• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM oder nicht?

Premium Member?

  • Ich bin schon ein PM.

    Stimmen: 0 0,0%
  • PM? Was Ist das?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will PM werden, scheitere jedoch an diversen Zahlungsmodalitäten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will PM werden, habe jedoch andere Schwierigkeiten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will jetzt noch kein PM werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

hussi

Geocacher
Angeregt durch den Fred http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=4149
Würde mich mal gern interessieren, wie viel Cacher gern PM werden möchten aber es aus diversen Gründen noch nicht sind.

Gruß hussi
 

radioscout

Geoking
Und es geht ohne KK und ohne BArgeldversand, nur mit Überweisung auf ein Konto in .de und PP.
Aber ein Konto in Euroland wäre besser.
 
OP
H

hussi

Geocacher
radioscout schrieb:
Und es geht ohne KK und ohne BArgeldversand, nur mit Überweisung auf ein Konto in .de und PP.
Aber ein Konto in Euroland wäre besser.

Na dann mal her mit der Anleitung!
Ich habe keinen Schimmer, wie das ohne KK bei PayPal gehen soll.

Laß doch bitte Unwissende nicht dumm sterben...


gruß hussi
 

radioscout

Geoking
Das habe ich in den anderen Freds schon mehrfach geschrieben:

- Nötigen Betrag von US$ in € umrechnen und auf das deutsche PP-Konto überweisen

- Via PP das Geld an die dafür vorgesehene Emailadresse von GC schicken

- Man erhält von PP eine Transaktionsnummer, die aber nicht direkt bei GC eingegeben werden kann

- Diese Nummer mailt man an den GC-Support und nach wenigen Stunden ist man PM

Wenn irgendwas nicht klappt, ruft man bei PP an (war bei mir wegen irgendeines Problems nötig, welches sofort von einem sehr freundlichen Hotliner gelöst wurde).

Was noch fehlt: Eine Option, mit der man das PM-Sein verstecken kann.
 
OP
H

hussi

Geocacher
radioscout schrieb:
Das habe ich in den anderen Freds schon mehrfach geschrieben:

- Nötigen Betrag von US$ in € umrechnen und auf das deutsche PP-Konto überweisen

O.k. Geld ist auf dem PP Konto, es wird auch in US$ geführt. (In dem US$ Konto sind über 30$)... soweit o.k.

- Via PP das Geld an die dafür vorgesehene Emailadresse von GC schicken

Und da hängt es schon...
Wenn ich auf http://www.geocaching.com -> My Account -> Upgrade your membership ...
also
http://www.geocaching.com/subscribe/
klicke...

kommt bei der PP Zahlung
(Annual Premium Membership (Does not renew):
Sie müssen Kreditkartendaten hinzufügen, um diese Zahlung durchzuführen.

Und nun? Geht also doch nicht ohne KK!?

gruß hussi
 
Mir ist es einfach zu kompliziert - bzw. einfach nicht kundenorientiert.
Ich habe keine Lust, erst Mitglied bei paypal zu werden (ausschließlich für GC), und dann zu überweisen, und dann zu schauen, ob es da ist, und dann eine e-mail zu schicken, und dann..., und dann...,
Um ehrlich zu sein, was ich bis jetzt über die features gelesen habe, reizt mich nicht PM zu werden - aber ich würde das tun, um für die hier angebotene Dienstleistung zu bezahlen.
Andererseits gibt es hier in Deutschland auch einen GC-Shop. Die habe ich angeschrieben, dass das doch die ideale Adresse wäre, Zahlungen für die Mitgliedschaft in Deutschland entgegen zu nehmen. Dummerweise hatte ich auch noch eine zweite Frage gestellt, deswegen keine Antwort mehr auf die erste Frage bekommen.. :shock:
Also gut, möchte man mein Geld so nicht haben, werde ich vielleicht von Zeit zu Zeit einen Travelbug losschicken, so kann man den Laden ja auch unterstützen...
 
Also wir haben heute mal ausprobiert, ob sich der Grund für unsere milde Gabe auf das Konto von groundspeak gelohnt hat:

Nachdem wir letztes Jahr in wilder Hektik vor dem Abflug nach down under MEHRERE HUNDERT Cache entlang der ungefähren Strecke herausgesucht, gespeichert, ausgedruckt, sortiert und das ganze Papier mitgeschleppt haben kamen wir zu dem Entschluß: nicht nochmal, ganz bestimmt nicht.

Heute mal ein Pocket-dingens laufen lassen mit Vorgabe: 500 Caches in Queensland. Bingo: Mit Filter auf Tradi und Multi ca. 365 Cache im Postfach (mehr gibt es halt nicht), Logs in Mapsource eingebunden, Beschreibungen auf dem PPC und fertig in 2 Minuten.
Astrein, Feinsortierung machen wir im Flieger und haben gleich was zu tun auf der langen Reise.
 

Kiki

Geomaster
Alex3000 schrieb:
Wieso schämst Du Dich, PM zu sein?

Überrascht Dich das? Unser werter radioscout schämt sich ja auch für seine Statistik, sonst würde er wohl kaum eine falsche Statistik in seiner Signatur anzeigen lassen... :wink:
 

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Habe ich etwa einen Fanclub?

Och, so langsam machst Du Dich unsterblich! :wink:

Wir könnten doch eine Umfrage (Deine Lieblings-Dingsis) starten, ob Interesse an einem Fanclub-Beitritt besteht:

- Ja, ich bin im Fanclub.
- Radioscout? Was ist das?
- Ich will Fan werden, scheitere jedoch an den Zahlungsmodalitäten.
- Ich will Fan werden, habe jedoch andere Schwierigkeiten.
- Ich will noch kein Fan werden.

Voraussetzung ist allerdings eine PM-Mitgliedschaft bei GC.COM und sich kräftig darüber schämen sowie das Gelöbnis, nur noch Tradis zu machen.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Zuvor will ich allerdings wissen, warum Du Dich schämst PM zu sein. :!:
 

alex3000

Geowizard
Ich sollte zuerst eine Umfrage starten, ob eine Umfrage gestartet werden soll.

So, aber jetzt wird es OT.
 
Oben