Geocaching im Fernsehen bei c´t-TV

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Geocaching im Fernsehen bei c´t-TV

Beitrag von Black-Jack-Team » Fr 27. Aug 2004, 17:31

Hallo, c´t-TV sendet in seiner 50. Sendung am Sa. 28.8.04 auch einen Beitrag über Geocaching:

Hier als Zitat aus der heise-newsticker-Meldung:

c't magazin.tv: …. Unter anderem …
Geocaching ist ein weiteres Thema der 50. Sendung. Es lockt tausende von Menschen rund um den Globus hinaus in die Natur. Es gilt zu finden, was andere versteckt haben. Geocaching ist die moderne Variante der Schnitzeljagd. Mit Hightech-Unterstützung werden kleine Schätze geortet. In Deutschland sind zurzeit rund 1500 Verstecke aktiv. Ihre GPS-Koordinaten gibt es im Internet. Mit mobilen GPS-Empfängern machen sich die Geo-Cacher auf die Suche. Und das GPS-Signal lotst die Schatzsucher immerhin bis auf 15 Meter genau zu ihrem Ziel. ….
Die Sendetermine:
(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)
Samstag
12:30 hessen fernsehen

Montag
9:20 hessen fernsehen

Dienstag
9:15 German TV
13:00 MDR
15:05 hessen fernsehen
15:15 ARD Eins Extra
15:15 German TV
23:10 hessen fernsehen

Mittwoch
1:20 ARD Eins Extra
5:45 hessen fernsehen

Freitag
13:30 rbb
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Marnem
Geomaster
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Jul 2004, 21:55
Wohnort: München Schwabing-West
Kontaktdaten:

Beitrag von Marnem » Fr 27. Aug 2004, 18:31

Ich hab keinen der Sender. Kanns vielleicht jemand aufnehmen und ins Netz stellen?
Danke schonmal !

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team » Fr 27. Aug 2004, 18:34

@Marnem
Nicht nötig, weil:
(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)

Wenn ich Zeit habe, stelle ich aber trotzdem eine .mpg oder .avi-Version ins emule-Netz.
Link folgt dann hier.
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Fr 27. Aug 2004, 21:58

Black-Jack-Team hat geschrieben:@Marnem
Nicht nötig, weil:
(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)

Wenn ich Zeit habe, stelle ich aber trotzdem eine .mpg oder .avi-Version ins emule-Netz.
Link folgt dann hier.


Fragt sich, ob mal es die offizielle Version wieder nur als Stream oder auch ganz normal als Dateidownload gibt. Von daher wäre .mpg oder divx/xvid/wmv scho fesch.

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team » Sa 28. Aug 2004, 00:54

Bestimmt nur als Stream wegen Copyright der Sendeanstalten!
Die sind halt so und denken Ihnen schneidet jemand was weg, wenn sie die gesendeten Beiträge als Download ins Netz stellen... :(
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team » Sa 28. Aug 2004, 13:02

Boah!
Der Bericht wurde nicht gesendet! Wer hat denn da wieder geschlafen?
Das ist doch bestimmt ein vorproduziertes Magazin gewesen.
Dann hätten die das doch vor ein paar Tagen schon wissen müssen!

Naja, wahrscheinlich wird der Bericht dann irgendwann demnächst gesendet....
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]