• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Online Tracking gesucht

omabande

Geocacher
Hallo,

ich versuche mal zu beschreiben was ich suche:
Ab und an würde ich gerne mit meinem GPS-fähigen Handy meine aktuelle Position via SMS oder GPRS (UMTS) an einen Server übertragen. Dort sollen dann Datum, Zeit und Position gespeichert werden damit ich die Daten später irgendwann abrufen kann bzw. bestimmte Menschen (Freunde) sehen können wo ich bin bzw. war.

Ich hab hier sowas gefunden, leider nicht kostenlos:
http://tinyurl.com/yjw82gg

Weiss jemand etwas im kostenlosen Bereich???
 

schliessdruide

Geocacher
:schockiert: sooooo willst du dich überwachen (lassen) ???

na gut, mir ist folgendes bekannt:

- Nokia Sports-Tracker: http://sportstracker.nokia.com/nts/main/index.do?siteLang=de

- infos und anleitung: http://von-und-fuer-lau.de/trcr.html

- nicht kostenlos aber günstig mit mehrfachnutzen: http://smartsam.de/34891/AFTrack_GPS_Tracking_3rd_edition.html

und wenns nicht so eilig ist - also offline: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

nun iss mein wissen am ende, google kannste ja selbst versuchen......
 

Raveheart

Geocacher
Für Android:
GPS Tracker incl. Möglichkeit, deinen Aufenthaltsort auf einer Homepage einzubinden.

Oder Google Latitude (Bestandteil von Google Maps). Letzteres gibts für viele Handy-OS, nicht nur Android. Dort gibt es auch die Möglichkeit, deinen Standort etwas zu verfremden (z.b. nur auf Straßenebene oder Stadtebene).
 
Oben