GPS im Flugzeug

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5860
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

GPS im Flugzeug

Beitrag von hcy » Do 4. Aug 2005, 13:43

Wer mal wirklich wolle Geschwindigkeits- und Höhenanzeigen sehen sollte sollte sein GyPSy mal im Flugzeug anschalten (ans Fenster halten). Das ist echt nett anzusehen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
Benutzeravatar
Trebax
Geocacher
Beiträge: 276
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 17:24
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Trebax » Do 4. Aug 2005, 14:37

keine gute idee-warum?[suchen]

tandt

Beitrag von tandt » Do 4. Aug 2005, 14:57

Trebax hat geschrieben:keine gute idee-warum?[suchen]

Muss man nur den jeweiligen Piloten fragen; bei dem liegt letztendlich die Entscheidung, ob man das GPS einschalten darf oder nicht. :idea:

Benutzeravatar
Trebax
Geocacher
Beiträge: 276
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 17:24
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Trebax » Do 4. Aug 2005, 15:29

@TandT

Hast du dich mal mit einem Piloten über dieses Thema unterhalten?
Ich würde das Risiko nicht eingehen - sobald ich andere damit in Gefahr bringen KÖNNTE!

p.s. mein kumpel fliegt die ganz großen fliegerlein!

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5860
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Do 4. Aug 2005, 15:36

Trebax hat geschrieben:Ich würde das Risiko nicht eingehen - sobald ich andere damit in Gefahr bringen KÖNNTE!


Erzähl mal - worin besteht denn die Gefahr bei einem Empfänger? Ich kann mir keine Gefahr vorstellen die davon ausgehen kann? In den USA kann man scheinbar sogar mit dem Mobiltelefon im Flugzeug telefonieren (wie man am 11.09.2001 gelernt hat) - da sehe ich noch eher eine Beeinflussung. Es wird ja nicht mal kontrolliert, ob nicht jemand sein Telefon im Flugzeug an hat.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Do 4. Aug 2005, 15:43

Wurde schon mal auf die Suchfunktion hingewiesen? Nein? Also: suchen, finden, schlau sein. Wir haben das Thema schon in allen Einzelheiten durchgekaut.
Schnüffelstück

Bild

Mungo Park
Geomaster
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:51
Wohnort: Brick City

Beitrag von Mungo Park » Do 4. Aug 2005, 15:51

Hier gibt es einen ausfuehrlichen Artikel dazu:

Guckst Du

Gruesse Mungo

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5860
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Do 4. Aug 2005, 16:05

Na also, nicht unbedingt verboten. Und wenn dann wohl eher aus Vorsicht denn aus konkreter Gefährdung.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Mungo Park
Geomaster
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:51
Wohnort: Brick City

Beitrag von Mungo Park » Do 4. Aug 2005, 16:11

hcy hat geschrieben:Na also, nicht unbedingt verboten. Und wenn dann wohl eher aus Vorsicht denn aus konkreter Gefährdung.


So sieht's aus, denn dat Ding sendet ja nix hoechstens Photonen aus der Displaybeleuchtung... :D

HHL

Beitrag von HHL » Do 4. Aug 2005, 16:29

mal so, mal anders
happy hunting.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]