Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Winterwetter und deren Folgen im Bild

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

EW742
Geomaster
Beiträge: 933
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:14

Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von EW742 » Mi 3. Feb 2010, 14:19

Hallo zusammen,

tragt doch bitte mal ein paar Beispiele zusammen, wo Ihr aufgrund der gegenwärtigen Witterungsbedingungen nicht zum Ziel gekommen seid. Cachebashing oder Spoilern soll ausdrücklich nicht stattfinden, aber wenn sonst nur per Boot erreichbare Caches jetzt einfacher logbar sind, können wir ja auch mal die andere Seite zeigen.
Schneehaufen.jpg
Der Cache liegt unter einem Berg aus Schnee und Eis, ungefähr 1,50 hoch...
Schneehaufen.jpg (138.54 KiB) 4001 mal betrachtet
Die Dose befindet sich unter dem Schneehaufen von etwa 1,50 Meter

Höhe.
Microeis.jpg
Micro an der Rückseite einer undichten Regenrinne.
Microeis.jpg (91.21 KiB) 4003 mal betrachtet
Die Startstation eines Multis ist an der kaputten Regenrinne festgefroren, eine Befreiung aus dem Eis war im urbanen Gebiet nicht sinnvoll.

Bin auf Eure Bilder gespannt.
Gruß
EW742

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von Schnueffler » Mi 3. Feb 2010, 14:38

Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von ElliPirelli » Mi 3. Feb 2010, 14:49

Schnueffler hat geschrieben:Schau mal ab hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=662051#p662051
Was soll das denn? :???:
Das ist ein Spaßthread zum aus dem Fenster sehen, EW742 geht es ums Geocaching. :roll:

Die, die ich angegangen bin, hab ich auch gefunden, so schlimm war es bei uns nicht.
Und wenn man schon von vorn herein weiß, daß der auf dem Boden liegt, (laut Hint zB), dann geht man ihn nicht erst an... ;)
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von Guido-30 » Mi 3. Feb 2010, 17:57

ElliPirelli hat geschrieben:Und wenn man schon von vorn herein weiß, daß der auf dem Boden liegt, (laut Hint zB), dann geht man ihn nicht erst an... ;)
Richtig, zumindest wenn man vorher den Hint liest und sich nicht auf das (leider immer noch falsch gesetzte) Winter-Attribut verlässt. Bei ca. 40cm hohem, unterwärts hartem Schnee hat mir der Hint vor Ort dann auch nicht geholfen. Schade, dass ich da kein Foto gemacht habe.

niersratten
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Di 9. Aug 2005, 13:51
Wohnort: Viersen

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von niersratten » Do 4. Feb 2010, 06:37

Moin Moin!
Kürzlich erst musste ich mehrere PETlinge die in den Boden gesteckt und dort festgefroren waren befreien. Glücklicherweise hatte ich Tee dabei. Drübergießen und auftauen hat bestens funktioniert :p
Beste Grüße
Niersrattenholger
Geocacher lösen Probleme die sie ohne Geocaching nicht hätten :-)

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5777
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von hustelinchen » Fr 5. Feb 2010, 00:32

Hier mussten wir unsere Suche am vergangenen WE abbrechen. Trotz Winterattribut gab es hier eine Station direkt am Boden. Irgendwo sollte ein Stein liegen. Und auf die Hunde ist auch kein Verlass, die interessierten sich mal wieder nur für die Mäuse.

Bild
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von JR849 » Fr 5. Feb 2010, 12:59

Am Ende einer kleinen Cachetour hat sich Bossley wie ein Kronleuchter angehört. :lachtot:
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von radioscout » Fr 5. Feb 2010, 15:49

hustelinchen hat geschrieben: Und auf die Hunde ist auch kein Verlass, die interessierten sich mal wieder nur für die Mäuse.
Das ist gut denn wenn sie sich für größere Tiere interessieren würden, müssten sie an die Leine.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Cliff
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Do 8. Okt 2009, 11:08
Wohnort: 25569 Kremperheide

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von Cliff » So 7. Feb 2010, 21:16

Habe zwar gerade kein Bild vorrätig, allerdings habe ich letztens bei Bremen einen 'Nahe Autobahncache' liegen lassen den ich eigentlich noch gerne mitnehmen wollte (War auf der Durchreise).

Laut Beschreibung ein keiner Behälter nahe der Autobahn.
Also schnell 'raus; Schauen; Cool: Im Wald mit Parkmöglichkeit 10m vom Cache entfernt und weit- und breit keine Muggels.

Also:
Suche gestartet, dann aber schnell abgebrochen, da:
1.) Eine grosse Schneefläche
2.) Nebenan auf der A1 gearbeitet wurde, die Bauarbeiter hier am Wald scheinbar ihr Camp hatten (Lagen auf jeden Fall Leitplanken und so'n Gedöns herum) und ergo im gesamten Suchgebiet der Schnee auffällig Gelb gefärbt war :-(

Insofern habe ich den Cache auch auf Grund des Schneefalles abgebrochen ;-)

Gruss Cliff

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5777
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Winterwetter und deren Folgen im Bild

Beitrag von hustelinchen » So 7. Feb 2010, 23:02

Cliff hat geschrieben:im gesamten Suchgebiet der Schnee auffällig Gelb gefärbt war :-(
ach, das war dann bestimmt die hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=42003 empfohlene Fanta deiner Vorcacher. :D
Herzliche Grüße
Michaela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder