• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchfunktion für Geocacher im Umkreis der Heimatkoordinaten?

BrennerM

Geocacher
Hallo zusammen.

Bei geochaching.com habe ich die Möglichkeit nach Caches in der Umgebung meiner Heimatkoordinate zu suchen.

Gibt es auch eine Möglichkeit nach anderen "Cachern" in der Umgebung zu suchen, um mit denen mal Kontakt aufnehmen zu können :?:

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, wenn für Rheinland-Pfalz noch kein eigenes Forum besteht :?:

Danke für euere Beiträge

Damit ihr einen Anhaltspunkt habt wo ihr mich finden könntet! :wink:

Caches in meiner Umgebung sind z.B.
Festungscache
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0ee5333d-1fea-4566-9710-6f54bf313147
Sironacache
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fddbb94c-5627-4802-a8a1-d36379bb7815
Hexenhochzeit
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=783e45dc-ab03-4882-935e-6606ca1d9dfe
 

Kalli

Geowizard
Hi,

was schönes elektronisches fällt mir nicht ein, aber die meisten Cacher dürften um ihre Heimatkoordinaten am aktivsten sein. Schau doch einfach mal bei ein paar Logs rein und dann schaust Du dir an, welche Caches von den Leuten sonst noch gefunden wurden. Du kannst auch mal nach Cache-Events Ausschau halten, z.B. werden Stammtische auch oft als "Cache" eingestellt.
 

Bilbowolf

Geowizard
Mach ein Event. Die die kommen sind wahrscheinlich auch die aktivsten und sammel die Adressen (ganz wichtig danach alle veröffentlichen (Windi kann dir da sehr gute Tipps geben)).
 
OP
B

BrennerM

Geocacher
Hallo PHerison.

Danke für deinen Tip.
Ich habe jetzt ein anders Problem. :(
Ich kann mich nicht registrieren!
Angeblich gibt es keinen Benutzer mit meinem Namen bei GC.Com! :shock:
Mich gibt es aber :wink: Ich habe zwar "erst" 5 Caches gefunden und die alle in Deutschland, aber es ist nichts zu machen.
Die Wollen mich nicht.
Ich denke aber ich bekomme das hin :idea:
Bei den Heimatkoordinaten kann ich anstatt 007 nur 07 eingeben ( :shock: die Lizenz zum .....)
Ist das "normal" :?:
 
OP
B

BrennerM

Geocacher
Hallo Bilbowolf


Danke für den angehängten Link mit CacheWolf :!:

Ich arbeite momentan noch mit GLOPUS auf meinem PDA
Ich werde es mal ausprobieren :idea:

Hast du ein paar CacheWolf Tips die nicht in der Doku stehen :?:
 

AJCrowley

Geocacher
Hallo BrennerM,

dieses Feature scheint laut der News-Seite von Geocaching.de schon seit Dezember 04 nicht mehr zu funktionieren.
 
OP
B

BrennerM

Geocacher
Hallo AJCrowley

danke für die Info. :shock:
Ich habe eben mal eine Mail an die Adresse abgeschickt die dort bei Problemen hinterlegt ist :!:
Bin mal gespannt, welche Antwort ich bekomme, oder ob überhaupt :wink:
 

Bilbowolf

Geowizard
gc.de ist quasi tod! Die jetzigen Betreiber suchen welche, die die Seite übernehmen sollen.

@BrennerM: Ich versuche die Doku aktuell zu aktuallisieren (geil...) aber frage einfach mal im CacheWolf Forum. Hast Du übrigens DSL?
 
Oben