• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-CD

Holgy57

Geocacher
Hallo,

Ich möchte damit beginnen eine solche CD zu erstellen, was sollte eurer Meinung nach alles drauf gebrannt werden?? Sollte ich lieber eine CD-RW nehmen oder reicht eine normal CD-R? Gibt es schon welche und was habt Ihr drauf gemacht??

Meine Prototypen (4 Stück 702MB) habe ich mit den von mit gefunden Videos sowie einigen Vordrucken, Programmen, Mp3s und ein paar netten Freewarespielen bestückt. Ich werde sie in meinen nächsten Caches beilegen.

Gruß von der Ostsee

Holger 8)
 
A

Anonymous

Guest
Warum nicht gleich eine Geocaching-DVD :wink:

Bin auch dabei diverse Berichte zu sammeln und eine normale CD reicht leider nicht mehr aus. Habe auch schon eine erste CD-Version freigesetzt.

Bin am überlegen ein DVD-TB zu machen.
 

de_Bade

Geowizard
wieso CD-RW? meinst du das löscht wieder jemand? ist viel zu teuer, also verschwendetes geld. ne eine CD-R oder DVD-R tut's
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
naja, bei ner CD-RW könnte man als Finder ja noch was raufbrennen und sie anschließend wieder in einem Cache ablegen.

Als Sammler und Verteiler sozusagen.
 
A

Anonymous

Guest
Holgy57 schrieb:
naja, bei ner CD-RW könnte man als Finder ja noch was raufbrennen und sie anschließend wieder in einem Cache ablegen.

Als Sammler und Verteiler sozusagen.

Geht ja auch mit einer normalen CD-R wenn man die Multisession offen lässt.
 

de_Bade

Geowizard
... und nach'm 3x mal brennen ist sie dann plötzlich kaputt.

ich dachte schon an nen usb memory stick, wo jeder ein paar bilder macht und drauf läd. könnte auch witzig sein
 

Bidone

Geowizard
Memorystick ist gut. Aber wie lange der wohl im Umlauf bleibt... Irgendwer reißt sich das Teil sicher unter den Nagel... :evil:
Wie wäre es mit einer DVD+RW, da ist viel Platz, und man gut noch was draufbrennen. Nachteil ist das noch nicht jeder einen DVD-Brenner hat.

VG bidone
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

habe auch immer ab u. zu eine CD in Caches abgelegt, habe mir jetzt einen DVD-Brenner besorgt, es werden dann DVDs sein, die dann irgendwo abgelegt werden.

Bis denne
Lutze
 
OP
Holgy57

Holgy57

Geocacher
mich würde der Inhalt eurer CDs interessieren.

Was habt Ihr da so rauf gemacht??

Gibt es vielleicht Wünsche von Cachern die kein DSL haben und nicht so gerne große Downloads starten?
 
A

Anonymous

Guest
Holgy57 schrieb:
mich würde der Inhalt eurer CDs interessieren.

Was habt Ihr da so rauf gemacht??

Also meine GEOCACHING DVD ist mit 4.7 Gigabyte randvoll

mit
1. Geocaching Videos aus dem TV und Radioberichten
2. Topo 50 D ges.
3. Geocachingsoftware

unter 3. sind dann auch die ganzen Begleitschreiben, Cacheratings und so...

noch wünsche.....
 

chr2k

Geomaster
Hört sich schon schön an, so ne CD oder DVD zu haebn wo ne Menge Geocache Stuff drauf ist.

Ich bin an so einer CD durchaus interessiert, hab bisher aber nirgends eine gefunden.

Könnte man für die Cacher die an sowas interessiert sind, nicht ne art tauschbörse anbieten?
 

BS/2

Geocacher
chr2k schrieb:
Könnte man für die Cacher die an sowas interessiert sind, nicht ne art tauschbörse anbieten?

Würde ich nicht empfehlen, wenn Daten drauf sind, die urheberrechtlich geschützt sind (z.B. Aufzeichnungen von Fernseh-/Radioaustrahlungen, Fotos etc.).

BS/2
 

radioscout

Geoking
chr2k schrieb:
wenns in der (cacher)familie bleibt....
Zu spät. Bereits die Erwähnung des Wortes "Raubkopie" reicht, um die Leute, die regelmäßig danach suchen, aufmerksam zu machen.
Caches als Raubkopientauschbörsen sind sicher keine gute Werbung für unser Hobby.
 

conrado

Geocacher
Und wenn man nicht gleich RAUBKOPIE schreit, dann liest es auch niemand.
Leuchtet ein, oder ?

Habe auch vor, in meinen nächsten Cache eine DVD mit allem möglichen Geo-Zeugs reinzupacken. Vielleicht freut sich ja jemand.
 
Oben