Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regionen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Amity
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 16:18
Wohnort: N47° 59.43 E7° 51.11

Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regionen?

Beitrag von Amity » Mi 17. Mär 2010, 23:32

Hey,

so nach dem ich mich nun in der Vorstellungsrunde vorgestellt habe lege ich nun gleich mal mit meiner Frage los:

Habe gerade meinen ersten Cache "Unscharf" versteckt und würde gerne wissen ob es irgendwo eine Liste mit den Caches aus meiner Stadt gibt ( eben wegen der Namensgebung).

oder ist es egal wie man ihn nennt bzw. ob es schon einen mit dem selben Namen gibt weil man ja nach den Koordinaten und nicht nach dem Namen schaut aber das wär ja auch doof :???:

Ne, ich möchte einfach nur wissen existiert so eine Liste ? bei Geocaching.de oder opencaching?

ich kann nur eine Liste mit neuen Caches finden aber keine Namentlich sortiert. :hilfe:

kann mir jemand von euch auskunft geben ?

Gruß

Amityone

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regionen?

Beitrag von radioscout » Mi 17. Mär 2010, 23:34

Du kannst bei allen Cachedatenbanken nach Cachenamen suchen und damit feststellen, ob der gewünschte Name schon verwendet wird. Listen sind mir nicht bekannt.

Du wirst auch feststellen, daß viele Caches den selben Namen haben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regionen?

Beitrag von greiol » Do 18. Mär 2010, 02:05

Um zu sehen wie die Caches in deiner Gegend heißen gibt es auf deiner Profilseite den Link bei "Search for nearest geocaches from your home coordinates". Ex kommt schon mal vor, dass mehr als ein Cache einen bestimmten Namen trägt. Das ist nicht wirklich tragisch.

Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regionen?

Beitrag von bene66 » Do 18. Mär 2010, 10:45

Eine Seite, in der die Caches nach Namen sortiert sind kenne ich nicht.

Wenn Du bei geocaching.com unter "Hide & Seek a cache" bei Suche "by Keyword" einen Begriff eingibst - in Deinem Fall wohl das Wort "unscharf", erhälst Du alle Cache weltweit die dieses Wort im Namen tragen.

Leider ist das Ergebnis nicht sortierbar - auch nicht nach Entfernung - aber meist ist die Liste nicht so groß.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben

fetzz
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 21:51
Wohnort: Bad Münstereifel
Kontaktdaten:

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regione

Beitrag von fetzz » Do 18. Mär 2010, 11:48

Also mit heutigem Stand (11:46) gibt es keinen Cache der "unscharf" heisst oder "unscharf" im Titel trägt (z.B. "unscharf, aber mit weisse Sauce").

Die Angaben beziehen sich auf die Plattform geocaching.com
Zuletzt geändert von fetzz am Do 18. Mär 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regionen?

Beitrag von TKKR » Do 18. Mär 2010, 12:11

fetzz hat geschrieben:Also mit heutigem Stand (11:46) gibt es keinen Cache der "unscharf" heisst oder "unscharf" im Titel trägt (z.B. "unscharf, aber mit weisse Sauce").

Die Angaben beziehen sich auf die Platform geocaching.com
Den hat er doch sogar in seiner Sig aufgeführt

Benutzeravatar
Amity
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 16:18
Wohnort: N47° 59.43 E7° 51.11

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regione

Beitrag von Amity » Do 18. Mär 2010, 12:17

TKKR hat geschrieben:
fetzz hat geschrieben:Also mit heutigem Stand (11:46) gibt es keinen Cache der "unscharf" heisst oder "unscharf" im Titel trägt (z.B. "unscharf, aber mit weisse Sauce").

Die Angaben beziehen sich auf die Platform geocaching.com
Den hat er doch sogar in seiner Sig aufgeführt
Den hat SIE doch in ihrer Sig aufgeführt = hört sich besser an :^^:

Danke für die Anworten :D
Zuletzt geändert von Amity am Do 18. Mär 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regione

Beitrag von moenk » Do 18. Mär 2010, 13:01

Und man beachte die Feinheiten: OC steht vorne im Waypoint.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regione

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 18. Mär 2010, 14:12

Amity hat geschrieben: Habe gerade meinen ersten Cache "Unscharf" versteckt
Oh schade, bloß bei OC :(
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Benutzeravatar
Amity
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 16:18
Wohnort: N47° 59.43 E7° 51.11

Re: Cachenamen = gibt es eine Liste ? für Städte und Regione

Beitrag von Amity » Do 18. Mär 2010, 14:38

Teddy-Teufel hat geschrieben:
Amity hat geschrieben: Habe gerade meinen ersten Cache "Unscharf" versteckt
Oh schade, bloß bei OC :(
Hey,

hab ihn schon bei Geocaching.de eingetragen jetzt wird er grade geprüft es ist jetzt nur noch eine Frage von Stunden bzw. Minuten :roll: da ich das am Montag gemacht habe und es ja bis zu drei Tage dauert wie mir gesagt wurde.

bin Heute mal aus Neugier an meinem "Baby" vorbei gelaufen und es gibt bereits ein paar Loggs :D

Grüße aus dem jetzt sehr sonnigen Freiburg ( 18 Grad! *yeah* )

Amityone

Antworten