• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von Basel nach Weil am Rhein zu Fuss

Sir Cachelot

Geoguru
Hi,

weiss jemand, wie man am einfachsten vom Badischen Bahnhof in Basel nach Weil am Rhein zu Fuss geht? Gibts da auch Fussgängergrenzen oder wie geht das?
 

CDS_GER

Geocacher
Hallo !

Mir wäre jetzt kein reiner Fußgängerübergang in der gegend bekannt - immerhin ist die Grenze BRD/CH derzeit noch eine Schengener Außengrenze ....

So zu laufen dürfte der Übergang FreiburgerStrasse / Basler Strasse das günstigste sein.

Gruß

CDS_GER
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
hi,
ich war gestern in basel.
hat sich erledigt.
ich weiss nicht mehr welchen übergang ich genommen hab, aber man konnte problemlos ohne kontrolle rüber machen.
danke und auf wiederluage.
 

morsix

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
hi,
ich war gestern in basel.
hat sich erledigt.
ich weiss nicht mehr welchen übergang ich genommen hab, aber man konnte problemlos ohne kontrolle rüber machen.
danke und auf wiederluage.

Bin vor zwei Jahren auch mehrmals zwischen BRD und CH mit dem Rad hin und hergefahren. Meist gabs nur Schilder, die mir sagten: Jetzt bin ich in CH oder BRD. Da kam gleich bei mir die Idee: Ich fahr ja so gerne Rad und muß leider 42,5Stunden/Woche ins Büro - ich sollte mich selbstständig machen und Schwarzgeld-pralle-Satteltaschen nach CH fahren. Ich wurde niemals kontrolliert. Nicht mal an richtigen Grenzübergängen, mit Rad oder zu Fuss scheint man unbehelligt zu bleiben.

Grüße
Rudi
 
Oben