Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eventcaches und so

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
BH-Inspector
Geomaster
Beiträge: 495
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Eventcaches und so

Beitrag von BH-Inspector » Do 24. Dez 2009, 23:44

Hey. Habe da ein kleines Anliegen. Ich habe mich fpr ein Event-Cache im Januar eingetragen. Jetzt rückt der Termin immer näher und irgendwie bekomme ich so n bissl Bauchschmerzen wenn ich sehe, das ich ja im Vergleich zu euch anderen Cachern ja noch relativ jung bin (16). Ich hab irgendwie Angst das ich da nicht richtig aufgenommen werde bzw. ich mich in der Atmosphäre einfach nicht wohlfühle. Außerdem wäre es mein erstes Treffen mit Mitchachern, ich weiß gar nicht so wirklich was man auf einem solchen Event macht, als Geocacher.

Ich hoffe, ihr könnt mir n bisschen unter die Arme greifen...
Runterzieher und O-Team

Bild Bild Bild

Werbung:
Paradiesvogel
Geocacher
Beiträge: 224
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 20:08

Re: Eventcaches und so

Beitrag von Paradiesvogel » Fr 25. Dez 2009, 01:01

Würde ich nicht so kritisch sehen. Ich hatte bei meinem ersten Event auch nicht mehr Funde. Vielleicht hast Du ja auch schon mal einen Cache nicht gefunden; das wäre zum Beispiel ein Gesprächsthema. Du wirst dann schon kleine Tipps erhalten, ohne dass gleich alles verraten wird.

sax76
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 01:59

Re: Eventcaches und so

Beitrag von sax76 » Fr 25. Dez 2009, 01:20

Ich war erst auf einem Event, aber da waren alle altersklassen vertreten und alle waren nett und offen. Falls du dich wirklich nicht wohl fühlen solltest kannst du dich im Notfall auch früh verabschieden. Einfach probieren, passieren kann nichts.
BildBild
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert(A.Einstein)

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Eventcaches und so

Beitrag von greiol » Fr 25. Dez 2009, 09:03

du sagst leider nicht welche art event du planst. ich gehe mal von einem treffen in einer kneipe aus.

du wirst zwar vermutlich eher zu den jügeren teilnehmern gehören, aber im allgemeinen sind die cacher die zu einem event kommen recht gesellig und umgänglich (sonst nehmen sie gar nicht erst an einem event teil ;)).

im zweifelsfall einen ort wählen an dem sich nicht schon ein 20 jähriger alt vorkommt, denn es werden auch ältere semester kommen. cacher reden gerne und viel auf events. also sollte unterhaltung möglich sein.

schau mal in die profile der "alten hasen" ob schon mal ein event in der gegend war. das gibt dir eine idee wieviele leute kommen könnten. ist die location gross genug? bietet sie reserve falls mehr kommen?

das klappt schon.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7857
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Eventcaches und so

Beitrag von Zappo » Fr 25. Dez 2009, 10:29

ist der Event schon veröffentlicht?

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
schredder
Geomaster
Beiträge: 422
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Hangover Linden
Kontaktdaten:

Re: Eventcaches und so

Beitrag von schredder » Fr 25. Dez 2009, 10:47

Nimm ein Album voller trackbarer Coins mit und Du wirst im Mittelpunkt stehen... :D

Benutzeravatar
BH-Inspector
Geomaster
Beiträge: 495
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eventcaches und so

Beitrag von BH-Inspector » Fr 25. Dez 2009, 11:01

Also es geht um das 4. Dresdner Neujahrstreffen (GC1Z2GV). Dort sind in Etwa 30-40 Leute. Eine beachtliche Menge finde ich. Findet alles offensichtilich in einer Kneipe statt.
Runterzieher und O-Team

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hajobana
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:29
Wohnort: 91217 Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Eventcaches und so

Beitrag von Hajobana » Fr 25. Dez 2009, 11:16

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich haben auch schon mal ein Event organisiert und ich bin erst 15. Es war eine gesellige Runde (20 Leute) und es kam sehr positiv an (zurzeit bekomme ich ständig Mails wann ich denn das nächste Event mache).
Viel Spaß
Hajobana
Bild

Benutzeravatar
BH-Inspector
Geomaster
Beiträge: 495
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eventcaches und so

Beitrag von BH-Inspector » Fr 25. Dez 2009, 11:18

Okay, ihr habt mich überzeugt. Warscheinlich seh ichs doch zu verkniffen... Danke :ops:
Runterzieher und O-Team

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7857
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Eventcaches und so

Beitrag von Zappo » Fr 25. Dez 2009, 11:27

Also Probleme seh ich da jetzt auch nicht. Ganz normales Treffen, ganz normale umgängliche Leute. Im Zweifelsfall wird es Dir etwas "familienlastig" vorkommen - viele Leute älter und jünger als Du. Und eventuell etwas unspektakulär.

Was ich am Anfang auch etwas überraschend fand: Cacher unterhalten sich übers Cachen und über Caches - ständig, ausschließlich, ewig. Also das Gesprächsthema ist vorgegeben, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Tip 1: Namensschild

Bei guten Events gibts Schilder oder so Papieraufkleber, wo man seinen Nick-Name draufschreiben kann und sich an den Pullover pappt. Hilft ungemein, die Gesichter hinter den Logeinträgen herauszukriegen. Und man kommt automatisch ins Gespräch. "Ah, von Dir hab ich letzt einen gemacht - hast Du nicht bei mir den und den Eintrag geschrieben" usw.
Zur Not Aufkleber selbst mitbringen.

Tip 2: Ortsnaher Cache

Vor Beginn des Events werden von den Teilnehmern die naheliegenden Tradis "heimgesucht" . Da triffst Du sicher schon mal die ersten - Vor der Begegnung mit der Meute.

Tip 3: Mitgehen

Wenn nach dem großen Schnitzel(fr)essen sich so Kleingruppen bilden, den oder den Cache mal zwischendurch anzugehen, sich anschließen - ist auch nicht so langweilig wie 5 Stunden in der Kneipe hocken.

Gruß mal - und die beißen nicht :D

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder