• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Code hier im Forum

quercus

Geowizard
So, nun habe ich echt lange die Suche bedient und nix gefunden. Also noch mal:

Vor einiger Zeit wurde mein Vorschlag umgesetzt, dass man einen GC Cache link direkt über einen Button einfügen kann. Gemäß des Mouse-Over-Textes müsste man folgendes eintragen [GC=GC24FAC]Test[/GC]. Das Geht aber nicht. es funktioniert aber:
Code:
[GC]GC24FAC[/GC]
und dieses ergibt das hier: [gc]GC24FAC[/gc]

Aber wie man sieht, stimmt das nicht ganz.

Damals hat ein User der Ahnung von dieser Forensoftware hat auf die Anfrage geantwortet und moenk bei der Umsetzung geholfen. Vielleicht finden wir diesen wieder und können es gemeinsam reparieren. Mein Vorschlag wäre auch, statt nuer "GC" dort "GC Code" als Buttonbeschreibung zu wählen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe.

PS: irgendwie fehlt mir hier ein Unterforum, in dem es um das Forum selbst geht :)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

quercus schrieb:
PS: irgendwie fehlt mir hier ein Unterforum, in dem es um das Forum selbst geht :)

Das wäre dann ein Unterforum Namens Feedback. Das Fehlen ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Gruß Robert
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
nein, darum ging ja auch meine eigentliche frage nicht, sondern um dei funktion des GC codes
 

Die Nowaks

Geonewbie
Ich bin PHP-Programmierer und kann mir die Sache gerne mal in einer ruhigen Minute anschauen, wenn es nicht dringend ist :roll:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um das phpbb handelt, oder?

Viele Grüße
Jörg
 

DunkleAura

Geowizard
Die Nowaks schrieb:
Ich bin PHP-Programmierer und kann mir die Sache gerne mal in einer ruhigen Minute anschauen, wenn es nicht dringend ist :roll:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um das phpbb handelt, oder?
PHP wird nicht benötigt, ja es ist phpBB und ja im admin panel kann man die BBcodes mit 3 mausklicks zusammen basteln.
 
OP
quercus

quercus

Geowizard
genau, und es gab auch schon einen beitrag, wo das genau für diesen fall erklärt wurde. nur leider finde ich den nicht mehr
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für alles mögliche interne Zeug ist die Wiese - allen anderslautenden Gerüchten zum Trotz ist die Wiese nicht nur der Ort um Tauziehen zu spielen oder sich anzumaulen. Geotalk geht um irgendwie Geocaching-Themen, die sonst nicht passen.
 

Spike05de

Geomaster
Da bisher noch keiner eine Lösung gebracht hat gebe ich Euch einen kleinen Tip:

Ins Feld BBCode-Benutzung kommt folgendes:

Code:
[gc]{TEXT}[/gc]

und ins Feld HTML-Ersetzung:

Code:
<a href="http://www.coord.info/{TEXT}" target="_blank"><span style="color:#AA0000; text-decoration:underline">{TEXT}</span></a>

kann natürlich nach belieben geändert werden. ;)
 

Die Nowaks

Geonewbie
Sorry, ich wusste nicht, dass man BBCode ohne Programmierung am Forum hinzufügen kann. Das letzte phpBB, das ich eingerichtet habe ist schon ein paar Jährchen her. Seit dem hat sich sicher schon einiges getan... :roll:

Mein Tipp ist übrigens:

BBCode:
Code:
[gc={gc-code}]{text}[/gc]
HTML-Ersetzung:
Code:
<a href="http://www.coord.info/{gc-code}" target="_blank"><span style="color:#AA0000; text-decoration:underline">{text}</span></a>
Ich hoffe, ich bin da nicht völlig auf dem Holzweg... :eek:ps:
 
Oben