Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2 Mega-Events an einem Tag

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

UF aus LD
Geowizard

Re: 2 Mega-Events an einem Tag

Beitrag von UF aus LD » Mo 11. Jan 2010, 10:52

Carsten hat geschrieben:
UF aus LD hat geschrieben:"Heiligabend-Brunch" TCA42
"Inoffizielle" Events zählen nicht (obwohl das die Besten sind) ;) Oder bin ich nur zu blind, das Listing zu finden?
Heiligabend-Brunch
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Werbung:
Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schnueffler » Mo 11. Jan 2010, 11:01

Hier geht es aber nicht um Mini-Events, sondern um Mega-Events. Und auch nicht um deren Sinnhaftigkeit, sondern darum, dass 2 an einem Tag statt finden. Alles andere haben wir schon in mehreren anderen Thread ausgiebig diskutiert. Also back2topic
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch » Mo 11. Jan 2010, 11:56

Sehe ich das richtig und hat das Event GeoKur das Geschmäckle Kommerz? Oder ist die Wortwahl nur unglücklich?
Zuletzt geändert von KoenigDickBauch am Mo 11. Jan 2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Mo 11. Jan 2010, 11:57

Schnueffler hat geschrieben:Ob das gut gehen kann???
Ich kann das Problem nicht erkennen. "Schlimmstenfalls" reicht es für ein oder sogar beide Event(s) nicht zum Mega-Status. Was aber noch nichts über die Qualität des jeweiligen Events aussagen würde. Oder hängt der Vergnügungsfaktor eines Events neuerdings von der Farbe des Icons ab?

Carnosaurus
Geocacher

Beitrag von Carnosaurus » Mo 11. Jan 2010, 12:54

KoenigDickBauch hat geschrieben:Sehe ich das richtig und hat das Event GeoKur das Geschmäckle Kommerz? Oder ist die Wortwahl nur unglücklich?
Wegen den 15 €? Wenn ich das richtig verstehe bekommt dafür jeder Teilnehmer einen eigenen Geocoin und noch Kleinigkeiten - und sollte Überschuss da sein, wird er an eine wohltätige Organisation gespendet. Ich kann da nichts kommerzielles drin entdecken? :???:
BildBildBild

Schnueffler
Geoadmin

Beitrag von Schnueffler » Mo 11. Jan 2010, 13:08

KoenigDickBauch hat geschrieben:Sehe ich das richtig und hat das Event GeoKur das Geschmäckle Kommerz? Oder ist die Wortwahl nur unglücklich?
Ich sehe da auch keinen Kommerz! Der Name kommt daher, dass Bad Herrenalb ein Kurort ist und dies in den Namen des Events aufgenommen wurde.
Gleiches könnte man auch für das Vulkan-Event vermuten, denn die könnten ja Werbung für Lavasteine machen.
Bild
Schnueffler's Blog

Thoto
Geomaster

Beitrag von Thoto » Mo 11. Jan 2010, 13:11

eigengott hat geschrieben:
Schnueffler hat geschrieben:Ob das gut gehen kann???
Ich kann das Problem nicht erkennen. "Schlimmstenfalls" reicht es für ein oder sogar beide Event(s) nicht zum Mega-Status. Was aber noch nichts über die Qualität des jeweiligen Events aussagen würde. Oder hängt der Vergnügungsfaktor eines Events neuerdings von der Farbe des Icons ab?
Sehe ich genauso ;)

KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch » Mo 11. Jan 2010, 13:18

Schnueffler hat geschrieben:Der Name kommt daher, dass Bad Herrenalb ein Kurort ist und dies in den Namen des Events aufgenommen wurde.
Mir ging es um den Namen, denn ich wurde schon von so vielen Touristikcenter und Kur-blabal angesprochen, das mir die Nägel hoch rollen, wenn ich Kur und Geoaching in einem Satz oder noch schlimmer in einem Wort sehe.
.
Bild

Schnueffler
Geoadmin

Beitrag von Schnueffler » Mo 11. Jan 2010, 13:26

Dieses Event hat nichts mit einer Kurverwaltung o.ä. zu tun. Es wird u.a. von ichel, anke+chris, Schraddel und einigen anderen organisiert. Nichts mit Kurverwaltung oder Kommerz, sondern vielmehr ein wirklich schöner Kurort am Rande des Nordschwarzwaldes.
Bild
Schnueffler's Blog

KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch » Mo 11. Jan 2010, 14:52

Schnueffler hat geschrieben:Dieses Event hat nichts mit einer Kurverwaltung o.ä. zu tun. Es wird u.a. von ichel, anke+chris, Schraddel und einigen anderen organisiert. Nichts mit Kurverwaltung oder Kommerz, sondern vielmehr ein wirklich schöner Kurort am Rande des Nordschwarzwaldes.
Ich hoffe, das die GeoKur Kümmerer ein Einsehen haben und verschiebe ihre Event auf eine Woche später verlegen, denn die Nacht der Vulkane möchte ich mir nicht entgehen lassen und so wäre meine Planung klar.
.
Bild

Antworten