• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal eine Frage an Teams

Yessica1976

Geonewbie
Wie loggt ihr, wenn ihr euch mal als Einzelpersonen einen Cache holt ? Gebt ihr trotzdem den Teamnamen an, oder euer eigenes Pseudo ?
 

jmsanta

Geoguru
Yessica1976 schrieb:
Wie loggt ihr, wenn ihr euch mal als Einzelpersonen einen Cache holt ? Gebt ihr trotzdem den Teamnamen an, oder euer eigenes Pseudo ?
tja, das ist wohl schon annährend eine philosophische Frage...

Meine Frau und ich haben jeder ein eigenes Account - ihres deutlich älter eals meines. Jeder loggt nur den Cache den er selber gefunden hat.
Unter unserem Teamaccount werden allenfalls besondere Caches als Find geloggt (z.B. Hochzeitscache) aber ansonsten ist es ein reines Versteckaccount - für die von uns versteckten Caches.

Aber mit dem Teamaccount würde ICH, wenn überhaupt, nur dann loggen, wenn das Team vollständig am Cache war.
 
A

Anonymous

Guest
ich heiße nur "team" ich bin aber keines ;) drum beschweren sich meine cachekollegen ich solle mir mal nen richtigen namen zulegen. so kann ich jetzt aber mitnehmen wen ich will :)
 

Nicole

Geocacher
Das wäre doch mal ein nettes Thema für eine Umfrage. Dann hast du es schwarz auf weiß und kannst entscheiden, wie du es zukünftig machen möchtest.
 

Kappler

Geowizard
Wir sind zu viert im Familien-Team.
Endsprechend wird als 1/4 bis 4/4 Kappler geloggt... :D

Gegebenenfalls noch "incl. GonzoWolf", da unsere Jüngste einen eigenen Account hat.
 

evident

Geocacher
Also ich bin normalerweise ja auch immer mit meiner Freundin unterwegs... Anfangs hatten wir auch zwei Accounts, auf denen jeder auch immer separat geloggt hat.

Das wurde auf Dauer aber irgendwie zu stressig und auch sinnlos, schließlich haben wir das gleiche erlebt... Seitdem loggen wir nur noch auf meinem alten Account (evident) und nenn uns "Team evident" :D

So schreiben wirs auch im Logbuch. Und wenn ich mal alleine unterwegs bin, logge ich dort meist nur als "evident"...

-Flori-
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

mal etwas hypothetisch: Ich habe ein Einzel-Account und ein Team-Account. Wenn ich im Team einen Cache hebe logge ich den Team-Account. Aber ich als Person war ja auch dabei. So müsste ich, rein theoretisch, ja auch in Einzel-Account loggen. Macht dann überhaupt ein Team-Account Sinn??

Gruß Robert
 
pl1lkm schrieb:
Hallo,

mal etwas hypothetisch: Ich habe ein Einzel-Account und ein Team-Account. Wenn ich im Team einen Cache hebe logge ich den Team-Account. Aber ich als Person war ja auch dabei. So müsste ich, rein theoretisch, ja auch in Einzel-Account loggen. Macht dann überhaupt ein Team-Account Sinn??

Gruß Robert
Nö (und das auch nicht nur weil Sinn nicht gemacht werden kann).

Log einfach nur mit dem Account, der auch die PQs erstellt. Das macht die Arbeit mit Offlinetools einfacher und der Rest ist ohnehin nur Eitelkeit.
 

blackbeard69

Geomaster
Privat bin ich in aller Regel alleine unterwegs und logge deshalb unter meinem Account.
Bei meinem Arbeitgeber gibt es cachende Kollegen und ein Gemeinschaftsaccount, das ich nicht zum Loggen benutze, obwohl ich könnte. Und die anderen tun's auch nicht.

Thomas
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

pl1lkm schrieb:
mal etwas hypothetisch: Ich habe ein Einzel-Account und ein Team-Account. Wenn ich im Team einen Cache hebe logge ich den Team-Account. Aber ich als Person war ja auch dabei. So müsste ich, rein theoretisch, ja auch in Einzel-Account loggen. Macht dann überhaupt ein Team-Account Sinn??

Ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen das ich selber nur einen Account habe. Mir stellte sich nur die Frage wie ich das Posting hier gelesen habe.

Gruß Robert
 

GeoFüchse

Geocacher
Also wir sind ein 2er-"Team" und gehen auch meistens zusammen cachen. Wenn einer mal alleine einen Cache hebt, loggt er trotzdem mit dem Account, vielleicht noch mit dem Zusatz "1/2" o.ä..
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich logge als ElliPirelli, meine Kinder haben ihre eigenen Accounts. Das wollten sie schon relativ früh, grad mal 3 Wochen nachdem wir angefangen hatten. Und das ist auch ganz gut, denn sie kommen nicht immer mit und auch nicht beide...

Team Accounts, wo einer im Süden und der andere gleichzeitig im Norden cachen geht, find ich blöd.
Aber jeder so, wie er es für richtig hält...
 
Bei einem meiner Caches bekam ich vor kurzem drei Funde gemailt. "Er", "Sie" und nochmal Beide als Team. Ich wollte zuerst einen Logeintrag löschen, bis ich begriff das es kein Doppeleintrag ist.

Das halte ich zwar für überflüssig, denn wenn man mal als Rudel unterwegs ist loggt ja auch jeder einzeln und 1/x Teammitglied ist auch verständlicher als Mehrfachaccounts.

ElliPirelli schrieb:
Aber jeder so, wie er es für richtig hält...

Genau...

Gruß
Oliver
 

42Cacher

Geocacher
Ich sag's mal so, wer sollte dir das verbieten, vorschrieben, übel nehmen? Du kannst deine Funde loggen wie es dir gefällt.

Als ich noch mit meiner Frau zusammen gecacht habe, da hatten wir einen Account, weil wir zu 80% zusammen unterwegs waren. Nur einmal kam es vor, dass wir beide an verschiedenen Orten gecacht haben, ab und zu war nur einer von uns cachen und wo liegt dann da das Problem?
Nach der Trennung habe ich mir einen eigenen Account zugelegt und alle Caches nachgeloggt, die ich alleine oder zusammen mit meiner Frau gefunden habe.

Ich kenne viele Paare, die einen "Team" Account haben, aber oft nur einer unterwegs ist.

Mich hat das noch nie gestört. Andere wohl schon, vorallem die frustrierten Single-Cacher... :kopfwand:

Wie gesagt, Regel gibt's keine, deshalb mach es so wie du willst und hör nicht auf die dummen Kommentare.

Stefan
 
OP
Y

Yessica1976

Geonewbie
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die Idee mit dem Teamnamen und dem Zusatz "1/2" finde ich sehr gut. Wir sind auch ein Ehepaar, nur ist es so dass mein Mann weniger Zeit hat als ich. Daher werde ich wohl etwas aktiver sein und auch eher entferntere Caches holen, während er mit mir zusammen die in nächster Nähe heben wird.

Wir stehen noch ziemlich am Anfang (habe gestern meine ersten beiden Caches geloggt, die ich aber nochmal mit dem Teamnamen nachloggen muss) und haben uns erstmal ausgiebig informiert, bevor wir nun richtig loslegen werden. Natürlich wollen wir auch irgendwann mal unser Team erweitern, sobald wir nicht mehr die absoluten Newbies sind :D .

LG
Yessica1976
 

Quastus

Geowizard
Wir sind 10 Leute im Team, von denen nicht immer alle dabei sind (Kinder und so), d.h. es gibt einen harten Kern, der viel zusammen unterwegs ist, das sind dann meist vier Leute. Aus Gesprächen mit anderen Teams haben wir für uns festgelegt, dass wir ab drei Mann im Logbuch unseren Teamstempel setzen, und in den Log schreiben, dass wir „Logbuchschonend mit Team MADhead“ geloggt haben..... bisher hat sich noch niemand beschwert..... den Log im Netz übernimmt jeder für sich, das Team loggt dann nur bei Veranstaltungen, an denen wir auch als Team teilgenommen haben (z.B. Meisterschaften).
 

Nisi und Olli

Geocacher
Also wir sind ein Zweierteam (wie der Name schon sagt). Meist gehen wir zusammen auf Tour, deshalb haben wir auch nur einen gemeinsamen Account. Es kommt höchstens mal vor, dass Nisi in Hamburg nach Feierabend mal einen Cache logt, oder dass einer von uns beiden nur frei hat und der andere dann mit befreundeten Cachern unterwegs ist. Dann loggen wir als "Nisi (und Olli)" bzw "(Nisi und) Olli". Das sind aber höchstens 3% unserer gefundenen Caches. Die meisten machen wir wie gesagt eh gemeinsam.
 
Oben