Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Intersport und Geocaching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Nicole
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:06

Intersport und Geocaching

Beitrag von Nicole » So 25. Apr 2010, 22:10

http://www.intersport.de/outdoorland/Gewinnspiel
also brav die persönlichen Daten eingeben :roll:

P.S. habe die Suchfunktion benutzt. Sollte es das Thema bereits irgendwo geben, bitte löschen.

Werbung:
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von JR849 » So 25. Apr 2010, 22:37

Nicole hat geschrieben:...also brav die persönlichen Daten eingeben ...
Und sich am Ende wundern, woher die Werbefuzzies die Adresse haben (die Teilnahmebedingungen kann man nur akzeptieren, den Inhalt hab ich nicht gefunden). :roll: :roll:

macrojames
Geocacher
Beiträge: 171
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:10
Ingress: Enlightened
Wohnort: 83607 Holzkirchen
Kontaktdaten:

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von macrojames » So 25. Apr 2010, 22:58

Wenn da schon die Koordinaten so seltsam verschickt werden :)
Grad, Min, Sec
Grad dezimal
sowie 2 mal ' für die Sekunden, so dass Google Earth das nicht gleich nimmt, aber immerhin in Bayern 770m bis zum nächsten echten GC.
Fundzahl<100-Cache-Leger

FinnPirat
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Do 21. Jan 2010, 09:04

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von FinnPirat » So 25. Apr 2010, 23:19

und, wo führen dich die zugeschickten Cords hin?
In das nächste "Intersport" Geschäft :lachtot:

Benutzeravatar
Sani
Geomaster
Beiträge: 440
Registriert: Di 21. Apr 2009, 17:12
Wohnort: Lehrberg

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von Sani » Mo 26. Apr 2010, 07:23

Ne....nicht ins nächste Intersport Geschäft.. Für Bayern auf einen Berg im tiefsten Süden. :-) Zu weit für mich...
Bild
Hochzieher

Benutzeravatar
disi
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 18:18

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von disi » So 29. Aug 2010, 10:04

Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Hat denn schon jemand eine Dose von Intersport gefunden? Also ich habe mich diese Woche mal aufgemacht und mein Glück beim Thüringer Cache versucht. Ergebnis: negativ.

1. Trotz intensiver Suche bei den angegebenen Koordinaten absolut nichts zu finden. Nicht mal was annähernd wie ein Versteck oder eine Dose ausgesehen hätte (Suchzeit >1h).
2. Die Versteckörtlichkeit an sich war auch lieblos gewählt. Dorniges Gestrüpp an einem Hang in unmittelbarer Nähe einer aktiven Bahnstrecke. Also nichts, wo man seine Kinder alleine losziehen lassen sollte. Dazu noch jede Menge wirklichen Müll, der die Suche nicht gerade gefördert hat.

Nach diesem niederschmetternden Ergebnis habe ich Intersport angemailt um nachzufragen, ob sie nachprüfen könnten, ob den der Cache noch da ist oder ob er eventuell verschleppt wurde. Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Wie sieht es denn jetzt bei den anderen Bundesländern aus bzw. hat noch jemand den Thüringer gesucht? Oder ist das ganze nur eine PR-Masche ohne wirklich ausgelegte Caches?
Bild

Benutzeravatar
cterres
Geowizard
Beiträge: 2151
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:20
Wohnort: Bremen

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von cterres » So 29. Aug 2010, 12:58

Also die Rheinland-Pfälzer Dose lag nur wenige Meter von einem Groundspeak-Cache entfernt, was für Verwirrung sorgte.
Aber natürlich war die Dose da und müsste eigentlich immer noch dort sein.

Das die Dinger aber auch mal verloren gehen können, ist ja durchaus denkbar.
Viele Grüße
Christoph

Dank GPS weisst Du immer genau wo Du bist ... und wo Du eigentlich hin wolltest.

Benutzeravatar
ElCid68
Geomaster
Beiträge: 626
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 15:07
Wohnort: 25761 Westerdeichstrich

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von ElCid68 » So 29. Aug 2010, 15:20

Ich war unterwegs zu berliner Intersportdose und habe dort nichts gefunden. Ich habe ca. 1Stunde auf dem Gelände gesucht. Das einzige was ich gesehen habe, waren ordentliche Cacherautobahnen durchs Unterholz nebst abgesägten jungen Birken.
Eine Anfrage bei Intersport nach dem Verbleib des Cahces und dem Zustand der Location blieb leider unbeantwortet.
BildBildBild
Runterzieher
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold... :pirat2:

Benutzeravatar
skrell
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:28
Wohnort: N52E10

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von skrell » So 29. Aug 2010, 18:40

ElCid68 hat geschrieben:Eine Anfrage bei Intersport nach dem Verbleib des Cahces und dem Zustand der Location blieb leider unbeantwortet.
So kann eine Werbeaktion auch ein Schuß in den Ofen werden. Jetzt weiss man ja als Kunde, wieviel bei Intersport an einem liegt...

cjt
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:59
Wohnort: Jena

Re: Intersport und Geocaching

Beitrag von cjt » Mo 30. Aug 2010, 09:19

Und schon gibt es die ersten Hochrechnungen auf der soliden Basis von 2 Einträgen hier im Forum: jr849s Blog :gott:

Aber ich kann es noch immer nicht glauben, dass sich Leute im Internet zu Zeiten der Fakemailer mit ihren realen Daten registrieren... :???:
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder