• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Koordinaten Grabben

schwalbe

Geocacher
Ich hab eine super Seite entdeckt, diese: http://boulter.com/gps/grabber/
Dort kann man die Koordinanten von einem Cache grabben und in eine .loc Datei ausgeben um sich die Koordinaten dann direkt aufs GPS
zu laden
.Nun hätte ich eine Frage:
Ich möchte gerne die Koordinaten von mehreren Caches in eine .loc Datei ausgeben.Wie geht das??
 

Bilbowolf

Geowizard
@radioscout: glaube du hast da was falsch verstanden,

(ich vielleicht auch)...

schwalbe: meinst Du die koordinaten von m. caches, wo sich mehrere koordinaten in der cache beschreibung befinden?

Ansonsten: die direkte Übung: Lade alle caches mit Koordinaten, Beschreibung, Logs, Bilder und Spoilerbilder und übertrage diese an ein seriellen Garmin Empfänger --> dies kann man mit CacheWolf bewerkstelligen :p
 

radioscout

Geoking
Gut möglich, denn das geht ja auch über die Seite mit den 20 Caches.
Dann wird wohl gemeint sein, alle im Text eines Caches stehenden Koordinaten in eine Datei zu übertragen.
 
OP
S

schwalbe

Geocacher
So war das nicht gemeint sorry,
ich weiß schon wie man alle Koordinaten von einem Cache grabbet,
Ich meinte es so: Ich habe 5 Caches die alle ein oder zwei oder 3 Koordinaten beinhalten,jetzt möchte ich mithilfe des Grabbers alle Koordinaten der 5 Caches in eine .loc Datei ausgeben ,damit ich nicht 5 mal die .loc datei abspeichern muss und jede von hand öffnen mus um die Koordinaten zu übertragen.
 

Eberolf

Geocacher
Hi Schwalbe!
Ich hab dazu jetzt ein einfaches Freeware-Prog. genommen:
GEO2WPT
Zu finden hier: http://www.malume.de
Mir reicht das und ich kanns empfehlen.
CU
 
Oben