• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrfachbesuch einer Box

BH-Inspector

Geocacher
Hey Leute. Ich habe hier ganz in der nähe eine schöne kleine Box liegen, die ich öfters mal besuche. Also sie ist nicht von mir, sondern von einem anderen User. Immer wenn ich den Weg vorbei komme schaue ich mal in die Box. Tausche mal einen TB/Coin und ziehe weiter. Sollte ich dann immer wieder eine Note auf der Cachebeschreibung machen? Oder gar immer wieder als Found markieren?

Wie macht ihr das (wenn überhaupt)?

Gruß Felix
 

CaLLiBRi

Geocacher
Wäre ja klasse, wenn ich so meine Funde steigern könnte... ;)
Nein, immer nur einmal pro Cache einen Fund eintragen, kannst das ja mit einer Notiz vermerken (online). Im Logbuch kann man was schreiben, muss man aber nicht unbedingt.
 

kohlenpott

Geowizard
Ich mach das davon abhängig, wie oft ein Cache besucht wird. Wenn lange keiner mehr da war schreibe ich eine Note. Dann weiß der Owner und der interessierte Cacher das alles ok ist. Ansonsten verkneife ich mir den Onlinelog.
 

Sturmreiter

Geocacher
Ja, Reisende mußt Du vermittels einer Note ablegen. Diese Note kannst Du aber sofort wieder löschen, mußt mal gucken, irgendwo im laufe des Procederes wirst Du danach gefragt.
Ich würde übrigens jede Veränderung des Doseninhaltes dokumentieren, besonders wenn es sich um Trackables handelt.
 

blackbeard69

Geomaster
BH-Inspector schrieb:
Wie macht ihr das (wenn überhaupt)?
Wenn ich eine Dose zum ersten Mal besuche (= finde), dann logge ich "found it". Komme ich wieder (zum Beispiel bei einem TB-Hotel), dann schreibe ich eine Notiz.

Viele Grüße
Thomas
 
Oben