Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was macht ihr...........

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Stern79
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:44
Wohnort: Willich

Was macht ihr...........

Beitrag von Stern79 » Mi 16. Dez 2009, 20:24

........wenn Muggels vor einen Cache
sitzen
laufen
stehen
uvm?????????
LG
Stern79
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Schwiiza
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 15:07
Wohnort: 29584, Groß Thondorf
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von Schwiiza » Mi 16. Dez 2009, 20:27

Warten und sonst den nächsten anlaufen :D
Be smart - every day - everywhere

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von Schnueffler » Mi 16. Dez 2009, 20:40

Vorbei laufen und ein anderes mal wieder kommen. Nach einer langen Wanderung habe ich auch schon an der Dose ne Pause gemacht und gewartet, bis die Muggles endlich weg waren. Das kann aber schon mal ne Weile dauern.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Stern79
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:44
Wohnort: Willich

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von Stern79 » Mi 16. Dez 2009, 20:55

ja aber was genau macht ihr ist schon ein wenig auffällig wenn ihr aufeinmal so rumsteht oder nicht?
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von radioscout » Mi 16. Dez 2009, 21:05

Wenn der Owner den Cache an einer vermuggelten Location versteckt hat: einfach suchen. Er hat es so gewollt.

Wenn es eine üblicherweise muggelfreie Location ist: je nach Situation später wiederkommen, versuchen, unauffällig zuzugreifen usw.

Einfach suchen ist oft weniger auffällig als unauffällig erscheinen zu wollen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von Schnueffler » Mi 16. Dez 2009, 21:07

Stern79 hat geschrieben:ja aber was genau macht ihr ist schon ein wenig auffällig wenn ihr aufeinmal so rumsteht oder nicht?
Das kommt auf die Situation an. Habe ich schon "telefoniert", oder mich einfach nur irgendwo hingesetzt und einfach nur dumm rumgeschaut. Das ist am wenigsten auffällig.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von Trracer » Mi 16. Dez 2009, 22:12

zurück starren hilft auch

sax76
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 01:59

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von sax76 » Do 17. Dez 2009, 00:20

Stern79 hat geschrieben:ja aber was genau macht ihr ist schon ein wenig auffällig wenn ihr aufeinmal so rumsteht oder nicht?
Nö eigentlich nicht, ich habe schon oft Leute einfach so rumstehen sehen, die wenigsten waren Cacher nehme ich an. Das Problem ist eher das man glaubt man sei auffällig, wenn man einfach so rumsteht, aber die meisten Leute scheren sich überhaupt nicht drum. Ich habe schon mal erlebt das mitten in der Nacht, bei Nieselregen, zwei Muggels in der Nähe eines Caches einfach so rumstanden. Die wollte einfach nicht gehen, hat mindestens ne halbe Stunde gedauert. Aber wenn die da rum stehen können kann ich das doch auch oder?
BildBild
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert(A.Einstein)

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von argus1972 » Do 17. Dez 2009, 07:59

Aber wenn die da rum stehen können kann ich das doch auch oder?
Klar!

In urbanen Gebieten kann man mit zahlreichen Blicken auf die Uhr eine verschleppte Verabredung heucheln, in der Pampa wirkt eine wichtige und umständliche Fotoaktion selbsterklärend und sonst muss man eben später wieder kommen, wenn man den Cache nicht gefährden will.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Die Baumanns
Geowizard
Beiträge: 1907
Registriert: So 3. Okt 2004, 16:59
Wohnort: N 51°34,2' E 7°18,1 Castrop-Rauxel

Re: Was macht ihr...........

Beitrag von Die Baumanns » Do 17. Dez 2009, 08:08

Alternative 1
Selbstgemachten Geocacheausweis zücken und mitteilen das die Muggel mit ihrer Anwesenheit einen wichtigen Geocaching Einsatz stören und somit einen Platzverweis erteilen.

Alternative 2
Vor Gram, das man die Dose nicht machen kann auf Selbstmordgedanken kommen.

Alternative 3
Später wiederkommen

Kannst Du Dir jetzt aussuchen,
irgendwie merkwürdig die Frage.
Hat was von, ich komme mit meinem Leben nicht klar und brauche andere die für mich denken.

Delikater ist die Sache, wenn Du die Dose hast,
weit weg von zu Hause bist und Muggel kommen
und sich nicht vertreiben lassen.

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder