Suchfunktion für Geocacher im Umkreis der Heimatkoordinaten?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
BrennerM
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 23:33

Suchfunktion für Geocacher im Umkreis der Heimatkoordinaten?

Beitrag von BrennerM » Di 16. Aug 2005, 09:35

Hallo zusammen.

Bei geochaching.com habe ich die Möglichkeit nach Caches in der Umgebung meiner Heimatkoordinate zu suchen.

Gibt es auch eine Möglichkeit nach anderen "Cachern" in der Umgebung zu suchen, um mit denen mal Kontakt aufnehmen zu können :?:

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, wenn für Rheinland-Pfalz noch kein eigenes Forum besteht :?:

Danke für euere Beiträge

Damit ihr einen Anhaltspunkt habt wo ihr mich finden könntet! :wink:

Caches in meiner Umgebung sind z.B.
Festungscache
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 54bf313147
Sironacache
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 6379bb7815
Hexenhochzeit
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 06ca1d9dfe
Gute Jagd,

Der Burner

Werbung:
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Di 16. Aug 2005, 09:46

Das geht, aber nur mit Cachern, die sich bei GC.de registriert haben:
http://www.geocaching.de
--> Leute
--> Suchen

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1420
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli » Di 16. Aug 2005, 09:56

Hi,

was schönes elektronisches fällt mir nicht ein, aber die meisten Cacher dürften um ihre Heimatkoordinaten am aktivsten sein. Schau doch einfach mal bei ein paar Logs rein und dann schaust Du dir an, welche Caches von den Leuten sonst noch gefunden wurden. Du kannst auch mal nach Cache-Events Ausschau halten, z.B. werden Stammtische auch oft als "Cache" eingestellt.

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Di 16. Aug 2005, 13:49

Mach ein Event. Die die kommen sind wahrscheinlich auch die aktivsten und sammel die Adressen (ganz wichtig danach alle veröffentlichen (Windi kann dir da sehr gute Tipps geben)).
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf

Benutzeravatar
ingo_3
Geomaster
Beiträge: 630
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 09:24
Wohnort: München-Nord

Beitrag von ingo_3 » Di 16. Aug 2005, 15:00

8) 8)
ingo_3
--------

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde


Bild
Bild

BrennerM
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 23:33

Beitrag von BrennerM » Di 16. Aug 2005, 16:13

Hallo PHerison.

Danke für deinen Tip.
Ich habe jetzt ein anders Problem. :(
Ich kann mich nicht registrieren!
Angeblich gibt es keinen Benutzer mit meinem Namen bei GC.Com! :shock:
Mich gibt es aber :wink: Ich habe zwar "erst" 5 Caches gefunden und die alle in Deutschland, aber es ist nichts zu machen.
Die Wollen mich nicht.
Ich denke aber ich bekomme das hin :idea:
Bei den Heimatkoordinaten kann ich anstatt 007 nur 07 eingeben ( :shock: die Lizenz zum .....)
Ist das "normal" :?:
Gute Jagd,

Der Burner

BrennerM
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 23:33

Beitrag von BrennerM » Di 16. Aug 2005, 16:16

Hallo Bilbowolf


Danke für den angehängten Link mit CacheWolf :!:

Ich arbeite momentan noch mit GLOPUS auf meinem PDA
Ich werde es mal ausprobieren :idea:

Hast du ein paar CacheWolf Tips die nicht in der Doku stehen :?:
Gute Jagd,

Der Burner

AJCrowley
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:07
Wohnort: Biebesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AJCrowley » Di 16. Aug 2005, 16:21

Hallo BrennerM,

dieses Feature scheint laut der News-Seite von Geocaching.de schon seit Dezember 04 nicht mehr zu funktionieren.

BrennerM
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 23:33

Beitrag von BrennerM » Di 16. Aug 2005, 16:25

Hallo AJCrowley

danke für die Info. :shock:
Ich habe eben mal eine Mail an die Adresse abgeschickt die dort bei Problemen hinterlegt ist :!:
Bin mal gespannt, welche Antwort ich bekomme, oder ob überhaupt :wink:
Gute Jagd,

Der Burner

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Di 16. Aug 2005, 16:41

gc.de ist quasi tod! Die jetzigen Betreiber suchen welche, die die Seite übernehmen sollen.

@BrennerM: Ich versuche die Doku aktuell zu aktuallisieren (geil...) aber frage einfach mal im CacheWolf Forum. Hast Du übrigens DSL?
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder