Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC Code hier im Forum

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

GC Code hier im Forum

Beitrag von quercus » Do 20. Mai 2010, 09:31

So, nun habe ich echt lange die Suche bedient und nix gefunden. Also noch mal:

Vor einiger Zeit wurde mein Vorschlag umgesetzt, dass man einen GC Cache link direkt über einen Button einfügen kann. Gemäß des Mouse-Over-Textes müsste man folgendes eintragen [GC=GC24FAC]Test[/GC]. Das Geht aber nicht. es funktioniert aber:

Code: Alles auswählen

[GC]GC24FAC[/GC]
und dieses ergibt das hier: [gc]GC24FAC[/gc]

Aber wie man sieht, stimmt das nicht ganz.

Damals hat ein User der Ahnung von dieser Forensoftware hat auf die Anfrage geantwortet und moenk bei der Umsetzung geholfen. Vielleicht finden wir diesen wieder und können es gemeinsam reparieren. Mein Vorschlag wäre auch, statt nuer "GC" dort "GC Code" als Buttonbeschreibung zu wählen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe.

PS: irgendwie fehlt mir hier ein Unterforum, in dem es um das Forum selbst geht :)
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Werbung:
Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von pl1lkm » Do 20. Mai 2010, 09:49

Hallo,
quercus hat geschrieben:PS: irgendwie fehlt mir hier ein Unterforum, in dem es um das Forum selbst geht :)
Das wäre dann ein Unterforum Namens Feedback. Das Fehlen ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Gruß Robert

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von quercus » Do 20. Mai 2010, 10:09

ja, oder geoclub intern
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von greiol » Do 20. Mai 2010, 10:19

quercus hat geschrieben:PS: irgendwie fehlt mir hier ein Unterforum, in dem es um das Forum selbst geht :)
quercus hat geschrieben:ja, oder geoclub intern
Das gab es mal und wurde zu Gunsten der Wiese aufgegeben. Es war damals umstritten, aber wir müssen die Diskussion ja nicht schon wieder führen ;)

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von quercus » Do 20. Mai 2010, 10:23

nein, darum ging ja auch meine eigentliche frage nicht, sondern um dei funktion des GC codes
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Benutzeravatar
jhohn
Geomaster
Beiträge: 765
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 11:59
Wohnort: 64853 Otzberg
Kontaktdaten:

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von jhohn » Do 20. Mai 2010, 10:42

Das könnte man dann gleich noch um [OC=<waypoint>]Text[/OC] erweitern

Benutzeravatar
Die Nowaks
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Aug 2009, 17:14
Wohnort: 44575 Castrop-Rauxel

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von Die Nowaks » Do 20. Mai 2010, 12:36

Ich bin PHP-Programmierer und kann mir die Sache gerne mal in einer ruhigen Minute anschauen, wenn es nicht dringend ist :roll:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um das phpbb handelt, oder?

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße senden die Nowaks

Equipment: Garmin Oregon 450, TomTom One 3rd Edition (fürs Grobe)

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von DunkleAura » Do 20. Mai 2010, 13:21

Die Nowaks hat geschrieben:Ich bin PHP-Programmierer und kann mir die Sache gerne mal in einer ruhigen Minute anschauen, wenn es nicht dringend ist :roll:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um das phpbb handelt, oder?
PHP wird nicht benötigt, ja es ist phpBB und ja im admin panel kann man die BBcodes mit 3 mausklicks zusammen basteln.
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von quercus » Do 20. Mai 2010, 15:16

genau, und es gab auch schon einen beitrag, wo das genau für diesen fall erklärt wurde. nur leider finde ich den nicht mehr
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: GC Code hier im Forum

Beitrag von moenk » Do 20. Mai 2010, 16:37

Für alles mögliche interne Zeug ist die Wiese - allen anderslautenden Gerüchten zum Trotz ist die Wiese nicht nur der Ort um Tauziehen zu spielen oder sich anzumaulen. Geotalk geht um irgendwie Geocaching-Themen, die sonst nicht passen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder