• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7. Stadtmeisterschaft 2010

Lakritz

Geowizard
Es scharren schon einige mit den Füßen... ja, ich habe es bemerkt. ;)

Termin und Location für die 7. Stadtmeisterschaft 2010 stehen jetzt fest:

Datum: 25.-27. Juni 2010
Ort: Jugendzeltplatz Freudenberg, Wiesbaden

Ihr könnt eure Teams bis Ende diesen Jahres in aller Ruhe anmelden, am besten über die offizielle Homepage der Stadtmeisterschaft.
 

greiol

Geoguru
es ist etwas irritierend, dass nach der anmeldung weder das team (vorbehaltlich) sichtbar wird noch eine bestätigungsmail kommt. muss ich uns nun noch mal eintragen oder hats geklappt oder ...
 
OP
Lakritz

Lakritz

Geowizard
:up: Es hat geklappt. Eintragung erfolgt demnächst. Also bald. Irgendwann. Vielleicht. Wenn wir mal Lust haben. Später. Aber garantiert noch dieses Jahr. ;)
 

Lauchi

Geomaster
hm etwas doof mit dem vorherigen Cachesuchen.
Unser team p0t besteht ja aus leuten, die alle aus verschiedensten Winkeln Deutschlands kommen.
Da wird es natürlich wieder schwierig, gemeinsam Caches zu suchen in dem kurzen Zeitraum der Qualiphase.
 
Bisher sind ja noch gar nicht genug Anmeldungen, oder wurde die Seite nicht mehr aktualisiert?

Da scheint die Geocaching-Challenge und die Rätselrunde gar nicht nötig zu sein?
 

Starglider

Geoguru
Carstens-Bande schrieb:
Bisher sind ja noch gar nicht genug Anmeldungen, oder wurde die Seite nicht mehr aktualisiert?
Ich tippe auf letzeres.
Carstens-Bande schrieb:
Da scheint die Geocaching-Challenge und die Rätselrunde gar nicht nötig zu sein?
Selbst wenn es nicht genug Anmeldungen gäbe soll die Challenge wohl sicherstellen das die Teilnehmer fit genug für den offensichtlich geplanten Hardcore-Wettbewerb sind.

Es nützt ja nichts wenn sich Leute anmelden die nicht in Rekordzeit auf Bäume klettern können wenn das der wesentliche Teil der Veranstaltung ist:
 
A

Anonymous

Guest
Immer wieder schön Gerüchte zu verbreiten, gell Starglider? Auch wenn man von nix ne Ahnung hat.

Bei der Stadtmeisterschaft handelt es sich nicht um einen T5-Wettbewerb. Das war m.E. nach auch noch nie so. Von daher ist das kein Bestandteil.
 

carhu

Geocacher
Starglider schrieb:
Selbst wenn es nicht genug Anmeldungen gäbe soll die Challenge wohl sicherstellen das die Teilnehmer fit genug für den offensichtlich geplanten Hardcore-Wettbewerb sind.
Nein, wir haben zur vorgeschalteten Challenge gegriffen, um Teams eine Chance zu geben, denen es Freude macht gemeinsam zu cachen. Schließlich ist die Stadtmeisterschaft von ihrer Anlage her ein Gruppenwettbewerb und wir haben den Eindruck gehabt, als sei die reine Mystery-Löserei beim Auswahlverfahren im Vorjahr etwas einseitig gewesen.

bazzanowitz schrieb:
Immer wieder schön Gerüchte zu verbreiten...
:laserschwert:
Ruhig, mein junger Padawan!
x35mdc.gif


Lakritz schrieb:
Weiß da jemand mehr als ich? :???:
Mir ist allerdings auch unklar, warum da plötzlich das große Zittern losgeht.

Die entsprechende Passage aus dem Regelwerk, die hier offensichtlich in (fast) allen Köpfen für Knoten sorgt:
[url=http://geocaching-stadtmeisterschaft.info/anmeldung.html schrieb:
http://geocaching-stadtmeisterschaft.info/anmeldung.html[/url]"]Jeder Teilnehmer muss in der Lage sein, selbständig und eigenverantwortlich die Cachesuche durchzuführen! Es ist mit Terrain 4 oder 5 (nach dem Rating von Geocaching.com) zu rechnen, d.h. Bewegung in unwegsamen Gelände abseits von Wegen, Klettern auf Bäume, Über- oder Durchqueren von Hindernissen wie Bächen und umgestürzten Bäumen.
habe ich 1:1 von der Seite des Vorjahres kopiert. Und in OWL gab es schließlich ebenfalls keine Baumkletter-Meisterschaft unter dem Namen Geocaching. Ja, neben dem Begehen einer Slackline musste man da wohl auch auf einen Baum klettern, was wir dort als Team aber nicht gemacht haben (wir ähm *hüstel* haben den Baum schlichtweg nicht gefunden :eek:ps: ).

Trotzdem wird das Stadtmeisterschaftsevent als T4,5 gelistet sein. Ein Cache bei dem eine Strecke von mehr als 16Km zurückgelegt werden muss, bei dem man sich teilweise querfeldein und auch mal durchs Unterholz bewegen muss und dazu noch ein Fahrzeug benötigt, weil man es sonst gar nicht in der avisierten Zeit schafft, kann nun mal nicht anders gelistet sein.

Christian und die Wutze schrieb:
Könntet ihr diesen Thread bitte bis nach Anmeldeschluss ruhen lassen? :D ;) :roll:
Uups :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
Ahhh, ich spüre eine Konvergenz der Macht. Was schrieb ich nur?
Ok @Starglider: Möge er mir meine Verfehlung verzeihen.

Nun denn: Evtl. kann er uns Quellen preisgeben aus denen er sein Wissen bzgl. der Bestandteile des Wettbewerbs bezieht?

Mit unterwürfigen Grüßen
Der Bußfertige

Bedenke, Mensch, dass du Staub bist und zum Staub zurückkehren wirst
 
Oben