Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welches Mega-Event 2010?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5942
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von hcy » Mi 20. Jan 2010, 11:14

Hallo,

bin dabei ein wenig die Reiseplanung für dieses Jahr zu machen und wollte evtl. wieder zu 'nem Mega-Event. 2009 gab's in Deutschland ja praktisch nur eins was wirklich Mega war, nämlich Bremen.
Inzwischen scheint es ja wie beim Cachern i.A. auch bei den Mega-Events zu sein, es werden immer mehr. Also was wird Eurer Meinung nach DAS Mega-Event dieses Jahres und wo sollte man hinfahren, wenn man nur zu einem will. Bitte keine Garmin-gesponsorten Verkaufsveranstaltungen oder anderen Sportfactor-Müll erwähnen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von moenk » Mi 20. Jan 2010, 11:16

Das Event wird wohl Ulm schätze ich - aber mich sprechen die alle nicht an ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von t31 » Mi 20. Jan 2010, 12:33

Scheint Ulm zu werden, aber mir wäre das auch nichts, einfach zuviele Leute, ich mag aber auch Messen nicht, dann lieber in gemüdlicher Runde. :) Anderswo wurde es ja schongeschreiben das selbst "normale" Events schon gefahr laufn Mega zu werden, Stammtische mit 100+ sind keine Seltenheit mehr.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5942
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von hcy » Mi 20. Jan 2010, 12:42

t31 hat geschrieben:Stammtische mit 100+ sind keine Seltenheit mehr.
Ja, dann aber lieber richtig Mega mit tollen Programm (wie in Bremen), 'n Stammtisch mit 100 Leuten wäre mir zu langweilig.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von ElliPirelli » Mi 20. Jan 2010, 12:59

hcy hat geschrieben:
t31 hat geschrieben:Stammtische mit 100+ sind keine Seltenheit mehr.
Ja, dann aber lieber richtig Mega mit tollen Programm (wie in Bremen), 'n Stammtisch mit 100 Leuten wäre mir zu langweilig.
Ich stimme Dir zwar zu, daß es "langweilig" sein kann, aber meine Erfahrung ist die, daß man gar nicht alle mal trifft.
Klar, auf einem Stammtisch sieht man immer wieder die gleichen und so sitzen Freunde zusammen.
Man schafft es gar nicht, mit allen mal zu reden, weil es so viele sind.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5942
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von hcy » Mi 20. Jan 2010, 13:03

ElliPirelli hat geschrieben: Man schafft es gar nicht, mit allen mal zu reden, weil es so viele sind.
Ja drum also kleine Runde mit den wirklichen Bekannten oder ganz groß mit Rahmenprogramm (finde ich).
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von Schnueffler » Mi 20. Jan 2010, 13:05

Ich denke auch, dass Ulm DAS Mega-Event dieses Jahr werden wird. Gefolgt von Karlsruhe (Listing wird nächste Woche gepublished).
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5942
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von hcy » Mi 20. Jan 2010, 13:14

Schnueffler hat geschrieben:gepublished
Du wolltest "veröffentlicht" schreiben? :???:
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22957
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von radioscout » Mi 20. Jan 2010, 18:23

Ich empfehle ein Megaevent, welches erst nach dem Ende den Mega-Status erhält.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Welches Mega-Event 2010?

Beitrag von DunkleAura » Mi 20. Jan 2010, 18:53

wenn ein mega event sein müsste, dann wäre es ganz klar ULM das wird DAS event.
schon nur von der lokalität her.
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder