Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

7. Stadtmeisterschaft 2010

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Carstens-Bande
Geocacher

Re: 7. Stadtmeisterschaft 2010

Beitrag von Carstens-Bande » Di 29. Dez 2009, 11:11

Bisher sind ja noch gar nicht genug Anmeldungen, oder wurde die Seite nicht mehr aktualisiert?

Da scheint die Geocaching-Challenge und die Rätselrunde gar nicht nötig zu sein?

Werbung:
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 29. Dez 2009, 13:17

Carstens-Bande hat geschrieben:Bisher sind ja noch gar nicht genug Anmeldungen, oder wurde die Seite nicht mehr aktualisiert?
Ich tippe auf letzeres.
Carstens-Bande hat geschrieben:Da scheint die Geocaching-Challenge und die Rätselrunde gar nicht nötig zu sein?
Selbst wenn es nicht genug Anmeldungen gäbe soll die Challenge wohl sicherstellen das die Teilnehmer fit genug für den offensichtlich geplanten Hardcore-Wettbewerb sind.

Es nützt ja nichts wenn sich Leute anmelden die nicht in Rekordzeit auf Bäume klettern können wenn das der wesentliche Teil der Veranstaltung ist:
-+o Signaturen sind doof! o+-

bazzol
Geomaster

Beitrag von bazzol » Di 29. Dez 2009, 13:34

Immer wieder schön Gerüchte zu verbreiten, gell Starglider? Auch wenn man von nix ne Ahnung hat.

Bei der Stadtmeisterschaft handelt es sich nicht um einen T5-Wettbewerb. Das war m.E. nach auch noch nie so. Von daher ist das kein Bestandteil.

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 29. Dez 2009, 13:39

Könntet ihr diesen Thread bitte bis nach Anmeldeschluss ruhen lassen? :D ;) :roll:
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von Lakritz » Di 29. Dez 2009, 13:59

Starglider hat geschrieben:... fit genug für den offensichtlich geplanten Hardcore-Wettbewerb...
Weiß da jemand mehr als ich? :???:
Bild

carhu
Geomaster

Beitrag von carhu » Di 29. Dez 2009, 16:39

Starglider hat geschrieben:Selbst wenn es nicht genug Anmeldungen gäbe soll die Challenge wohl sicherstellen das die Teilnehmer fit genug für den offensichtlich geplanten Hardcore-Wettbewerb sind.
Nein, wir haben zur vorgeschalteten Challenge gegriffen, um Teams eine Chance zu geben, denen es Freude macht gemeinsam zu cachen. Schließlich ist die Stadtmeisterschaft von ihrer Anlage her ein Gruppenwettbewerb und wir haben den Eindruck gehabt, als sei die reine Mystery-Löserei beim Auswahlverfahren im Vorjahr etwas einseitig gewesen.
bazzanowitz hat geschrieben:Immer wieder schön Gerüchte zu verbreiten...
:laserschwert:
Ruhig, mein junger Padawan!Bild
Lakritz hat geschrieben:Weiß da jemand mehr als ich? :???:
Mir ist allerdings auch unklar, warum da plötzlich das große Zittern losgeht.

Die entsprechende Passage aus dem Regelwerk, die hier offensichtlich in (fast) allen Köpfen für Knoten sorgt:
http://geocaching-stadtmeisterschaft.info/anmeldung.html hat geschrieben:Jeder Teilnehmer muss in der Lage sein, selbständig und eigenverantwortlich die Cachesuche durchzuführen! Es ist mit Terrain 4 oder 5 (nach dem Rating von Geocaching.com) zu rechnen, d.h. Bewegung in unwegsamen Gelände abseits von Wegen, Klettern auf Bäume, Über- oder Durchqueren von Hindernissen wie Bächen und umgestürzten Bäumen.
habe ich 1:1 von der Seite des Vorjahres kopiert. Und in OWL gab es schließlich ebenfalls keine Baumkletter-Meisterschaft unter dem Namen Geocaching. Ja, neben dem Begehen einer Slackline musste man da wohl auch auf einen Baum klettern, was wir dort als Team aber nicht gemacht haben (wir ähm *hüstel* haben den Baum schlichtweg nicht gefunden :ops: ).

Trotzdem wird das Stadtmeisterschaftsevent als T4,5 gelistet sein. Ein Cache bei dem eine Strecke von mehr als 16Km zurückgelegt werden muss, bei dem man sich teilweise querfeldein und auch mal durchs Unterholz bewegen muss und dazu noch ein Fahrzeug benötigt, weil man es sonst gar nicht in der avisierten Zeit schafft, kann nun mal nicht anders gelistet sein.
Christian und die Wutze hat geschrieben:Könntet ihr diesen Thread bitte bis nach Anmeldeschluss ruhen lassen? :D ;) :roll:
Uups :ops:
Bild

Erliort
Geocacher

Beitrag von Erliort » Di 29. Dez 2009, 22:17

Hauptsache der Herr Bazzanowitz hat eine Ahnung, gelle........!!!! :D :D :D

bazzol
Geomaster

Beitrag von bazzol » Mi 30. Dez 2009, 02:47

Ahhh, ich spüre eine Konvergenz der Macht. Was schrieb ich nur?
Ok @Starglider: Möge er mir meine Verfehlung verzeihen.

Nun denn: Evtl. kann er uns Quellen preisgeben aus denen er sein Wissen bzgl. der Bestandteile des Wettbewerbs bezieht?

Mit unterwürfigen Grüßen
Der Bußfertige

Bedenke, Mensch, dass du Staub bist und zum Staub zurückkehren wirst

Onkel Ben
Geomaster

Beitrag von Onkel Ben » Mi 30. Dez 2009, 16:43

Christian und die Wutze hat geschrieben:Könntet ihr diesen Thread bitte bis nach Anmeldeschluss ruhen lassen? :D ;) :roll:
Hat nix genutzt, auch unsere Anmeldung ist raus. :p

Gruß Onkel Ben
Bild Bild Bild

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 30. Dez 2009, 17:44

Onkel Ben hat geschrieben:
Hat nix genutzt, auch unsere Anmeldung ist raus. :p

Gruß Onkel Ben
Ok, jetzt ist aber Ruhe hier. ;)
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Antworten