• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account-Sperre & -Löschung bei gc.com

coolbahia

Geocacher
abgetrennt von http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=39826 - jmsanta, Moderator

Was ich aber immer noch nicht weiß:
Warum wurde stoerti denn gebanned?
 

feinsinnige

Geomaster
stoerti schrieb:
Wie im anderen Thread schon besprochen, habe ich mit GC jetzt endgültig fertig. Ich habe eben meine PM gekündigt und gebeten, meinen Account zu löschen.
Mal abwarten, oder? Als de Spezialdemokraten noch Sozial- hießen, prägte en alter Soze den Satz "Wer rausgeht, muss auch wieder rein kommen". In diesem Sinne. ;)
f
 

stoerti

Geowizard
ne, weil: Es scheint überhaupt gar kein Problem zu sein, wahllos User bei GC sperren zu lassen.

Denn das haben dieses Jahr zwei Leute geschafft.
Einer sogar, indem er einen Account angelegt, meine Daten (Namen, EMailadresse) eingegeben, rumgebasht und sich dann über sich selbst beschwert hat, was den Anschein erweckt, ich sei das gewesen.
Zack - Account dicht.
Keine Rückfrage, kein gar nichts.
Damals hat GC behauptet, man hätte mir eine Mail geschickt und ich hätte nicht reagiert.

Jetzt ist das in anderer Konstellation nochmal vorgekommen und wieder habe ich keine Mail vorher bekommen, wo zumindest mal die Frage gestellt wird, was da los ist.

Sowas ist absolut unprofessionelles Verfahren.
Für sowas zahle ich kein Geld.

Beide male habe ich einen Cache SBA geloggt was der Auslöser für die Aktionen war.
So macht cachen doch richtig Spass.
 

farino

Geomaster
die Wand hochzugehen wie ein Frettchen und sich aufzuführen als ob du eine Goldmitgliedschaft mit vier Sternchen hättest (eines für jede Zahl vor dem Komma) aber auch.

Sehe ich so.

Und ansonsten gibt es hier im Hause ja noch einen PM und einen kostnix-Account :D kein Thema, auch wenn ich die zusätzlichen Möglichkeiten als PM nicht nutze, weil mir das zu blöd ist.

Farino
 

stoerti

Geowizard
ich gehe nicht die wand hoch.
Ich erwarte nur, dass mein Account restlos gelöscht wird.
Diese Forderung habe ich eben nochmal erklärt, nachdem man mir immerhin jetzt auf Mails antwortet.
Meine Mail war sehr lang, weil ich versucht habe, auf englisch den Unterschied zwischen Prostituierten und Nutten zu erklären.

Und vor allem, warum bist Du noch nicht im Bett?
 

ElliPirelli

Geoguru
stoerti schrieb:
ich gehe nicht die wand hoch.
Ich erwarte nur, dass mein Account restlos gelöscht wird.
Diese Forderung habe ich eben nochmal erklärt, nachdem man mir immerhin jetzt auf Mails antwortet.
Meine Mail war sehr lang, weil ich versucht habe, auf englisch den Unterschied zwischen Prostituierten und Nutten zu erklären.
Warum will das in Deinen Kopf nicht rein?
Dein Account wird nicht gelöscht werden.
Du kannst ihn höchstens auf inaktiv halten, indem Du nicht mehr aktiv wirst.

Wenn Deine Logs plötzlich verschwinden, weil Dein Account gelöscht wird, stimmt die History bei so manchen Caches nicht mehr.
Das gilt genauso für dieses Forum. Auch hier wird nicht gelöscht, weil sonst die Antworten ohne Zusammenhang sind.


So sehr ich Deinen Unmut nachvollziehen kann. Deine Reaktion finde ich völlig überzogen.
Du machst es Dir mit Deinen komischen Forderungen unnötig schwer bei GS ernst genommen zu werden.
 

greiol

Geoguru
stoerti schrieb:
ich gehe nicht die wand hoch.
die aussenwahrnehmung ist etwas anders
stoerti schrieb:
Ich erwarte nur, dass mein Account restlos gelöscht wird.
dir ist klar was das in den db bedeutet und somit sollte dir auch klar sein wie gross die chancen dafür sind
stoerti schrieb:
Meine Mail war sehr lang, weil ich versucht habe, auf englisch den Unterschied zwischen Prostituierten und Nutten zu erklären.
so aus dem zusammenhang gelöst klingt das ausgesprochen amüsant
 

farino

Geomaster
stoerti hat geschrieben:
Ich erwarte nur, dass mein Account restlos gelöscht wird.

was unfair allen anderen gegenüber wäre. Gegenvorschlag: Du bittest darum, deinen Namen durch "deleted member" zu ersetzen. Dann kann dein Profil gelöscht werden und deine Caches werden archiviert. DAS wäre auch den Cachern gegenüber fair, die sie gesucht haben.

Ich KÖNNTE sie auch adoptieren, dann bekommen alle einen anderen ownernamen, nämlich meinen, und DANN gehen sie ins Archiv. Weil DU Probleme mit gc.com hast, müssen ja andere Cacher dadurch ja keine Nachteile haben - vielleicht solltest du da einfach mal drüber nachdenken.

Farino
 

Sturmreiter

Geocacher
Ich habe mal zwei Fragen:

1. Was war denn nun der Grund für den Ban? Du schreibst Du hast endlich Antwort erhalten.
2. Worin unterscheiden sich Prostituierte von Nutten?
 

greiol

Geoguru
stoerti schrieb:
Ich erwarte nur, dass mein Account restlos gelöscht wird.
stoerti schrieb:
@diverse

Wenn ihr so sehr viel Ahnung von relationalen Datenbanken habt, wie ihr hier bekundet, dann solltet Ihr wissen, dass es überhaupt gar kein Problem ist.
UPDATE Users SET userName='Deleted' where userName='stoerti'
sonst noch was, was nicht geht?
Danke für die Erleuchtung großer Meister. Wir armen Unwissenden verbinden mit "restloser Löschung" aber wohl doch eher DELETE FROM als UPDATE

Nun ja, kleine sprachliche Unschärfen können schon mal vorkommen.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Hört jetzt mal auf mit den dummen Streitereien, wenn er nicht mehr will bzw. darf, brauchen wir uns doch nicht die Mäuler zerfetzen und unbedingt haargenau wissen wollen was da vorgefallen ist.
Traurig ist allerdings, daß manche Cacher jetzt sogar schon auf ein DNF diskriminierend reagieren, eine NA ist ja dann für sie, als wenn einer mit dem Strick kommt. :irre:
Ich habe schon immer behauptet aber keiner wollte es wahr haben, die sogenannte Cacherehre ist bei vielen Leute verloren gegangen oder war gar nicht erst vorhanden. So kann auch niemand mehr Kritik richtig deuten, geschweige denn vertragen. Das ist das Schlimmste und da helfen auch keine neuen Plattformen, es liegt doch an den Leuten selbst.
 

eigengott

Geowizard
coolbahia schrieb:
Warum wurde stoerti denn gebanned?

The suspension is due to violation of the site's Terms of Use Agreement, and
specifically inappropriate and abusive comments you posted to cache pages.
Quelle: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=39692&p=630056#p630056

Näheres findest du in den Terms of Use, Abschnitt 4 (a).

Sprich: stoerti hat wohl einige unpassende und beleidigende Logs abgesetzt.
 

farino

Geomaster
und wenn die netten Leute von groundspeak hier in so manchen Unterforen lesen würden, wäre das ein Grund, gleich reihenweise Accounts wegen Verstoß gegen Term of Use zu sperren, weil es da thematisch darum geht, wie man gc.com am Besten hintergeht, seine IP dafür verschleiert etc.

Mal ganz so nebenbei bemerkt...
 

farino

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Da kann ein Owner keine Kritik vertragen, behauptet, Nutten im Log sind nicht familienfreundlich.
Ich frag mich dann nur, was ein Cache auf dem Straßenstrich ist.... :roll:

Klarer Fall: festgeklebte Dose auf der Mittellinie. Möglichst auf der durchgezogenen, weil da darf nicht überholt werden... das ganze noch als NC und schon ist die aus T1 T4 gewordenn und es darf das Attribut "gefährlich" gesetzt werden.

Obwohl, Zyklotroph hat im weitesten Sinne etwas ähnliches... also einen Cache auf einem "Straßenstrich" :lachtot: ... mit dem Unterschied, das DER tatsächlich familienfreundlich ist und es Spaß macht, den zu finden... wenn man denn nicht grad mit dem Auto draufsteht :lachtot:

Manuela
 

Zyklotrop

Geomaster
farino schrieb:
Obwohl, Zyklotroph hat im weitesten Sinne etwas ähnliches... also einen Cache auf einem "Straßenstrich" :lachtot: ... mit dem Unterschied, das DER tatsächlich familienfreundlich ist und es Spaß macht, den zu finden... wenn man denn nicht grad mit dem Auto draufsteht :lachtot:

Manuela

Moin,
aber auch nur im ganz weiten Sinne..
a) es gibt ihn nicht mehr
b) er war nicht auf dem Strich

Und ich ärgere mich noch heute, das ich keine Parkkoordinaten angegeben hatte. :lachtot:
 

farino

Geomaster
Zyklotrop schrieb:
farino schrieb:
Obwohl, Zyklotroph hat im weitesten Sinne etwas ähnliches... also einen Cache auf einem "Straßenstrich" :lachtot: ... mit dem Unterschied, das DER tatsächlich familienfreundlich ist und es Spaß macht, den zu finden... wenn man denn nicht grad mit dem Auto draufsteht :lachtot:

Manuela

Moin,
aber auch nur im ganz weiten Sinne..
a) es gibt ihn nicht mehr
b) er war nicht auf dem Strich

Und ich ärgere mich noch heute, das ich keine Parkkoordinaten angegeben hatte. :lachtot:

Schaaaade... also wenn du BAB-Abfahrt Rastede nimmst, links runter ins Gewerbegebiet und dann den Laden gleich vorne links wieder (den mit den Gasflaschen davor...) da könntest du ggf. so ein Ersatzteil finden... oder anderen fiesnettegemeine Sachen... das ist ein Kommunalausrüster :D

Und nein, er war nicht auf dem Strich, er war in der Ritze... :eek:ps:

Farino
 

Sturmreiter

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Da kann ein Owner keine Kritik vertragen, behauptet, Nutten im Log sind nicht familienfreundlich.
Ich frag mich dann nur, was ein Cache auf dem Straßenstrich ist.... :roll:

Also ich glaube auch nicht zwingend an den Owner. Es gibt wohl genügend Leute denen stoerti auf irgend eine Art und Weise blöd gekommen ist und die ihn lieber draußen als drinnen sehen. Mindestens einer davon scheint wohl die Gunst der Stunde genutzt zu haben.

Eigengott hat ja auch schon einen netten Hinweis gegeben Richtung Terms of Use.
Für unser Empfinden mag "geile Nutten" nichts soooo dolle schlimmes sein, für amerikanisches Empfinden schon. Dazu ein Auszug aus einer PM Korrespondenz. Dort habe ich geschrieben:

In diesem Fall glaube ich persönlich auch einfach nicht daran, daß es an einem SBA liegt, auch wenn stoerti das so in die Welt posaunt.
Ich bin der festen Überzeugung, daß hat was mit "geile Nutten" zu tun, wie er im Log geschrieben hat plus seiner hartnäckigen Weigerung das zu ändern.
Amerikaner sind da etwas anders drauf als wir, und gc.com ist nun mal unter Amerikanischer Herrschaft. Wenn man sich vor Augen hält, daß die im TV rigoros jeden Ansatz von Brustwarze oder Pofalte wegpixeln und das zu jeder Tageszeit, sollte einem schon klar sein, daß "geile Nutten" bei denen ganz sicher nicht gut ankommt.


Die Terms of Use benutzen viele Wörter, die ich trotz recht guter Sprachkenntnisse nachschlagen mußte. Kernaussage ist dabei noch nichtmal die Familienfreundlichkeit, sondern die Political Correctness. Das heißt es sollen keine difamierenden, beleidigenden, verleumderischen, herabwürdigenden, etc. Dinge geschrieben werden. Eben alles was Amerikaner als nicht PC empfinden, und das ist sehr sehr viel.
Kleiner Exkurs: in USA wird es zum Beispiel ganz und gar nicht gerne gesehen, wenn man seine Bewerbungsunterlagen mit einem Bild versieht, weil jeder Personaler dann Schiß hat im Falle einer Absage verklagt zu werden. Die USA kennen nämlich auch sowas wie unser AGG. Soviel zum amerikanischen Empfinden und kulturellen Unterschieden. Die Gleichung USA = Deutschland stimmt so einfach nämlich nicht.
Vor diesem Hintergrund bliebe jetzt nur noch die Frage an Groundspeak zu richten, ob es akzaptabel gewesen wäre z.B. "attraktive Prostituierte" zu schreiben, denn "geile Nutten" hat so eine unschöne Konnotation.

So wie ich stoerti einschätze mit seinem diplomatischen Geschick welches er hier zur Schau stellt, hat er vermutlich schon in seiner ersten Kontaktaufnahme mit groundspeak rumgepoltert bis zum abwinken und versucht Druck auszuüben, was natürlich ne volle Lachnummer ist. Alleine für das "Right Now" würde ich ihn seine 15$ einklagen lassen.
Ich lehne mich also soweit aus dem Fenster zu behaupten, daß man ihm ganz direkt gesagt hätte woran man sich stößt statt nur einen link zu den TOU zu schicken.
So ist zumindest meine Erfahrung mit groundspeak. Die haben mir bis jetzt immer sehr freundlich weitergeholfen und mit meine Fragen ausführlich beantwortet.

So, nachdem ich es mir nun schon ausführlich mit stoerti und seinen Kreisen verdorben habe, dürften jetzt auch diejenigen, die ihn lieber draußen sehen nicht mehr allzugut auf mich zu sprechen sein. :D
Bleibt mir nur noch eins zu wünschen: Jungs und Mädels, stay on the straight and narrow und tut nichts, was ich nicht auch tun würde.

So long.

Chris
 

Zappo

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
........... die sogenannte Cacherehre ..............So kann auch niemand mehr Kritik richtig deuten, geschweige denn vertragen. Das ist das Schlimmste und da helfen auch keine neuen Plattformen, es liegt doch an den Leuten selbst.

Ich geb Dir zwar recht, aber beim Wort "Ehre" zucke ich in Anbetracht der älteren Vergangenheit und augenblicklichen Gegenwart etwas zurück. Ich würde mal bei einem Spiel - und das ist es wohl - einfach von den Spielern ein kollegiales, vernünftiges und augenmaßorientiertes Verhalten einfordern. Wie bei jeder gemeinsam betriebenen Sache, wie im täglichen Leben auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Zappo

PS: Mir fällt da bei einigen Kindergarten-aktionen hier im Forum immer Wiglaf Droste ein (nicht aktuell personenbezogen). Zitat sinngemäß: " Respekt wird am häufigsten und ständig von Leuten eingefordert, denen der nicht ohne Grund verweigert wird.
 
Oben