Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Interessieren Euch die Tauschgegenstände?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

do1000
Geowizard

Interessieren Euch die Tauschgegenstände?

Beitrag von do1000 » Mi 2. Dez 2009, 11:39

Tag zusammen,

mich würde mal interessieren, ob das Tauschen für Euch überhaupt noch von Wert ist. Ich hab das vielleicht bei den ersten 10 noch gemacht, aber was soll man mit dem ganzen Plastikmüll? Von mir aus könnte jeder Owner darauf ganz verzichten.

Wie seht Ihr das?

Grüße

do1000

Werbung:
friederix
Geoguru
Re: Interessieren Euch die Tauschgegenstände?

Beitrag von friederix » Mi 2. Dez 2009, 11:49

do1000 hat geschrieben:mich würde mal interessieren, ob das Tauschen für Euch überhaupt noch von Wert ist. Ich hab das vielleicht bei den ersten 10 noch gemacht, aber was soll man mit dem ganzen Plastikmüll? Von mir aus könnte jeder Owner darauf ganz verzichten.
Ich persönlich tausche auch nicht mehr. Meine Tochter ist 21, und somit entfällt auch der Grund. :D
Das einzige, was ich noch durch die Gegend trage, sind Coins.

Aber grundsätzlich fände ich es schade, wenn Das Tauschen komplett verschwinden würde. Für Familien mit Kindern macht ein gut gefüllter Regular sicher viel mehr Spaß.
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil » Mi 2. Dez 2009, 11:53

Zu 99% tausche ich nix.

Klausi1961
Geocacher

Beitrag von Klausi1961 » Mi 2. Dez 2009, 12:07

ich habe auch am Anfang kräftig mitgetauscht. Dann habe ich aber die Lust daran verloren. Nachdem ich in mehreren Logs gelesen habe, dass es vor allem den Familien mit Kindern Spass macht, zu tauschen, nehme ich auch wieder Tauschgegenstände von zu Hause mit. Es ist doch schön, wenn sich Mitcacher freuen. :roll:

do1000
Geowizard

Beitrag von do1000 » Mi 2. Dez 2009, 12:10

Mhhh... ok, das mit den Kindern ist ein Argument.

Ich fand es bisher immer albern, wenn in den Medien von "Schatzsuche" gesprochen wurde. Vielleicht ziehen solche Berichte auch deshalb so viele Neue an, weil die denken, sie würden irgendwelche tollen Sachen finden. Statt dessen finden sie nur olle Filmdosen, ggg.

Sandokhan
Geomaster

Beitrag von Sandokhan » Mi 2. Dez 2009, 12:11

Kommt immer drauf an. Hab neulich eine Letterbox gemacht die sich super für Kinder eignet und auch noch ein Large war :) Da hab ich mich mal so richtig ausgetobt :D Aber auch nur weil ich im Vorfeld wusste das ich diese LB mache. Ach und ich hab nur was rein (17 Ü-Ei Figuren, Flummi, paar andere Sachen und Ersatztusche für das Stempelkissen) und nix raus, hehe.
Wenn ich so durch die Gegend ziehe hab ich maximal TBs und Coins dabei.

mfg
Bild Bild Bild

kohlenpott
Geowizard

Beitrag von kohlenpott » Mi 2. Dez 2009, 12:17

Bis auf einen versehentlichen Downtrade :ops: bei starkem Gewitter an einem Cache, der an einem einzeln stehenden Baum lag (ich wollte da einfach nur noch weg) und folgendem Uptrade an einer benachbarten Dose habe ich noch nie was getauscht. Coins und TBs werden je nach Mission aber mitgenommen.

huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel » Mi 2. Dez 2009, 12:27

Unsere Tochter (2) findet es immer toll, eine Dose auszuräumen :D .
Und das schöne, es macht ihr auch wieder Freude, sie wieder einzuräumen ;) .
hin und wieder will sie was behalten, dann kommt eben wieder was aus der Tauschtüte in die Dose. Dann kann es auch mal vorkommen, dass sie dann doch lieber das "alte" behalten will und das "neue" wieder zurück in die Dose legt :D :D :D .
Besonders gefallen ihr im Moment die "Käfer", die bei uns fast in jeder 3. Dosen liegen :roll: . So wurde letzt aus einem blauen Käfer ein gelber ;) .

Stormchaser84
Geocacher

Beitrag von Stormchaser84 » Mi 2. Dez 2009, 12:32

Zu 99% tausche ich nichts. Das liegt aber meistens daran, dass ich einfach vergesse Trade-Items mitzunehmen oder nix geeignetes zu Hause habe.
Bei unseren eigenen Caches ist fast noch der Anfangsinhalt drin :/
Da wurde also auch nicht getauscht.
Eigentlich habe ich nur Coins und TB's in letzter Zeit "getauscht". Also Trackable rein und raus.
Manchmal sind ja auch ganz nette Sachen dabei. Aber oft einfach nur Plastikmüll aus Ü-Eiern.
Ob das jetzt wirklich so spannend für Kinder ist?
Grüße,

Sascha

Chris_rocks31
Geomaster

Beitrag von Chris_rocks31 » Mi 2. Dez 2009, 12:36

Ich tausche im eigentliche Sinne nichts. Zu Anfang habe ich z.B. alte Hörspielkassetten die noch bei mir zu Hause rumflogen in Caches "fallen gelassen". Da sich das Reservoir jedoch mittlerweile aufgebraucht hat, entferne ich eigentlich nur noch Gegenstände die nicht in einen Cache gehören (Kondome/Kaugummis/Zigaretten)...

Antworten