Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was bedeutet das?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
tootuffcajun
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:57

Was bedeutet das?

Beitrag von tootuffcajun » Mo 12. Apr 2010, 12:04

Das Attribut: "Stealth Required"?
Ich finde nur die Übersetzung : Heimlich vorgehen

Wann setze ich das denn als Cache-owner? Ich meine, man soll ja nun eh auf muggles aufpassen beim loggen, logisch. Aber dafür brauche ich doch kein extra-Attribut.
Oder ist das für betreten-verboten Gegenden? Aber da gehört ja eh kein Cache hin und würde doch auch garnicht zugelassen, oder?

Klärt mich bitte auf, was es damit auf sich hat! DANKE!
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Trabifahrer
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 23:14

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von Trabifahrer » Mo 12. Apr 2010, 12:11

Ich interpretiere dieses Attribut so, das ich zwar generell Vorsichtig / Umsichtig vorgehen sollte, an Caches die dieses Attribut haben aber noch mehr bzw. noch expliziter seine Umgebung wahrnehmen sollte (um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen).
Bild

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von huzzel » Mo 12. Apr 2010, 12:12

Ich setze es, wenn eine Stage etwas "auffälliger" liegt, man also bei der Suche beobachtet werden kann. Also eigentlich immer, in bewohntem Gebiet.

Benutzeravatar
Spike05de
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:13
Wohnort: 89233 Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von Spike05de » Mo 12. Apr 2010, 12:12

Ich verlinke einfach mal auf folgende Seite: http://www.die-reviewer.info/Attribute.htm

dort sind die Attribute schön erklärt.

Gruß

Jochen

tootuffcajun
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:57

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von tootuffcajun » Mo 12. Apr 2010, 12:25

Spike05de hat geschrieben:Ich verlinke einfach mal auf folgende Seite: http://www.die-reviewer.info/Attribute.htm

dort sind die Attribute schön erklärt.

Gruß

Jochen
Danke, verstanden!

Hab das Attribut mal irgendwann in einem anderen Zusammenhang gesehen (Betreten einer verbotenen Gegend), da hab ich mich doch etwas gewundet. Konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass es ein Attribut gibt, das von Geocaching extra für sowas vorgesehen ist...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder