NewsGroup: alt.rec.geocaching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

TomFux
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 12:28

NewsGroup: alt.rec.geocaching

Beitrag von TomFux » Di 9. Aug 2005, 21:33

Hallo alte Hasen,

würde gerne an der Geocaching-NewsGroup teilnehmen :-)

Nur wie überzeuge ich mein Outlook Express davon?

Wie heißt der NewsServer?
Muß ich mich am Server anmelden? Wenn ja, wie mache ich das?
Ist die ServerportNr. 119?
Braucht der Server eine sichere Verbindung?
Sollte ich noch etwas beachten?

Ich hoffe (denke) ihr könnt mir helfen :-))

Tschaui TomFux

Werbung:
umhasi
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 10:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NewsGroup: alt.rec.geocaching

Beitrag von umhasi » Di 9. Aug 2005, 22:01

TomFux hat geschrieben:Nur wie überzeuge ich mein Outlook Express davon?

Da ich Outlook Express nicht habe, kann ich Dir auch leider nicht sagen, ob Du damit überhaupt News verwalten kannst.

TomFux hat geschrieben:Wie heißt der NewsServer?

Das kommt auf Deinen Provider an. Über welchen gehst Du denn ins Netz? Sicher hilft Dir Google.

TomFux hat geschrieben:Muß ich mich am Server anmelden? Wenn ja, wie mache ich das?

Das kommt auch wiederum auf Deinen Provider an.

TomFux hat geschrieben:Ist die ServerportNr. 119?

In der Regel ja.

TomFux hat geschrieben:Braucht der Server eine sichere Verbindung?

Nein.

Ich hoffe ich konnte bereits ein wenig helfen. Genrell ist Google für solche Sachen perfekt, denn meist hat sich bereits jemand die Mühe gemacht und die Zugangsdaten für die jeweiligen Provider notiert.

Grüße,
Harry
don't let the SUN go down on me (george michael) - http://www.hasipara.de

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Di 9. Aug 2005, 22:03

Outlook Express kann News, die Einstellung sagt Dir Dein Provider, das ist sein Job.
Bis dahin kannst auch hier gucken: http://groups.google.de/group/alt.rec.geocaching
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti » Di 9. Aug 2005, 22:17

Moin,

dabei sollte man auch auf den Aufruf vom lieben Nils beachten, der versucht eine de.rec.geocaching Newsgroup ins Leben zu rufen:


Nils Ketelsen 27 Jul. 21:49 Optionen anzeigen
Newsgroups: alt.rec.geocaching
Von: Nils Ketelsen <n...@steering-group.net> - Nachrichten dieses Autors suchen
Datum: Wed, 27 Jul 2005 19:49:28 +0000 (UTC)
Lokal: Mi 27 Jul. 2005 21:49
Betreff: [de/en] 1. CfV de.rec.geocaching
Antworten | Antwort an Autor | Weiterleiten | Drucken | Einzelne Nachricht | Original anzeigen | Missbrauch melden

English version below...

So, der erste Wahlaufruf für die Einrichtung der Gruppe de.rec.geocaching
wurde jetzt in de.admin.news.announce veröffentlicht (MSG-ID:
<CfV1-Einrichtung-de.rec.geocaching-2005-07...@dana.de>). Es kann jetzt also
über die Einrichtung der Gruppe abgestimmt werden. Alles über das
Wahlverfahren und die Details der einzurichtenden Gruppe findet ihr dort


Gruss Volkmar
Bild

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » Mi 10. Aug 2005, 01:04

Danke für den Hinweis. Lese sonst weder dana noch dang.

[x]abgestimmt
Bild

Benutzeravatar
HerrK
Geomaster
Beiträge: 781
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 07:28
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK » Mi 10. Aug 2005, 02:18

Wie gelange ich zu dieser Abstimmung,
habe keine Ahnung über diese Google-Groups. :oops:

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: NewsGroup: alt.rec.geocaching

Beitrag von wutzebear » Mi 10. Aug 2005, 06:37

TomFux hat geschrieben:Nur wie überzeuge ich mein Outlook Express davon?

OE könnte das zwar, aber wenn die neueren Versionen in Sachen News genauso fehlerhaft sind wie die Alten (und daran habe ich keine Zweifel, da dieselben Fehler schon seeehr lange bekannt sind), dann lass besser von OE die Finger. Bessere und auch kostenlose Alternativen gibt's z.B. mit Thunderbird oder Forte Free Agent. Outlook Express wird in vielen Newsgroups nur mit OhjE abgekürzt, da dessen Beiträge häufig nur schwer lesbar sind.

TomFux hat geschrieben:Sollte ich noch etwas beachten?

In vielen Newsgroups herrscht ein etwas rauer Umgangston. Lies besser vorher nochmals die Netiquette genau durch. Wenn Du als Antwort nur ein "Plonk" bekommst, hast Du was ziemlich falsch gemacht.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

TomFux
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 12:28

Re: NewsGroup: alt.rec.geocaching

Beitrag von TomFux » Mi 10. Aug 2005, 07:36

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!
Werde mal bei meinem Provider schauen!

Von THUNDERBIRD bin ich wieder weg, habe letzte Woche wieder OE installiert. Wollte gerne die kostenlose-non-micros*ft-variante nutzen!
Meine Frau und ich hatten leider nur Probleme mit TB :-(
Hing ständig, Rechner manchmal für Stunden 100% ausgelastet, Probleme mit Serververbindung :-(

TomFux

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Re: NewsGroup: alt.rec.geocaching

Beitrag von alex3000 » Mi 10. Aug 2005, 08:51

wutzebear hat geschrieben:In vielen Newsgroups herrscht ein etwas rauer Umgangston. Lies besser vorher nochmals die Netiquette genau durch.


Viele User übersehen, daß das Usenet nicht das Internet ist. Das Usenet gibts schon über 20 Jahre, html und sonstiges Zeugs sind da unerwünscht.
Wenn man sich die Netiquette durchliest, kann man ja nix falschmachen.
Da der OE standartmäßig mit html Texte verfaßt, ist man schnell unten durch.

OE ist für den Einsatz im Usenet schon brauchbar, man sollte ihn jedoch erst mal richtig konfigurieren.

Bevor Du eine Frage stellst, unbedingt im Archiv (groups.google.com) nach Deinem Thema suchen, es wurde vielleicht schon behandelt und Du findest Antworten.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5781
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: NewsGroup: alt.rec.geocaching

Beitrag von hcy » Mi 10. Aug 2005, 09:37

Alex3000 hat geschrieben:
wutzebear hat geschrieben:Viele User übersehen, daß das Usenet nicht das Internet ist. Das Usenet gibts schon über 20 Jahre,


Unsinn! Das Usenet ist genauso "das Internet" wie das Web. Das Internet gibt schon über 30 Jahre und ist die technische Basis für Anwendungen wie Usenet, E-Mail oder WWW.

Man liest leider immer wieder falsch Web(WWW) = Internet, das ist Quatsch.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder