• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheeinsammler?

radioscout

Geoking
Was ist denn das?
Da fühlt sich jemand berufen, archived aber noch vorhandene Caches zu "entsorgen"?
Er weißt aber auch darauf hin, daß Caches, die bei gc archived aber woanders noch aktiv sind, nicht wegzunehmen.
 

Golden_Fox

Geocacher
Warum denn nicht ?
Hab ich zwar selbst noch nicht gemacht, aber es gibt viele Owner , die wahrscheinlich nie mehr auf gc.com zu sehen sind, und da kann man doch dann den Müll dann einsammeln, oder?
 

Zappo

Geoguru
Ich bin auch schon über einen nichtregistrierten cache gestolpert - Owner angemailt - "Ja, das ist der Bonus vom Cache XXXX, der ist schon lang nicht mehr gelistet, ich sammel den bei Gelegenheit mal ein". Das war vor ca. 2 Jahren - das Ding liegt immer noch. Das nächste Mal nehm ich den gleich mit.

Z.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Pelendones schrieb:
Warum denn nicht ?
Hab ich zwar selbst noch nicht gemacht, aber es gibt viele Owner , die wahrscheinlich nie mehr auf gc.com zu sehen sind, und da kann man doch dann den Müll dann einsammeln, oder?
Weil die Dose Eigentum des Cacheowners ist.
Die "Einsammler" erwähnen, daß sie eine bestimmte Zeit warten. Diese ist aber kürzer als die Zeit, in der man den Cache aus dem Archiv zu holen kann.
Sie schreiben auch, daß sie keine Dosen "einsammeln", die zwar bei gc archived sind, aber noch woanders gelistet sind. Aber wo schauen die nach? Bei Opencaching? Auch bei www.navicache.com und www.gpsgames.org? Bei Terracaching? Bei Megacaching? Bei Geodatus?
Prüfen die, ob der Cache jetzt eine Letterbox oder Ciste ist? Oder ob er ohne Internetlisting genutzt wird? Z.B. als Vorführcache?
 
Oben