Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacher-freundliche Hotels

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

BlueGerbil
Geowizard
Re: Cacher-freundliche Hotels

Beitrag von BlueGerbil » Sa 23. Jan 2010, 07:52

-jha- hat geschrieben:Wenn man sich mit dem Komfort eines Etap begnügt,
Aus dem Alter bin ich raus, das ist nix mehr für den Gerbil. Wobei ich nach wie vor sehr gerne in den Accor-Hotels wie Mercure oder auch IBIS wohne, zuletzt wieder auf unserer Sylvester-Tour.

Die Idee des Cacher-Hotels erschließt sich mir nicht wirklich.

- Strom um meine Akkus zu laden hatte bisher jedes Hotel, ich habe dafür eine kleine 3er Steckdosenleite im Gepäck mit einem Eneloop-Lader, einem Garmin-Lader und einem Nikon-Doppelladegerät, Handy wird über USB oder im Auto geladen
- wenn ich da mit dreckigen Klamotten ankomme, ist das bestenfalls ein Problem des Personals und nicht meins - und wenn sie "schauen": Sorry, dafür habe ich gesundes Selbstbewußtsein. Entweder, es ist ein Billig-Hotel, wo wir nur´ne Nacht auf der Durchreise sind - dann interessierts eh keinen oder es ist "was Gescheites", da wird das Personal einen Teufel tun und irgendwas sagen.
- im Hotel esse ich selten, da die Restaurants und Kneipen "auswärts" meist interessanter sind
- nachdem ich eingecheckt habe und auf´m Zimmer bin, ziehe ich mich um, wenn ich vorher cachen/confluencen/jeepen war und entsprechend aussehe
- WLan haben die meisten Hotels heutzutage oder es funktioniert UMTS oder es ist ein McDonalds/StarBucks in der Nähe
- ein Lunch-Paket bekomme ich in einem anständigen Hotel auch, wenn ich freundlich drum bitte, ohne jemanden zu erzählen, das ich Tupperdosen im Wald suche, wobei ich im Urlaub meistens ausgiebig frühstücke und dann tagsüber wenig bis nix esse (auch wenn man mir das nicht ansieht bzw. noch nicht)
- Heizungen, um Klamotten zu trocknen (z.B. während man in der auswärts gelegenen, interessanten Kneipe essen ist), gibts in den meisten mittel- und nordeuropäischen Hotels auch

Werbung:
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin » Sa 23. Jan 2010, 08:18

Zudem erscheint mir so ein Etap mit 39 Tacken pro Übernachtung doch recht teuer zu sein, vorallem, WENN man den Komfort bedenkt. Bei unserer 2-Tages-Tour am Edersee kamen wir mit 40 Pro Zimmer (2 Personen) in 'ner netten Pension aus. Und Kacken musste man nicht neben dem Bett (so sieht das jedenfalls auf dem Foto der Etap-Homepage aus). Zudem gab's morgens leckeres Frühstück.
Davon abgesehen ist es wohl eher was, wenn man Großstadtcaches machen will. *g*
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Rokimeta
Geonewbie

Beitrag von Rokimeta » Sa 23. Jan 2010, 09:48

Ein Cacher-freundliches Hotel sieht für mich so aus:
- es gibt jemanden, dem ich meine Urlaubscaches anvertrauen kann. Ob es jetzt der Chef persönlich oder ein ihm bekannter lokaler Cacher ist, ist egal.

- die Caches in der Umgebung werden von Zeit zu Zeit mit brauchbarem Tauschbaren wiederbefüllt.

- Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel liegen bei der Rezeption auf, bzw. es gibt eine Telefonnummer von einem Taxiunternehmen, das mich am Ende eines Wandercaches wieder abholt.

- einmal in der Woche eine geführte Cachewanderung.

- Caches in der Nähe des Hotels, die aufgrund von Privatbesitz sonst nicht zugänglich wären (Hochseilgarten, Scheune, Dachboden etc.).

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 23. Jan 2010, 12:07

Ein guter Concierge wird Dir das alles ermöglichen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Sa 23. Jan 2010, 12:39

Ein Hotel das ich auf Cachereisen buche muss Hunde erlauben und es muss WLAN im Preis inbegriffen sein. Die finde ich über die vorhandenen Suchmaschinen.

Verpflegung brauche ich keine, selbst auf das Frühstück verzichte ich sehr gerne denn es gibt nichts unangenehmeres als beim Frühstück schon am Nebentisch Schlipse zu sehen und deren Manager- oder Vertrieblergelaber ertragen zu müssen.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Nicole
Geomaster

Beitrag von Nicole » Sa 23. Jan 2010, 16:39

-
Zuletzt geändert von Nicole am So 24. Jan 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Biggi_H
Geomaster

Beitrag von Biggi_H » Sa 23. Jan 2010, 17:04

Jeder kann sich doch ein Hotel nach Belieben suchen. Wodurch sollte sich besondere Cacherfreundlichkeit auszeichnen ? Cacher haben prinzipiell doch keine anderen Bedürfnisse als andere Gäste.

o.k. evtl. in Sonderfällen mal abgesehen von günstigem
Schlauchbootverleih
Gummistiefelverleih
Kletterequipmentverleih
Strabuverleih
:roll: :roll: :roll: (eben all die Dinge, die grade mal nicht ins kleine Cacherhandgepäck passen)
Bild

kastenfrosch
Geocacher

Beitrag von kastenfrosch » Sa 23. Jan 2010, 21:09

Traveling Viking von Cachezone baut gerade so eine Datenbank auf. Zu Bestaunen gibt es die hier:
http://www.bedandcachefast.com/de/index.html.

Gruß
Kastenfrosch

TravelingViking
Geocacher

Beitrag von TravelingViking » So 24. Jan 2010, 00:17

Kurzlink http://www.cachotel.com - die Webseite gibt es schon seit einem Jahr, habe ich hier nie vorgestellt da es eigentlich zu wenig Einträge sind. Mir wäre für einen Eintrag dort wichtig das es ein oder mehrere lokale Cacher gibt, die als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, also Fragen beantworten können wie "Ich mache gerne Nachtcaches, auch mal was längeres, das Suchen aber nicht soo schwer, was könnt Ihr mir hier empfehlen?"

Richtig nützlich ist das für Auslandsreisen, wenn ich die Landessprache nicht kann und viele Caches nur in der Landessprache beschrieben sind, dann würde ich in einem Cacherfreundlichen Hotel Hilfe erwarten. Die Webseite habe ich übrigens zusammen mit einem Britischen Cacher, der in Arizona lebt, erstellt...

Soweit die Theorie - in der Praxis können wir aber nicht jeden Eintrag überprüfen...

Olaf
Olaf aka TravelingViking

schimi73
Geocacher

Beitrag von schimi73 » So 24. Jan 2010, 08:13

Erst mal vielen Dank für die Einträge!
Sehe aber schon, dass ich mir die Mühe sparen kann....
Auch wenn jetzt gegen Ende doch noch ein paar nette Anregungen gekommen sind, scheint dafür wirklich kein Bedarf zu bestehen.

Trotzdem vielen Dank für die Diskussion.

Antworten