• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schande über mich, hab den ersten Cache nicht gefunden.

Marty P

Geocacher
Es ist passiert, ich bin wohl der erste Cacher den seinen ersten Cache nicht gefundne hat.
Diesen hier wollte ich suchen:http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34626966-ba62-4299-ad9e-ce2f7a9d39ef.

Es hat eigentlich auch alles geklappt, mit meiner besseren Hälfte die mich zwar für bescheuert erklärt hat aber aus Neugier trotzdem mitgelaufen ist haben wir das vermeintliche Cache Versteck auch relativ schnell gefundne aber es waren wirklich überall riesengroße Ameisen. Nachdem ich ca. 20 Minuten im Gestrüpp gesucht habe und die erste Ameise an meinem Hals zu finden war hab ich abgebrochen. Aber ich werde diesen Cache nochmal suchen.
Es hat trotzdem einen Riesenspaß gemacht und nächste Wochen ist Frauentag angesagt, das bedeutet Marty wird ein anderes Ziel suchen und hoffentlich diesmal auch finden.

Eine Runde Mitleid würde mir trotzdem gut tun. :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Eh, warum Schande :?:
Es gibt viele, die ihren ersten nicht gefunden haben, leider geben es nicht viele zu.
Wünsche dir viel Erfolch beim 2. Versuch. Und nicht den Kopf hängen lassen.

Bis denne
Lutze
 

Largosss

Geocacher
Du bist nicht der erste, der seinen ersten nicht gefunden hat :wink:
Ging mir genauso. Und da der momentan gesperrt ist, weil an dem Turm rumsaniert wird, hab ich ihn immernoch nicht gehoben.

Also, nur Mut, das wird schon :)

Lars
 

Gagravarr

Geomaster
Meinen ersten Cache hatte ich auch nicht gefunden, da mein GPS damals auf dem falschen Kartendatum stand (kein WGS84), so war ich ca. 100m off.

Erst am Abend hatte ich dann den Fehler entdeckt und den Cache dann am nächsten Morgen schnell entdeckt ;)
 

cabbyV

Geocacher
Ich habe meinen ersten auch nicht gefunden. Werde es aber nochmals probieren. Hatte dann auch nen anderen probiert und auch nicht gefunden...sowas demotiviert. :roll:
Aber irgendwie gibt man dann doch nicht auf. Von daher werde ich es weiter probieren. :lol:
mfg
cabbyV
 

Bidone

Geowizard
Meinen ersten Cache habe ich noch ohne GPS gesucht und zum Glück auch gefunden. Ansonsten wäre ich auch etwas demotiviert gewesen.
So hat mich das Cache-Fieber aber voll erwischt. Gleich am nächsten Tag los und ein eTrex yello gekauft.
Für den Anfang würde ich ersteinmal ein paar Traditionals empfehlen mit nicht zu hohem Schwierigkeitsgrad. Da gibts ersteinmal ein Erfolgserlebnis.
Bei Multis wirds meist schwieriger und mitunter muss man dann vor Ort einen Wegpunkt projizieren und da sollte man sein GPS schon genau kennen.

Viel Erfolg beim nächsten Cache!

P.S: Es ist ja noch hell.... :wink:
 

PHerison

Geowizard
Meinen ersten Caches habe ich mit fachkundiger Begleitung alle gefunden. Als ich dann das erste mal alleine loszog war's auch ein erster Reinfall :x
Einmal drueber schlafen und wieder versuchen, mit der Zeit bekommt man dann ein "Auge" dafuer...
 

RSG

Geowizard
Oha, da hab ich gestern mit meinen ersten 3 Caches wohl mehr Glück gehabt, bei mir war der Druck aber auch größer, meine Frau sagte nämlich noch .... unf komm mir ja nicht ohne CACHE nach Hause !! :D :D

Aber egal irgendwann erwischt es wohl jeden mal.
 

Windi

Geoguru
Nur nicht demotivieren lassen. Und wehe von der Freundin kommen blöde Sprüche.
Das wird Dir in Deinem Cacherleben noch öfters passieren. Beim ersten Cache ist es natürlich besonders ärgerlich.
 

RSG

Geowizard
Nein, worauf bezieht sich das, auf den Namen oder die Person. (mit dem Namen könnte ich ja noch verknusen aber wenn ich seit Jahren ein alleinlebender Zwilling währe ... :D

Cachemaus schrieb:
Hallo Ralf_Sg,

weisst Du eigentlich, dass Du einen Doppelgänger hast?
 

RSG

Geowizard
ROFL..... das muß daran liegen das es sich hierbei um einen der Standard Avatare handelt. Aber okay, ich verspreche Dir an etwas eigenem zu arbeiten.

Cachemaus schrieb:
Dein Avatar sieht dem von Border zum Verwechseln ähnlich :wink:
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Noch einer. Wir haben unseren ersten auch nicht beim ersten Versuch gefunden. Es war eigentlich ein typisches Versteck und wir standen ein paar Meter davor :lol: ...

Aber das passiert mir heute auch noch. Wenn man vor lauter Versteck den Cache nicht sieht :?
 

TKKR

Geoguru
Unser Erster ging auch in die Hose. Wir sind ohne GPS losgezogen, weil die Cachebeschreibung war 'ja so eindeutig'. Wie ein Cache aussieht wussten wir auch noch nicht, da wir über die Cacheseite zufällig gestoßen sind und noch nix von GC.de, Foren oder so wussten. Zum Schluss saßen wir vermutlich auf dem Cache, der dann wenig später mit (Leih)GPS unser 2. Fund werden sollte.
 

radioscout

Geoking
Meine ersten beiden "Caches" waren virtuelle Caches. Ich bin in einem Pfadfinderforum auf Geocaching aufmerksam geworden, habe mich sofort angemeldet und habe spät nachts meine ersten zwei virtuellen Caches gefunden.
Der erste richtige Cache war dann schon etwas schwieriger. Viel Schnee, aber die Steine, unter denen der Cache lag, waren höher. Trotzdem sehr lange gesucht, denn ich wußte noch nicht, worauf ich bei der Suche achten mußte.

Es ist jedenfalls sehr löblich, daß Du den DNF geloggt hast. Wie ich erst kürzlich bei mehreren Caches gesehen habe, hinterlasen viele Nicht-Finder zwar deutliche Spuren in der Landschaft aber kein DNF-Log.
 

Eisbaer

Geocacher
Na ja, die ersten habe ich noch gefunden, aber zwischendrin waren welche, die ich erst im zweiten oder dritten Alnauf gefunden habe.

Das ist zwar im ersten Moment frustrierend, aber wenn man ihn dann doch gefunden hat (am besten gleich noch eine Cache hinterher) ist das wieder Balsam für die Seele!

Also Kopf hoch!

Eisbaer
 
A

Anonymous

Guest
Passiert jedem mal, wohl nicht beim Ersten, aber solche Rückschläge kommen...meinen ersten Cache hätte ein Blinder mit Krückstock finden können, da brauchte man nicht mal ein GPS....den ersten mir GPS habe ich auch gefunden, dann nahm mich mein Neffe (5) an die Hand, und den, den ich vorher nicht gefunden habe, habe ich dann gefunden :lol:

Also Rückschläge kommen immer....

Gruß
Andreas
 
Oben