Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching bildet!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

blackbeard69
Geomaster

Re: Geocaching bildet!

Beitrag von blackbeard69 » Sa 13. Feb 2010, 12:48

Sooo viel ist hier schon genannt worden, nur noch nicht von mir ;-)

Ergänzend reicht bei mir das Spektrum vom Umgang mit einem Sextanten und sphärische Trigonometrie (zwei Monate -- dann war der Master of Navigation reif :D ) über Führungen der besonderen Art (zum Beispiel den Kölner Barbarastollen oder Hochwasserschutz in Köln mit einem Spaziergang durch die Deutzer Brücke) und diverse, sonst eher unbeachtete Alltagstechnik bis zu der Tatsache, dass Remagen nicht nur am Rhein liegt.

Ich sehe Geocaching nicht nur als entspannenden Ausgleich für stressigen Alltag, sondern gerade auch als Möglichkeit der Bildung: Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Werbung:
AnCoMel
Geocacher

Beitrag von AnCoMel » Sa 20. Feb 2010, 12:24

Deswegen gehen wir doch überhaupt cachen, oder?

Eben WEIL uns Baudenkmäler egal sind, WEIL wir ander stören wollen, WEIL uns der Naturschutz egal ist...
:hilfe:

Nein, mein erster Cach war bei mir im Ort an einer Stelle, an der ich noch NIE gewesen bin, NIE auf die Idee gekommen wäre, da mal hinzugehen, warum auch?
Und dann gemerkt habe, wie schön das da ist.- Und solche Orte will ich noch mehr kennenlernen.

Das wird garantiert nicht die letzte schöne, bisher unbekannte Ecke sein, die ich dadurch kennenlernen werde.
Die vorherigen Spaziergänge waren - wie schon gesagt - immer in der gleichen Ecke... langweilig!!!
Jetzt sitzen wir Samstags am PC und schauen, wo wir mal cachen können

Und meine Tochter geht endlich freiwillig spazieren *g*

Und wenn in ihrer Schule mal Heimatkunde drankommt, kann sie mit ihrem Wissen über die regionalen Kirchen prahlen, weiß, wieviele Schindeln unser Heimatmuseum hat und was Bärentatzen an historischen Gebäuden sind - und dabei ist sie erst 6 !!! :D
Viele Grüße,
Conny

>> AnCoMel <<

Bild

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Sa 20. Feb 2010, 14:04

AnCoMel hat geschrieben: Jetzt sitzen wir Samstags am PC und schauen, wo wir mal cachen können
Und meine Tochter geht endlich freiwillig spazieren *g*
Wir freuen uns jetzt zunehmend, daß wir doch in der Schule einigermaßen mit gekommen sind und deshalb die ganzen wirren Berechnungen der Rätsel, zumindest einen Teil davon, lösen können. Dann haben wir noch Basic gelernt und kapiert, wie man einem Mikrochip "sagen" kann was er machen soll. Gelernt haben wir auch noch, daß es immer gut ist, wenn man seinen Elektronikkrahm nicht voreilig wegschmeißt, für einen cache kann man ja sowas auch gut gebrauchen.
Nein mal im Ernst, man kann garnicht die ganzen Gebiete aufzählen, denen man durchs Cachen auf irgendeine Art näher kommt.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Euni
Geocacher

Beitrag von Euni » Sa 20. Feb 2010, 19:57

Ich habe das Hörspiel Geisterjäger John Sinclair: Die Totenkopf-Insel kennengelernt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 8441bbeb73
Euni

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 20. Feb 2010, 23:27

Wo finde ich im Listing den Downloadlink für das Hörspiel?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba » So 21. Feb 2010, 12:10

radioscout hat geschrieben:Wo finde ich im Listing den Downloadlink für das Hörspiel?
Seh einfach ein Sternchen in der Difficulty Wertung für des Finden von dem Hörspiel ;)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 22. Feb 2010, 00:18

Gefunden! Kaufen oder ausleihen. Wenn man nicht das große Glück hat, eine gebührenfrei nutzbare Bibliothek zu haben, kostet beides Geld.
Darf ich diesen "Cache" als Werbung für dieses Hörspiel betrachten?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Mo 22. Feb 2010, 08:04

radioscout hat geschrieben:Gefunden! Kaufen oder ausleihen. Wenn man nicht das große Glück hat, eine gebührenfrei nutzbare Bibliothek zu haben, kostet beides Geld.
Darf ich diesen "Cache" als Werbung für dieses Hörspiel betrachten?
:irre:
Nein, Du darfst ihn als Lücke in Deiner Allgemeinbildung ansehen..... :kopfwand:

Echt, manchmal geht mir Dein "Das ist Werbung" auf die Nerven.
Jeder Cache macht Werbung, für einen Waldspaziergang, für öffne Deine Augen und nimm Deine Umgebung richtig wahr, für einen Besuch im Nachbarort.

Ist es bei Dir auch schon Werbung für den ÖPNV, den Du ja nach eigener Aussage immer nutzt, wenn der Cache im Nachbarort liegt, und Du nicht zu Fuß hinkommst? :???:
Komm mal wieder auf die Erde runter, und sei nicht päpstlicher als der Papst.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba » Mo 22. Feb 2010, 09:36

@Radioscout,
bleib lieber bei Deinen Tradis ;)

Ich konnte mir des Hörspiel kostenlos und legal anhören, nettes Ding...
Schade, daß der Cache so weit liegt, sonst könnt ich den jetzt glatt loggen.

Gruß Sebastia

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 22. Feb 2010, 19:41

Was RS wohl damit ausdrücken möchte (Vermutung):
Wo ist die Grenze?
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Antworten