• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo liegt Deutschlands Cache-Wüste?

Sir Hugo

Geomaster
In den Zeiten zunehmender Cachedichte kam die Frage auf, welcher Punkt in Deutschland am Weitesten von einem anderen bestehenden cache entfernt liegt.

Die Anzahl der caches pro km² oder pro Einwohner wurde ja schon für verschiedene Regionen ermittelt. Jetzt wird die Koordinate des cache-fernsten Punkts/Ortes in Deutschland gesucht (eingegrenzt auf das deutsche Festland ohne Hoheitsgewässer bzw. unbedoste Inseln): Wie groß ist dort der Abstand zum nächsten cache?
 

stafen

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat_ns=1&lat_h=53&lat_mmss=3.934&long_ew=1&long_h=13&long_mmss=50.733&dist=10&submit8=Search

5km gilt es zu schlagen...
 

stafen

Geomaster
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat_ns=1&lat_h=53&lat_mmss=6.693&long_ew=1&long_h=12&long_mmss=1.617&dist=10&submit8=Search

10.9km
 

bsterix

Geowizard
Wenn diser Punkt dann gefunden ist, wäre das doch ein Anlass, genau dort eine Dose zu legen (egal obs was zu sehen gibt oder nicht).

z.B.:

Lückenfüller #1

dann gehts in die nächste Runde, und der cdann cachefernste Punbkt wird gesucht und bedost :D
 
OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
bsterix schrieb:
Wenn diser Punkt dann gefunden ist, wäre das doch ein Anlass, genau dort eine Dose zu legen (egal obs was zu sehen gibt oder nicht).

z.B.:

Lückenfüller #1

dann gehts in die nächste Runde, und der cdann cachefernste Punbkt wird gesucht und bedost :D

Finde ich eine gute Idee. Irgendwann ist dann der Zustand erreicht, dass -egal wo Du Dich in Deutschland aufhältst- es im Umkreis von 10 Km mindestens einen cache zu suchen gibt. (Statistik-) Cacher-Herz, was willst Du mehr!? :D
 

evident

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Finde ich eine gute Idee. Irgendwann ist dann der Zustand erreicht, dass -egal wo Du Dich in Deutschland aufhältst- es im Umkreis von 10 Km mindestens einen cache zu suchen gibt. (Statistik-) Cacher-Herz, was willst Du mehr!? :D

Na da hoffen wir mal, dass dieses Horrorszenario nicht so bald eintritt... Es sei denn die dort versteckten Dosen sind auch gute Caches!

-evident-
 
Oben