Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mitgliedschaft lohnend??

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

heujo
Geocacher
Re: Mitgliedschaft lohnend??

Beitrag von heujo » Fr 15. Jan 2010, 21:34

Letztendlich ist es doch ein Hobby, und jeder muss für sich selbst entscheiden, was Ihm sein Hobby wert ist. Ich bin nach einer Woche Anmeldung aufm PM gegangen und habe es bisher nicht bereut. Und was spricht degegen, für eine Leistung, mit der man zufrieden ist, auch etwas zu bezahlen?

Und ganz ehrlich: Was hat man schon all für Geld an Equipment (GPS Geräte, Software, Akkus, Leuchten, Cacheboxen, Papier für Logbücher, Ausdrucke usw. ausgegeben?). Das sollte man ggf. mal ins Verhältnis zu den jährlichen GC.com Gebührne setzen... ;-)

Werbung:
BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil » Fr 15. Jan 2010, 21:56

Schrottie hat geschrieben:Es geht nämlich auch ohne seine eigenen Dosen zurückzukaufen.
Hattest Du noch´ne Tüte billige Polemik übrig oder verstehst Du´s wirklich nicht?

Breitscheid
Geocacher

Beitrag von Breitscheid » Do 13. Mai 2010, 21:44

Hallo,

ich interessiere mich sehr für die Premium-Mitgliedschaft und wollte mal wissen, welche Möglichkeiten ich mit meinem Garmin Etrex Venture HC habe? Lohnt es sich trotzdem für mich. Zusätzlich habe ich noch einen Blackberry.

Über einige Infos wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße Breitscheid

BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil » Fr 14. Mai 2010, 14:19

tutterchen hat geschrieben:
BlueGerbil hat geschrieben:Falls Du ein Oregon gekauft hast, gab´s da 30 Tage Premium-Mitgliedschaft dazu.
die gibts eigentlich zu jedem garmin gerät dazu ...
Nein.

BlueGerbil
Geowizard

Beitrag von BlueGerbil » Fr 14. Mai 2010, 14:21

Breitscheid hat geschrieben:Hallo,

ich interessiere mich sehr für die Premium-Mitgliedschaft und wollte mal wissen, welche Möglichkeiten ich mit meinem Garmin Etrex Venture HC habe? Lohnt es sich trotzdem für mich. Zusätzlich habe ich noch einen Blackberry.

Über einige Infos wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße Breitscheid
Lohnt sich trotzdem.
Du holst Dir die Daten per PocketQuery (max. 1000 Caches, gefiltert nach deinen Vorgaben, als Download) und schiebst sie auf´s eTrex (ohne Cache-Beschreibungen) und auf den BlackBerry (mit CacheBeschreibungen) - dort liest Du sie dann während dich das eTrex zum Cache führt.

Schrottie

Beitrag von Schrottie » Fr 14. Mai 2010, 16:52

BlueGerbil hat geschrieben:
tutterchen hat geschrieben:
BlueGerbil hat geschrieben:Falls Du ein Oregon gekauft hast, gab´s da 30 Tage Premium-Mitgliedschaft dazu.
die gibts eigentlich zu jedem garmin gerät dazu ...
Nein.
Doch:
Each new Garmin device can be set up to receive a complimentary 30-day Groundspeak Premium Membership. (http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx)

Und zum Thema GPX: Bei OC kriegt man die kostenlos, jederzeit, in beliebigem Umfang.

Breitscheid
Geocacher

Beitrag von Breitscheid » Fr 14. Mai 2010, 17:10

@Bluegerbil

Vielen Dank für Deine Auskunft! Dann wäre eine Mitgliedschaft schon rentabel für mich, da ich den Blackberry immer dabei habe wenn ich zum cachen gehe.

Aber eine blöde Frage habe ich dennoch: Was bedeutet Pocket Queries?

(Bin erst seit Dezember letzten Jahres dabei und möchte mich noch mehr vertiefen)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 14. Mai 2010, 17:20

Breitscheid hat geschrieben: Aber eine blöde Frage habe ich dennoch: Was bedeutet Pocket Queries?
Groundspeak-Bezeichnung für eine Abfrage der Geocaching.com-Datenbank nach bestimmten Kriterien und Download des Ergebnisses in Form von einer GPX-Datei mit Cachelistings.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Fr 14. Mai 2010, 17:23

Pocket Queries sind die Abfragen, welche Du auf geocaching.com formulierst (z.B. "alle Caches in max. 10km Umkreis um ... welche ich noch nicht gefunden habe, mit Schwierigkeitsgrad von 1 bis 4 , bitte jeweils am Montag und Donnerstag zusenden").
Das Ergebnis wird Dir dann wie angegeben per E-Mail zugeschickt (im GPX-Format, per ZIP gepackt um Plaz zu sparen).
Manch einer nennt auch die Dateien PQ, was aber nicht ganz korrekt ist (es ist ja eine Abfrage, und "Pocket" daher weil es hauptsächlich für mobile Geräte gedacht ist).
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Breitscheid
Geocacher

Beitrag von Breitscheid » Fr 14. Mai 2010, 17:41

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! Nun weiß ich wieder mehr!

Antworten