Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
dottigross
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 11:57

Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von dottigross » Sa 1. Mai 2010, 20:57

Hallo,
ich habe heute folgende Mitteilung erhalten:
Your log entry for the listing XXX (Name des Coins) was deleted by YYY (Name des Coinbesitzers).

Warum löscht jemand sämtliche Logs (auch von allen anderen "transportierenden" Cachern) eines Coins, wenn man diesen ordnungsgemäß weitertransportiert hat (nicht discovered) und wenn dieser Log bereits vier Jahre alt ist?

Geht dadurch auch das Icon verloren? In dem Fall ist es uns eigentlich egal, weil wir mehrere dieser Coins gefunden haben. Aber bei einem besonders schönen und seltenen Coin wäre das doch sehr schade.

lg D.

Werbung:
Chris_rocks31
Geomaster
Beiträge: 727
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:59
Wohnort: 45239 Essen

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von Chris_rocks31 » Sa 1. Mai 2010, 21:03

So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Zumal dann die Route und Km nicht mehr stimmen. Ist die Coin vielleicht nun verschollen und das ist eine Frustreaktion?

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4034
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von friederix » Sa 1. Mai 2010, 21:05

dottigross hat geschrieben:Warum löscht jemand sämtliche Logs (auch von allen anderen "transportierenden" Cachern) eines Coins, wenn man diesen ordnungsgemäß weitertransportiert hat (nicht discovered) und wenn dieser Log bereits vier Jahre alt ist?
Nur meine Mutmaßung:
die Münze ist irgenwie verlustig gegangen und der Owner/die Ownerin ist cholerisch veranlagt ...

Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von steingesicht » Sa 1. Mai 2010, 21:32

vielleicht will er den Coin mit einer neuen Mission losschicken und setzt den "km-Zähler" auf Null :???:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von Christian und die Wutze » Sa 1. Mai 2010, 21:39

Oder er will das Ding als "Neu" verkaufen...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von Trracer » Sa 1. Mai 2010, 21:59

nach 4 jahren dürfte das schwierig werden

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von Christian und die Wutze » Sa 1. Mai 2010, 22:02

Muss ich an den Satz wirklich einen Smiley hängen? :roll:
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von Trracer » Sa 1. Mai 2010, 22:30

nee habe ja auch keinen dran gehängt :D

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von Christian und die Wutze » Sa 1. Mai 2010, 22:37

Ich dachte auch schon... :^^:
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
dottigross
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 11:57

Re: Frage: Warum löscht jemand einen Coin-Log

Beitrag von dottigross » So 2. Mai 2010, 10:50

Und verschwindet das Icon bei uns, wenn unser Log gelöscht wird? Ich haben nicht aufgepasst, weil ich nicht damit gerechnet habe bzw. weil uns so etwas noch nicht passiert ist.

Antworten