GPS im Flugzeug

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

º
Geoguru
Beitrag von º » Di 9. Aug 2005, 15:36

Ich hab net gesagt, dass es nicht nervig oder erlaubt ist im Flieger zu telefonieren oder zu GPSen ... ich wollte nur mal die nutzlosigkeiten dieser Fragen aufzeigen:

mombill hat geschrieben:nun frag ich mich doch allen Ernstes, warum man im Flugzeug telefonieren muss :roll:

und ebenso frage ich mich, warum jemand im Flugzeug sein GPSr benutzen will

Die Antworten kann sich nämlich wirklich jeder selber geben.

Wann kommen wir endlich auf die Wiese?
Bild

Werbung:
mombill
Geocacher

Beitrag von mombill » Di 9. Aug 2005, 15:52

ich bin der Meinung (und ich betone nochmal für teamguzbach.org: ICH bin der Meinung :P ), dass keine Frage nutzlos ist ... denn die meisten Fragen haben als Nutzen eine Antwort ... :)

teamguzbach.org hat geschrieben:Wann kommen wir endlich auf die Wiese?

Das Frage ich mich schon lange :wink:

ach übrigens:
teamguzbach.org hat geschrieben: ... DocW hat da glaube ich ne ganz schöne Signatur.

DocW's Signatur lautet: "Du hast keine neuen Nachrichten" ... lol :shock: :lol:
Wer kein Ziel hat,
kann auch keines erreichen.
Bild

jensileinchen
Geomaster
Beitrag von jensileinchen » Do 11. Aug 2005, 08:22

aus der alltäglichen Erfahrung kann ich nur Beisteuern (wie bereits auf kowoma.de geschrieben) das mit bei Germanwings auf der Linie Köln-Wien das GPS erlaubt wurde. Sowohl während Start, als auch bei der Landung. Ich hatte erst die Stewardess gefragt, die aber techn. wohl nicht so versiert war und mich an den Captain verwiesen hat. Er meinte dann "kein problem, ist eine erlaubte Navigationshillfe und ER sieht für SEINEN FLug keine Gefahr" ... Ermessen des Captains wie schon einige vorredner meinten.

Ich wiederhole auch nur nochmal - wenn man es wirklich mal im Flieger einschalten will, vorne hingehen - Fragen - kostet nix ! ....
Bild

mombill
Geocacher

Beitrag von mombill » Do 11. Aug 2005, 09:17

boah ... mach Dein Banner "blinkfrei" *nerv* ... und erst wieder rein, wenn die HP mit Daten gefüllt ist ...

BITTE BITTE BITTE :roll:
Wer kein Ziel hat,
Bild

jensileinchen
Geomaster
Beitrag von jensileinchen » Do 11. Aug 2005, 09:39

boah ... mach Dein Banner "blinkfrei" *nerv* ... und erst wieder rein, wenn die HP mit Daten gefüllt ist ...

1) wir ham die blinkgeschwindigkeit reduziert - so bleibts erstmal
2) ist doch bereits geschehen .... schau einfach mal rein ... dann siehsts.

man kann das Banner blinkfrei machen, klar - aber solange es nicht noch mehr user gibt die das nervt (oder der admin es verbietet ...) bleibts so wies is ....

sry wenns hier nich zum thema passt - aber ^^ tuts auch nich
Bild

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 11. Aug 2005, 10:27

die_husaren hat geschrieben:solange es nicht noch mehr user gibt die das nervt

ES NERVT!!!

Reicht das? Ich stelle jetzt auch gleich meine gesamten Urlaubsbilder in die Signatur rein und eine flash-Animation und Sound sowieso!
Schnüffelstück

Bild

mombill
Geocacher

Beitrag von mombill » Do 11. Aug 2005, 10:53

zumal Moenk mal geschrieben hat, dass in der Signatur höchstens (!) die geocaching-stat-grafik reingenommen werden soll ...
Zuletzt geändert von mombill am Do 11. Aug 2005, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kein Ziel hat,
Bild

jensileinchen
Geomaster
Beitrag von jensileinchen » Do 11. Aug 2005, 10:57

sooooooo jetzt ist frieden .....

^^der banner ist von der größe nicht viel mehr als das was manch anderer hier auch hat - ^^ und solange es nicht von der board-software in der größe begrenzt wird ........ find ich schade das gleich so ein trara gemacht wird.
Zuletzt geändert von jensileinchen am Do 11. Aug 2005, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mombill
Geocacher

Beitrag von mombill » Do 11. Aug 2005, 11:00

oh ... meine Augen danken es Dir ....

obwohl ... eigentlich schade um das schöne Banner *duck*
:lol: :P

mal homepage geguckt:
Diese Seite ist für alle, die gerne mal mit ihrem GPS Gerät Schätze ausgraben ...

:shock: Ich würde niemals mein GPSr zum graben benutzen ... :!: :lol:

PS: es ging gar nicht um das Banner als solches ... sondern um die Blinkerei ... hier sind auch ein paar, die solche generierten Banner mit Text haben ... die sind noch zu tolerieren ...
Wer kein Ziel hat,
Bild

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 11. Aug 2005, 11:35

die_husaren hat geschrieben:sooooooo jetzt ist frieden .....

Aaaah, diese Ruhe für das Auge...

die_husaren hat geschrieben:^^der banner ist von der größe nicht viel mehr als das was manch anderer hier auch hat -

Ja, einfach immer ein bisschen größer und in einem Monat haben wir XGA-Banner
die_husaren hat geschrieben:und solange es nicht von der board-software in der größe begrenzt wird

Schon mal was von Selbstbeschränkung und Ästhetik gehört? Es ist wohl doch unumgänglich, harte Regeln einzuführen und durchzusetzen. Schade.
die_husaren hat geschrieben:find ich schade das gleich so ein trara gemacht wird.

Du hast gefragt ob es noch jemanden nervt und ich habe geantwortet. So schlimm? Sonst heißt es nachher wieder "stört doch niemanden, sonst würde sich ja jemand beschweren"

mombill hat geschrieben:zumal Moenk mal geschrieben hat, dass in der Signatur höchstens (!) die geocaching-stat-grafik reingenommen werden soll ...

richtig, aber was bringts? Man kann leider nicht Bilder nach URL sperren, also falls sich die Leute nicht danach richten wird wohl an einer Sperrung aller Bilder kein Weg vorbeiführen. Schade um die GC.com Stats, aber wie man sieht wird alles was nicht gesperrt ist ausgenutzt.
Schnüffelstück

Bild

Antworten