• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Geocache wird gesprengt - Horchposten Stöberhai

fulbrich

Geocacher
Schade es ist vorbei... der geocache... ein toller Lostplace.... wird gesprengt. Ich beobachte diesen geocache schon länger und hätte ihn gerne besucht, so technikbegeistert iwie ich bin. Es lohnt sich mal die Bilder in den Logfiles zu betrachten.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5eabba8e-d32b-4a54-a97b-e918f0fc16c4 GCK3CP Stöberhai.

:cry:

-------------------------------------------------------------------------------------

Eine schöne Doku über einen anderen gesprengten Horchposten im Harz
http://video.tu-clausthal.de/dokumentationen/schalke/

Vielleicht macht die TU auch eine Doku über den Stöberhai, wenn genug Leute nachfragen ?[/url] :wink:
 

bumpkin

Geocacher
Also Leute gebt Gas, die Location ist der absolute Wahnsinn. 8)
Habe den Cache glücklicherweise schon voriges WE besichtigt.

Gruß Thomas
 

RSG

Geowizard
Ob das alles so okay ist, immer weg damit und bloß nichts stehen lassen, als Zeitzeugen finde ich sowas wichtig und interessant.
 

Lakritz

Geowizard
Für ein Museum ist der Ort zu abgelegen. Dann sollen sie lieber sprengen und das Gelände der Natur zurückgeben.
Ich hab aber auch gut reden, schließlich war ich noch rechtzeitig dort. (Obwohl ich gerne ein zweites Mal hingefahren wäre... *seufz*)
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

das war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Ich ärgere mich fast, nicht noch hundert Fotos mehr gemacht zu haben. Allein für diesen Cache hat sich die Anreise aus Hamburg gelohnt!
 

DrMurphy

Geocacher
Gibts schon einen genauen Termin?
An diesem Cache, haben wir das Cachen überhaupt erst kenenngelernt. Als Lostplacer trafen wir diort Poldy und Ann_B aus BS dort. Auf permantes Nachbohren erklärten sie uns dann, was sie dort trieben. Sonst wären wir nie zum Cachen gekommen. Ich finde es eine Schande, dass solche dinge immer zerstört werden. Auf dem Meissner haben auch schon mitansehen müssen, wie uns ein Turm weggesprengt wurde.
 

SYSTeam

Geocacher
Schade das es diesen Cache bald nicht mehr geben wird.War schon toll so eine Anlage noch weitesgehend ohne Spuren irgendwelcher Chaoten vorzufinden.
Mir hats beim ersten Mal so gefallen ,das ich noch ein zweites Mal hoch musste.Leider war das keine gute Idee bei ca. 1m Schnee... :(
War trotzdem geil!
 

Starglider

Geoguru
Fenriswolf schrieb:
Da lohnt sogar die Anreise mit der Bahn, aber hurtig, viel Zeit hast Du nicht mehr!
Seit man bei der teutschen Bahn für jeden Hund, der nicht in eine Handtasche passt, eine Kinderfahrkarte kaufen muss lohnt sich für mich keine Bahnreise mehr.
 

RaKin

Geocacher
DrMurphy schrieb:
Gibts schon einen genauen Termin?

Der NDR überträgt morgen, Freitag, den 23.09.05, im Programm von N3 von 16.30 bis 17.00 Uhr live die Sprengung des Turmes. Falls also jemand Interesse hat noch mal ein Blick darauf zu werfen, so ist dies die letzte Gelegenheit.
 

SYSTeam

Geocacher
Wieso erst so spät?
Ich hab irgendwo was von 14.40Uhr gelesen.Wenns doch erst halb 5 wird könnte ich ja noch hinfahren... :D
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen!

:( Schade, nun ist es wohl vorbei mit dem schönen Cache. Und die sind schon nicht so eng gesäht in unserer (wenn auch weiteren) Umgebung. :(

Tschüß Micha
 

Largosss

Geocacher
Wir werden uns das mit 4 Mann live ansehen gehen.
Mal gucken, wieviel da los ist.
Wenn ich schon 2 mal da war und nicht reingekommen bin :( :(
dann will ich wenigstens sehen, wie sie das Türmchen umlegen *seufz*
 
A

Anonymous

Guest
Für Interessierte:

N3 überträgt die Sprengung heute von 16.30 - 17.00 Uhr.

Gruß
Andreas
 
Oben