Neu hier und gleich ne Frage

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
ubsa
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:52

Neu hier und gleich ne Frage

Beitrag von ubsa » Do 4. Aug 2005, 00:33

Hallo an alle!

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, und da Ihr hier auf fast jede Frage eine Antwort habt, würde ich mich freuen, wenn ihr auch mir weiterhelfen könntet.

Ich suche einen Routenplaner der neben den Streckenangaben auch für zB. Abzweigungen die dazugehörigen Koordinaten hergibt.
Gibt es sowas übehaupt?
Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe ist multimap.com (hier aus dem Forum).

Da habe ich aber nur eine entweder/oder-Möglichkeit.

Kennt Ihr noch etwas anderes?

Danke im voraus, Gruß Uwe

Werbung:
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » Do 4. Aug 2005, 09:03

Hi,

irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Dein Problem ist ... Was genau möchtest Du machen?

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Do 4. Aug 2005, 09:10

Ich denke, er sucht ein Programm, das ihm eine Route erstellen kann, so dass er sich z.B. auch mit einem Geko ans Ziel lotsen lassen kann. Mir fällt aber außer manchen Mapsource-Varianten (und das erscheint mir ohne weitere Angaben als übers Ziel hinausgeschossen) auch nix ein.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider » Do 4. Aug 2005, 09:14

Er sucht einen (Online-?) Routenplaner, der für eine Strecke nicht nur eine Liste mit den üblichen Abbiege-Anweisungen liefert wie "nach x km rechts abbiegen auf die Beispielstraße" sondern auch die Koordinaten der Punkte, an denen abgebogen wird.

Der Sinn dürfte sein, mit dieser Wegpunkliste eine Route für einen nicht autoroutingfähigen GPSr zu erstellen.

Es gibt ein Programm, das sowas macht. Der Name ist mir entfallen, aber der Autor dieser Software treibt sich recht häufig in den Usenet-Foren herum, schimpft dort regelmäßig auf alle anderen Lösungen für die Straßennavigation, weil die seiner Meinung nach ja alle nicht funktionieren, und preist dann immer sein Programm an :lol:
Sollte also nicht schwer zu finden sein :wink:
-+o Signaturen sind doof! o+-

ubsa
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:52

Beitrag von ubsa » Do 4. Aug 2005, 11:57

Danke erstmal für die schnellen Antworten

Starglider hat geschrieben:Er sucht einen (Online-?) Routenplaner, der für eine Strecke nicht nur eine Liste mit den üblichen Abbiege-Anweisungen liefert wie "nach x km rechts abbiegen auf die Beispielstraße" sondern auch die Koordinaten der Punkte, an denen abgebogen wird.

Der Sinn dürfte sein, mit dieser Wegpunkliste eine Route für einen nicht autoroutingfähigen GPSr zu erstellen.


Genau so habe ich es eigentlich gedacht, hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, najaa, war ja auch mitten in der Nacht.

Werde dann wohl mal das Usenet durchstöber, vielleicht werde ich fündig.

Danke, Gruß Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder