• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Paten?

LR80

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bins schon wieder...diesmal würde ich gerne wissen ob es sowas wie Paten für einen Cache geben kann/darf.

Wenn zB. ein Cacher im Urlaub einen Cache versteckt, die Entfernung aber zu groß ist um bei eventuelle Problemen schnell zu reagieren. Kann man dann im Forum posten und jemanden aus der Gegend dort um Hilfe bitten? Oder kann man auch einen eigenen Cache auf einen anderen Owner übertragen?

Ich bin nämlich demnächst in einer fremden, sehr schönen Gegend unterwegs und würde gerne ein paar Caches verstecken. Ich bin ja dann dafür verantwortlich und habe Angst, dass ich bei Problemen (Behälter kaputt o.Ä.) nicht mal eben dahin reisen kann. :(


Über Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. :D
LR80
 

hcy

Geoguru
Also ich habe grade zwei Caches in Bulgarien versteckt und meine Familie dort als Betreuer angegeben. Ging problemlos. Was soll auch groß passieren - im Zweifelsfall archiviert man den Cache oder deaktiviert ihn für 'ne Weile.
 

Windi

Geoguru
Du solltest Dich bereits vor dem Verstecken darum kümmern, dass Du einen dort ansässigen Paten hast. Mail halt ein paar Geocacher von dort an und frage Sie ob sie ggf. die Wartung übernehmen würden.
Wenn Du den Cache einstellst kannst Du gleich Deinen Paten vorweisen und der Cache sollte eigentlich approved werden.
 
Oben