Von Basel nach Weil am Rhein zu Fuss

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Sir Cachelot
Geoguru

Von Basel nach Weil am Rhein zu Fuss

Beitrag von Sir Cachelot » Mi 3. Aug 2005, 22:27

Hi,

weiss jemand, wie man am einfachsten vom Badischen Bahnhof in Basel nach Weil am Rhein zu Fuss geht? Gibts da auch Fussgängergrenzen oder wie geht das?
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Werbung:
CDS_GER
Geocacher

Beitrag von CDS_GER » Fr 5. Aug 2005, 00:28

Hallo !

Mir wäre jetzt kein reiner Fußgängerübergang in der gegend bekannt - immerhin ist die Grenze BRD/CH derzeit noch eine Schengener Außengrenze ....

So zu laufen dürfte der Übergang FreiburgerStrasse / Basler Strasse das günstigste sein.

Gruß

CDS_GER

Sir Cachelot
Geoguru

Beitrag von Sir Cachelot » Fr 5. Aug 2005, 16:46

hi,
ich war gestern in basel.
hat sich erledigt.
ich weiss nicht mehr welchen übergang ich genommen hab, aber man konnte problemlos ohne kontrolle rüber machen.
danke und auf wiederluage.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

morsix
Geowizard
Beitrag von morsix » Fr 5. Aug 2005, 20:40

Sir Cachelot hat geschrieben:hi,
ich war gestern in basel.
hat sich erledigt.
ich weiss nicht mehr welchen übergang ich genommen hab, aber man konnte problemlos ohne kontrolle rüber machen.
danke und auf wiederluage.

Bin vor zwei Jahren auch mehrmals zwischen BRD und CH mit dem Rad hin und hergefahren. Meist gabs nur Schilder, die mir sagten: Jetzt bin ich in CH oder BRD. Da kam gleich bei mir die Idee: Ich fahr ja so gerne Rad und muß leider 42,5Stunden/Woche ins Büro - ich sollte mich selbstständig machen und Schwarzgeld-pralle-Satteltaschen nach CH fahren. Ich wurde niemals kontrolliert. Nicht mal an richtigen Grenzübergängen, mit Rad oder zu Fuss scheint man unbehelligt zu bleiben.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Antworten