• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher lieben es "offiziell"

jus2socks

Geocacher
Hallo zusammen,

seit ich cache, fällt mir auf, dass scheinbar viele Geocacher gerne etwas offizielles tun wollen. Da liegt ein "offizielles Logbuch" in einem "offiziellen Geocache, der selbstverständlich Teil eines "offiziellen Spieles" ist. dann wird auch noch zu "offiziellen Stammtischen" eingeladen.

Sagt mir keiner, das sei die deutsche Obrigkeitsliebe, schliesslich nennt sich der Veranstalter des Spiels die "official cache hunt site".

Und das alles bei einem Spiel, das von seinem Charakter her höchst inoffiziell ist.
 
A

Anonymous

Guest
Najo ... auf Cachebox und Logbuch macht das sogar noch Sinn, da sich ein Zufallsfinder dann eher denkt "wenn das was offizielles ist, leg ich es besser wieder zurück..." ;)
 

eigengott

Geowizard
Das klingt so, als ob du ein Seminar in kritischer Theorie besucht und Adornos Studien zur autoritären Persönlichkeit durchgekaut hättest. :D

Ich schreibe auf meine Caches aber auch immer "offizieller Geocache". Ist mir lieber, das Ding wird für etwas offizielles gehalten, als für inoffziellen Müll.
 

eigengott

Geowizard
Fußballer lieben es übrigens auch offiziell: http://www.bundesliga.de/de/

Ich nehme an, dass das bei vielen Sportarten, Spielen und Hobbys ähnlich ist.
 
OP
jus2socks

jus2socks

Geocacher
eigengott schrieb:
Das klingt so, als ob du ein Seminar in kritischer Theorie besucht und Adornos Studien zur autoritären Persönlichkeit durchgekaut hättest. :D
Nee, hab ich nicht. ;) Ich bin nur eher misstrauisch gegenüber allem offiziellem. Vor allem jemand versucht, seinem Handeln einen offiziellen Anschein zu geben.

eigengott schrieb:
Ich schreibe auf meine Caches aber auch immer "offizieller Geocache". Ist mir lieber, das Ding wird für etwas offizielles gehalten, als für inoffziellen Müll.
Wenn denn jemand an offizielle Tupperdosen mit offiziellen Ü-Eier-Figuren drin glaubt.
:???:
 

viejin

Geocacher
muggels reagieren auch nicht anders, wenn da kein offiziell drauf steht. Vernünftige Leute fassen nicht immer gleich alles an, was sie finden. Man sieht ja auch z.B. immer mal wieder höchst offizielle Bushaltestellen oder Mülleimer verdreckt oder verwüstet. Ich finde das auch eher belustigend mit dem "offiziellen" Wahn von Geocaching und co. Aber, wer's mag soll meinetwegen glücklich werden.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Da das hier jetzt ein offizielles Thema ist, möchte ich mal offiziell erklären, daß die offiziellen Cacheverstecke offiziell, auf offiziell zugänglichen Boden zuliegen haben. :p
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist mal (muss so um 2004 gewesen sein) aus einem Gag hier im Forum enstanden. Den alten Fred find ich grad nicht, aber es ging darum, was man auf Logbücher und Dosen draufschreiben kann. Der Vorschlag offiziell kam gut an und hat sich auch recht weit verbreitet, vor allem durch die oft verwendeten Vorlagen zum Ausdruck.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
moenk schrieb:
Das ist mal (muss so um 2004 gewesen sein) aus einem Gag hier im Forum enstanden. Den alten Fred find ich grad nicht, aber es ging darum, was man auf Logbücher und Dosen draufschreiben kann. Der Vorschlag offiziell kam gut an und hat sich auch recht weit verbreitet, vor allem durch die oft verwendeten Vorlagen zum Ausdruck.
Das mit dem Offiziellen ist doch gut so, dazu muß ich noch sagen, als wir angefangen haben, haben wir uns auch noch die offiziellen Cachhinweise runtergeladen und bis heute kommt in jeden Cache so ein Zettel.
 

derDoc

Geocacher
:???: Was soll uns denn eigentlich dieser Fred sagen? :???:
Es gibt Menschen die sind erst zufrieden wenn Sie rummäkeln können... leider! :hilfe:
 

viejin

Geocacher
derDoc schrieb:
:???: Was soll uns denn eigentlich dieser Fred sagen? :???:
Es gibt Menschen die sind erst zufrieden wenn Sie rummäkeln können... leider! :hilfe:
ohne diese Menschen sähe doch das Leben recht eintönig aus. Ich fand es nicht schlecht, dass die Offizialisierung mal angesprochen wurde. Ausserdem mäkelst Du gerade selber rum.
 

derDoc

Geocacher
Nein, ich mäkel nicht rum, ich frage mich warum macht man sich über sowas Gedanken?
Da Du ja auch froh bist, das "dies" mal angesprochen wird, kannst Du es mir ja vielleicht verraten?
 
mensch, jetzt hört doch mal auf an ihm rumzumäkeln. wenn hier einer mäkelt, dann bin ich das! (au, mist... die Wiese ist wo anders... :D )
Ich finde das mit dem Offiziell auch sinnvoll. das klingt einfach ernstzunehmender und cooler :D
Würde andererseits auch wenig Sinn machen auf eine Dose zu schreiben "Inoffizieller Geocache" (ok, vielleicht dann, wenn sie OC only ist :lachtot: )
 

derDoc

Geocacher
Das ist ein feiner Zug von Dir, Danke! ;)
Aber stört dich dieses kleine Wörtchen wirklich so sehr?
(Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen :???: aber ich finds lustig)
... vielleicht bin ich ja auch überfordert, :^^:
 

argus1972

Geowizard
Geocaching ist nicht wirklich rational, obwohl es immer wieder den Anschein erweckt.
Auch was tatsächlich offiziell ist, ist häufig nicht wirklich rational, daher finde ich die Bezeichnung in den Caches durchaus passend, zumal ganz "offiziell" von einem "Spiel" geschrieben steht. ;)
Mir gefällt´s!
 
Oben