand?

wer auf solche ideen kommt, sollte sich mal überlegen, ob er nicht besser mal zu nem psychiater gehen sollte :zensur:
Runterzieher

Mein Etsy Shop

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Cacheidee...

Beitrag von greiol » Fr 30. Okt 2009, 23:21

das ist dann aber ein ordentlich gepimpter zaun. oder?
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Cacheidee...

Beitrag von DunkleAura » Fr 30. Okt 2009, 23:28

ich habe: «Bloß nicht!!! Wenn da einer ´nen Herzklabaster bekommt, dann kommt man in Teufel´s Küche! :motz: » gewählt weil:

1) falls jemand ein herzschrittmacher benötigt könnte es lebensgefährlich sein
2) es gibt leute die «seltsam» auf einen stromstoss reagieren
3) es muss nicht unbedingt sein.

auch wenn es für mich kein problem wäre (schutzhandschuhe, isolierte zange zum abheben, usw…)

trotzdem halte ich es für eine «schnapsidee».
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23209
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Cacheidee...

Beitrag von radioscout » Fr 30. Okt 2009, 23:32

Absoluter Wahnsinn! Laß das sein!

Und was heißt "wenig sichtbar"? Wenn sie nicht direkt am Draht hängt mußt Du sie irgendwie mit dem Zaun verbinden. Kannst Du sicherstellen, daß der Zaun dabei nicht geerdet wird?

Was kommt als nächstes? Eine Ladung Pfefferspray beim öffnen der Dose?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23209
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Cacheidee...

Beitrag von radioscout » Fr 30. Okt 2009, 23:34

DunkleAura hat geschrieben: auch wenn es für mich kein problem wäre (schutzhandschuhe, isolierte zange zum abheben, usw…)
Und die ganz schlauen erden den Zaun und vergessen (Rudelcachen) die Erdung zu entfernen. Die Tiere freuen sich über die neue Freiheit...
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Cacheidee...

Beitrag von DunkleAura » Fr 30. Okt 2009, 23:47

@radioscout: du hast meinen beitrag wohl nicht vollständig gelesen, denn sonst hättest du bemerkt das ich dagegen bin.

das mich war wohl nicht ersichtlich genug…
DunkleAura hat geschrieben:[…]auch wenn es für mich[…]
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

siggibär
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:28
Wohnort: Südlich von Hamburg

Re: Cacheidee...

Beitrag von siggibär » Sa 31. Okt 2009, 00:40

Finger davon lassen - sowohl so eine Idee umzusetzen, als auch, wenn man - auch zufällig - sowas sieht!!! Ich halte das für eine :zensur: Idee!!!
Die Gefahren sind jetzt schon ausführlich angemerkt worden!!!

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Cacheidee...

Beitrag von t31 » Sa 31. Okt 2009, 03:17

Was hat das noch mit Geocaching zu tun? :???:
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Benutzeravatar
sonderdienste
Geomaster
Beiträge: 324
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:32
Wohnort: Berlin

Re: Cacheidee...

Beitrag von sonderdienste » Sa 31. Okt 2009, 04:33

[x] Gähn!

Antworten