Cache-Paten?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
LR80
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 12:22

Cache-Paten?

Beitrag von LR80 » Fr 5. Aug 2005, 12:33

Hallo zusammen,

ich bins schon wieder...diesmal würde ich gerne wissen ob es sowas wie Paten für einen Cache geben kann/darf.

Wenn zB. ein Cacher im Urlaub einen Cache versteckt, die Entfernung aber zu groß ist um bei eventuelle Problemen schnell zu reagieren. Kann man dann im Forum posten und jemanden aus der Gegend dort um Hilfe bitten? Oder kann man auch einen eigenen Cache auf einen anderen Owner übertragen?

Ich bin nämlich demnächst in einer fremden, sehr schönen Gegend unterwegs und würde gerne ein paar Caches verstecken. Ich bin ja dann dafür verantwortlich und habe Angst, dass ich bei Problemen (Behälter kaputt o.Ä.) nicht mal eben dahin reisen kann. :(


Über Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. :D
LR80

Werbung:
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5782
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Fr 5. Aug 2005, 12:42

Also ich habe grade zwei Caches in Bulgarien versteckt und meine Familie dort als Betreuer angegeben. Ging problemlos. Was soll auch groß passieren - im Zweifelsfall archiviert man den Cache oder deaktiviert ihn für 'ne Weile.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Fr 5. Aug 2005, 13:01

Du solltest Dich bereits vor dem Verstecken darum kümmern, dass Du einen dort ansässigen Paten hast. Mail halt ein paar Geocacher von dort an und frage Sie ob sie ggf. die Wartung übernehmen würden.
Wenn Du den Cache einstellst kannst Du gleich Deinen Paten vorweisen und der Cache sollte eigentlich approved werden.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder