Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Magellan Meridian Gold brauche Hilfe

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gesperrt
DieHerde
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 18:02

Magellan Meridian Gold brauche Hilfe

Beitrag von DieHerde » Mi 10. Mär 2010, 18:11

Hallo,

ich ganz neu im Geocachen. Mein Gerät ist Magellan Meridian Gold. Heute wollte ich es mal test wie genau es geht- Ich habe vor tagen schon mal ohne Gerät einen Cach gehoben- Also wuste ich ja wo es langgeht.
Ich habe die genauen Daten in das Magellan gestellt. Doch irgendwie am Ziel waren es immer noch 60 meter entfernung von meinem GPS zum Ziel. Obwohl ich schon da war- So ungenau kann es noch nicht sein oder?? Immerhin ist ja kein Schrott Gerät. Hat jemand das Teil und kann mir sagen wie man genau damit um geht um einen Cach zu finden also wie das mit Peilung, Kompass usw ist.
Was muss ich vielleicht einstellen- Kordinatensystem Primär Sekundär Lat Lon DEG MIN MM ; DEG MIN MMM; DEG MIN SEC; DEG DDDD was ist das richtige??
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte :(

Werbung:
Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Magellan Meridian Gold brauche Hilfe

Beitrag von neirolf » Mi 10. Mär 2010, 18:53

Der Thread ist im Magellan Forum schon richtig aufgehoben. Cross-Posting wird hier, wie in anderen Foren auch gar nicht gerne gesehen. Darum ist an dieser Stelle Ende.

:geschlossen:
Bild

Gesperrt