Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacher-freundliche Hotels

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

schimi73
Geocacher

Cacher-freundliche Hotels

Beitrag von schimi73 » Fr 22. Jan 2010, 15:42

Hallo an alle,

vielleich werden einige die Nase rümpfen, weil ich mein Hobby und Beruf jetzt vermische - trotzdem wage ich mal folgendes Thema zur Diskussion freizugeben:

Wäre es interessant, eine Datenbank an Geocacher-freundlichen Hotels aufzubauen?
Da ich das Hobby selbst für mich entdeckt habe, weiß ich, wie man in einigen Häusern (Restaurants und/oder Hotels) angeschaut wird, wenn man nach dem Cachen entsprechend verschmutzt in das Haus kommt.

Wenn das Thema interessant ist, was sollte dann ein Cacherfreundliches Hotel ausmachen?
Ich denke z.B. an Trocknungsmöglichkeit für nasse Wäsche, (kostenfreier) Wäscheservice, kostenfreier Internetzugang, Ersatzbatterien, Lunchpakte, etc.
Im Extremfall sogar an Sonderpreise (z.B. gekoppelt an die Anzahl der Funde) oder Arrangements für Cacher.

Ich möchte betonen, dass es hier nicht darum geht, bestehnde Caches kommerziell auszuschlachten! Sondern eher darum, reisenden Cachern eine Empfehlung abzugeben, wo Sie auf einer Tour übernachten und/oder einkehren können. Natürlich liege ich selbst in einer Gegend, in der es nicht nur tolle Wanderwege gibt sondern im nächsten Umkreis auch unzählige Caches (unter anderem führt bei uns eine rund 40 km lange Cache-Strecke vorbei).

Vielleicht ist das Thema ja interessant?
Freue mich auf Feedback, Ideen und Vorschläge!

Viele grüße

schimi73

Werbung:
neirolf
Geowizard
Re: Cacher-freundliche Hotels

Beitrag von neirolf » Fr 22. Jan 2010, 15:57

Absolut unnötig so etwas. Wieso soll ich dem Hotel auch noch auf die Nase binden, dass ich zum Cachen da bin? Ein Hotel suche ich mir nach den Kriterien aus, wie ich es auch schon vor dem Cachen gemacht habe. Die Kriterien haben eigentlich wenig mit dem Cachen zu tun, wobei einiges natürlich auch fürs Cachen genutzt werden kann.

Aber wenn du gerne so eine Datenbank anlegen willst tu dir keinen Zwang an. Ich bezweifle aber, dass es sich groß lohnt. Ich denke, dass sich ein solches Produkt für eine Niesche in einem verborgenen Hobby nicht lohnt.
Bild

schimi73
Geocacher

Beitrag von schimi73 » Fr 22. Jan 2010, 17:24

Hmmm...
Dabei fallen mir im Forum hier einige Einträge auf, die sich ganau mit dem Thema befassen:
z.B.
Forum: Nordhessen Thema: Hotel in und um Kassel
Forum: Baden Betreff des Beitrags: Suche behindertengerechtes Hotel im Schwarzwald
Forum: Schleswig-Holstein Thema: Wir suchen ein Hundefreundliches Hotel/Gasthaus auf Fehmarn.
Forum: Nordhessen Thema: wer kennt ein gutes Hotel in Kassel?

Wie gesagt - einfach just for fun und zum Zeitvertreib lohnt sich die Mühe ja nicht.
Auch wenn es hier nicht um "sich lohnen" geht, sondern eher um eine Tip/Ratschlag/Empfehlungs-Sammlung.
Aber deswegen stell ich's ja zur Diskussion...

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schnueffler » Fr 22. Jan 2010, 17:32

schimi73 hat geschrieben:Hmmm...
Dabei fallen mir im Forum hier einige Einträge auf, die sich ganau mit dem Thema befassen:
z.B.
Forum: Nordhessen Thema: Hotel in und um Kassel
Forum: Baden Betreff des Beitrags: Suche behindertengerechtes Hotel im Schwarzwald
Forum: Schleswig-Holstein Thema: Wir suchen ein Hundefreundliches Hotel/Gasthaus auf Fehmarn.
Forum: Nordhessen Thema: wer kennt ein gutes Hotel in Kassel?
Und warum soll das als Grundlage dafür dienen, dass eine Datenbank benötigt wird? Steht da irgendwo, dass ein Cacher dumm angeschaut wurde?
Ich kann nur für den Thread im Baden-Forum sprechen, da ich den selber angelegt habe: Hier geht es wirklich nur um das behinderten gerechte Hotel, da meine Oma auf den Rollstuhl angewiesen ist. Und die geht bestimmt nicht cachen und kommt mir dreckigen Reifen dann wieder zurück und will was essen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

neirolf
Geowizard

Beitrag von neirolf » Fr 22. Jan 2010, 17:42

Bei den Anfragen geht es doch aber weniger darum, dass spezielle Angebote für Geocacher vorhanden sind, sondern um generelle Empfehlungen. Da sehe ich das Forum hier schon als geeigneter an, da brauche ich keine Datenbank.
Bild

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Fr 22. Jan 2010, 18:11

Eine Datenbank ist meiner Meinung nach unnötig.

Wer soll die aktuell halten?
Wie die Aktualität überprüfen?

Das zum Praktischen, dann die andere Seite.

Wenn ich denn mal in ein Hotel gehen sollte, was ich eh sehr selten mache, da ich Hotels nicht mag, dann werd ich bestimmt niemanden was über meine Ausflüge erzählen.
Verdreckt bin ich noch nie zurück gekommen, wenn man denn mal von schmutzigen Hosenbeinen absieht, den Schlamm kann man vorher von den Schuhen wischen.

Zum Essen wird sich dann eh umgezogen, also würde wenn dann nur die Rezeption mein Aussehen mitbekommen.

Da ist es für viele schon wichtiger, ob ein Haus kinder- oder hundefreundlich ist.

Aber wie gesagt, ich nutze selten Hotels oder Pensionen, da ich mir aus gutem Grund ein großes Auto gekauft habe.... ;)
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

TKKR
Geoguru
Ingress: Resistance

Beitrag von TKKR » Fr 22. Jan 2010, 21:34

Eine regionale Datenbank lohnt sich eher gar nicht, da ich ja zu Hause schlafen kann.

Wegen überregionalem Bezug aus dem Oschwa hier her verschoben.

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Fr 22. Jan 2010, 22:34

Wenn man sich mit dem Komfort eines Etap begnügt, dann ist das genau das, was man als Cacher braucht: Man kann zu jeder Uhrzeit einchecken. Und wenn man spät kommt, dann sieht einen auch keiner in den verdreckten LP-Klamotten, wenn man's am Automaten macht.

Und die Naßzellen sind so gestaltet, dass man auch kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Housekeeping bekommen muss, die kärchern das schon weg....
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Sa 23. Jan 2010, 06:37

Beim Mehrtagescaching habe ich mein Hotel in aller Regel im Rucksack und das macht jeden Abend bedarfsgerecht neu auf.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

DL3BZZ
Geoguru

Beitrag von DL3BZZ » Sa 23. Jan 2010, 07:04

Es gibt eine Hotelgruppe, die wissen, was Geocaching ist. Werbung mache ich aber nicht ;) .
Finde auch, dass es unnötig ist, da eine Liste zu machen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Antworten