Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tradi...den Sinn nicht verstanden...Fortsetzung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

hustelinchen
Geoguru

Tradi...den Sinn nicht verstanden...Fortsetzung

Beitrag von hustelinchen » Mi 21. Apr 2010, 01:52

schade, wollte grad auf den alten Thread zu diesem Thema antworten, aber er ist geschlossen worden. Bei uns wurde vor kurzem auch ein Tradi gelegt und der liegt jetzt sage und schreibe über 200 m weiter weg von der Listingkoordinate. Hab ihn vorhin mal auf meine Watchlist genommen, weil mich interessiert wie es mit ihm weitergeht. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b77eb79634

Frage an euch: Wo liegt er denn nun? Wer findet die richtige Koordinate?
Herzliche Grüße
Michaela

Werbung:
Bursche
Geowizard

Re: Tradi...den Sinn nicht verstanden...Fortsetzung

Beitrag von Bursche » Mi 21. Apr 2010, 07:10

Naja, der Owner hat´s ja wohl inzwischen verstanden und hat die richtigen Koordinaten ermittelt. Ich denke, man kann es ihm nicht verübeln, dass er es bislang nicht verstanden hat, wie man dies im Listing korrekt ändert. Auch nach 4 Jahren geocaching könnte ich ncht sagen, wie man das korrekt macht ohne Gefahr zu Laufen vom Reviewer als "Vollidiot" dargestellt zu werden.

bene66
Geomaster

Beitrag von bene66 » Mi 21. Apr 2010, 07:31

Bursche hat geschrieben:Naja, der Owner hat´s ja wohl inzwischen verstanden ......
Ich würde sagen, das der Owner es nicht verstanden hat, solange die richtigen Koordinaten im Listing versteckt sind (ich hab sie gefunden - ich hoffe zumindest das es die richtigen sind). So wie sich das jetzt darstellt ist es ein recht einfacher Mysterie.
Da er als Tradi gelistet ist, darf ich aber wohl Spoilern: bei den Additional Waypoints auf das Wort "Logbuch" klicken!

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben

Trracer
Geowizard

Beitrag von Trracer » Mi 21. Apr 2010, 08:20

hustelinchen hat geschrieben:schade, wollte grad auf den alten Thread zu diesem Thema antworten, aber er ist geschlossen worden. Bei uns wurde vor kurzem auch ein Tradi gelegt und der liegt jetzt sage und schreibe über 200 m weiter weg von der Listingkoordinate. Hab ihn vorhin mal auf meine Watchlist genommen, weil mich interessiert wie es mit ihm weitergeht. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b77eb79634

Mit deiner Foundzahl solltest du aber auch wissen, mindestens ein NM zu loggen, statt die Info im Foundlog zu verstecken, schon als Fairness gegenüber anderen Suchern.

sax76
Geomaster

Beitrag von sax76 » Mi 21. Apr 2010, 11:29

ich glaube ab 160m verschiebung kann man es nicht mehr selber machen und muss einen Reviewer bitten die Koordinaten zu verschiebern.
BildBild
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert(A.Einstein)

bene66
Geomaster

Beitrag von bene66 » Mi 21. Apr 2010, 11:33

Trracer hat geschrieben:
hustelinchen hat geschrieben:schade, wollte grad auf den alten Thread zu diesem Thema antworten, aber er ist geschlossen worden. Bei uns wurde vor kurzem auch ein Tradi gelegt und der liegt jetzt sage und schreibe über 200 m weiter weg von der Listingkoordinate. Hab ihn vorhin mal auf meine Watchlist genommen, weil mich interessiert wie es mit ihm weitergeht. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b77eb79634

Mit deiner Foundzahl solltest du aber auch wissen, mindestens ein NM zu loggen, statt die Info im Foundlog zu verstecken, schon als Fairness gegenüber anderen Suchern.
Bitte, bitte maximal ein NM!

Einem SBA sollten immer andere Versuche vorausgegangen sein, das Problem zu Regeln.
- SBA heißt "der muß weg" und nicht "da muß was dran getan werden"
- bei SBA werden Reviewer eingeschaltet. Die sollen ihre Zeit besser zum Freischalten von Caches einsetzen, als sich mit Fragen auseinandersetzen zu müssen, die noch anders geklärt werden können.
- ein SBA wird oft(!!) als Ohrfeige für den Owner empfunden und führt zu heftigen Gegenreaktionen. Diskretere Hinweise helfen meist(!!!) besser, das konkrete Problem wirklich zu lösen.
Falls sich nichts tut, kann man einen SBA nachschießen.

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » Mi 21. Apr 2010, 11:55

Trracer hat geschrieben:Mit deiner Foundzahl solltest du aber auch wissen, mindestens ein NM zu loggen, statt die Info im Foundlog zu verstecken, schon als Fairness gegenüber anderen Suchern.
Hm, naja vielleicht bei einem Owner der länger dabei ist. Hier könnte die Gefahr bestehen, dass der Owner nicht weiß was ein NM bedeutet und er nicht weiß wie er ihn weg bekommt. Damit ist dem Cache dann auch nicht geholfen.

Hatte dies Beispiel auch nur gewählt, weil dieser Cache noch so frisch in meinem Gedächtnis war, will ja den Owner gar nicht anprangern, wollte eigentlich nur dem TE des Ursprungsthreads damit zeigen, dass er nicht der Einzige ist, der nicht genau weiß was Tradi bedeutet bzw. wie dafür die Regeln sind.

Hatte vor einigen Wochen hier einen Cache gesucht, da hatte der Owner zB sinngemäß geschrieben...die Koordinaten habe ich extra ungenau gemessen, denn ihr sollt es ja nicht zu leicht haben...das ist noch eine andere Variante.
Herzliche Grüße
Michaela

siggibär
Geomaster

Beitrag von siggibär » Mi 21. Apr 2010, 13:09

hustelinchen hat geschrieben:Hatte vor einigen Wochen hier einen Cache gesucht, da hatte der Owner zB sinngemäß geschrieben...die Koordinaten habe ich extra ungenau gemessen, denn ihr sollt es ja nicht zu leicht haben...das ist noch eine andere Variante.
Fettung von mir ...
Und dann möglichst noch ein Cache irgendwo im Wald, der dann munter umgegraben wird!!! :motz: So schwer ist es doch eigentlich gar nicht! Tradi=Versteck an den Koordinaten - Punkt! Und möglichst genaue Koords - Ausrufezeichen!
Zur Ausgangsfrage: Ich würde NM loggen und zusätzlich den Owner anschreiben mit dem freundlichen Hinweis, warum sein Cachelisting "falsch" ist!

Ro An
Geocacher

Beitrag von Ro An » Mi 21. Apr 2010, 13:16

hustelinchen hat geschrieben: Hm, naja vielleicht bei einem Owner der länger dabei ist. Hier könnte die Gefahr bestehen, dass der Owner nicht weiß was ein NM bedeutet und er nicht weiß wie er ihn weg bekommt. Damit ist dem Cache dann auch nicht geholfen.
Vielleicht eine freundliche Mail schicken?
Bild

Immer auf der Suche

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 21. Apr 2010, 17:59

hustelinchen hat geschrieben: ...die Koordinaten habe ich extra ungenau gemessen, denn ihr sollt es ja nicht zu leicht haben...das ist noch eine andere Variante.
So einen Müll habe ich auch schon gefunden.
Die Koordinate zeigte in einen sehr dichten und dornigen Wald, der Cache lag auf der anderen Seite des Wegs.
Ergebnis: an der angegebenen Koordinate ist alles zerstört.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten