• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hoffnung stirbt zuletzt

do1000

Geowizard
Sehe gerade, dass Hoffnung alle seine Caches dichtgemacht hat! Sehr schade, wollte noch den einen oder anderen davon machen. Ich hoffe, die Reviewer denken zumindest mal drüber nach.
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Wie er schreibt, hat seine Caches dichtgemacht, weil er keine Lust mehr auf unnötige Diskussionen mit den Reviewern hat.
 

carbolineum

Geocacher
Man kann wohl nicht viel dazu sagen, ohne beide Standpunkte (des Owner und des Reviewers) zu kennen, aber dass dadurch Caches ins Archiv wandern finde ich traurig. :(
 

greiol

Geoguru
reisende soll man nicht aufhalten. es gibt listingservices für caches bei denen man u.u. mit weniger diskussionen auskommt. sofern die caches dort nicht gegen die dort jeweils geltenden regeln verstossen, wäre es vielleicht einen versuch wert.

Edit: die sind ja nur deaktiviert. welch leuchtendes fanal. direkt archivieren und gut ist.
 

ElliPirelli

Geoguru
Diskussionen mit Reviewern gibt es nur, wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Bisher hatte ich noch nichts, was sich nicht nach einigen Mails aufklären und lösen lies.

Wer aber schon von vornherein Reviewer nicht leiden kann, sollte dann vielleicht doch eine Plattform nutzen, wo man keine Reviewer hat...

Existierende Caches wegen irgendwelchem (Spekulation) Kindergartenkram (/Spekulation) ins Archiv zu schicken, kommt mir doch sehr trotzig und überzogen vor...
 

coronar

Geowizard
Jupp, stimmt schon. Aber es ist auch immer wieder ärgerlich, wenn man 5 mal raus muss, weil eine Station noch nicht passt.
R: Da sind nur 149 Meter bei Station 7.
O: Da liegt ein 3 Meter hoher Zaun mit S-Draht gesichert zwischen.
R: Egal. Regel ist Regel!
O: Ok, Station 7 raus genommen.
R: Zu Station 5 sind es auch nur 156 Meter.
(Einem Freund passiert)
Da kann einem schon mal die berühmte Hutschnur platzen...
Andererseits haben mich die Reviewer schon mal davor bewahrt, mit einem mächtigen Patzer im Listing einen Mystery zu veröffentlichen. Sanne und Kiki haben alle Stationen nachgerechnet und glatt noch zwei Fehler gefunden. Da war ich dann doch sehr dankbar.
Also, nicht verzweifeln, alles wird gut.
Andere Reviewer wiederum verweigern kommentarlos die Bitte um Reaktivierung von Caches. (auch einem Freund passiert)
Mal wieder die Forderung: Es braucht einen Koordinatenchecker. Oder die Abschaffung der Abstandsregel. Das verhindert viele Diskussionen!
Und ich denke, dass Groundspeak den Reviewern keinen Gefallen tut, Ausnahmen nicht kategorisch auszuschließen und auf den Bestandsschutz zu verweisen. Es ist einfach nicht ersichtlich, warum Cache A und B nur 50 Meter auseinanderliegen weil z.B. ein Fluß dazwischen ist und bei Cache C und D das nicht geht, obwohl eine Autobahn (oder halt Stacheldraht) dazwischen liegt. Und warum Stationen von älteren Caches teilweise nur 30 Meter auseinander liegen, während das bei neueren Caches nicht mehr geht.
Das provoziert wiederum Diskussionen.
Entweder ist die Regel für alle da oder für gar keinen. Dann ist auch Ruhe mit den Diskussionen.
Und: Ich denke, wer seine Caches dicht macht, weil er keinen Ärger mehr mit Reviewern haben will, trifft die Falschen. Nämlich die Cacher, nicht die Reviewer. Besonders wenn sie gut sind. Gute Caches gibt es viel zu wenig.
 

TweetyHH

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Diskussionen mit Reviewern gibt es nur, wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Meinst du? Hab ich andere Erfahrung gemacht.

Cacher A legt Cache, dessen Beschreibung - nun ja - sagen fragwürdig war.
Ich logge NM mit Verbesserungsvorschlägen und erwähne noch, dass ich mir wünschen würde, dass der Reviewer sich den Text durchgelesen (naja, und verstanden) hätte.

Was meinst du, was DAS hinterher für eine Diskussion mit dem Reviewer gab ;-)

Er meinte sogar noch, dass das Lesen und Verstehen des Textes nur wirklich nicht seine Aufgabe sei ;-)
 
Oben