• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Personen discovern?

tootuffcajun

Geocacher
Ich hab hier jetzt schon öfter mal gelesen, dass man auch andere Cacher discovern kann, die man z.B. auf Events oder auf irgendwelchen Touren getroffen hat. Die Idee finde ich eigentlich ganz witzig, nur wie genau geht das?
Ich habe einen Trackingcoe, z.B. von einer Münze, die ich nicht losschicken werde und nehme diesen Code, schalte ihn frei und dann? Drucke ich Zettelchen mit der Trackingnummer (oder ganz edel auf Visitenkarten...) oder drucke ich mir ein T-Shirt damit?

Oder wie verbreitet Ihr Eure persönliche Trackingnummer?
 

yahuuu

Geocacher
Ich habe ein T-Shirt mit tracking Nummer.
Ein Freund hat die auf ner Mütze. usw.

Da ist der Phantasie ja keine Grenze zu setzen.

Einfach nen normalen TB (oder auch coin) kaufen, freischalten und den Code woanders drauf schreiben/stricken/drucken/fräsen/... fertig :)
 

Thaliomee

Geowizard
Da ist der Phantasie ja keine Grenze zu setzen.
Ja, manche haben es auf Klettband sticken lassen und am Hundegeschirr oder auf der Jacke oder oder
Ein Pärchen hier hat T-Shirts auf denen jeweils ein halber TB ist - nur wenn man beide Hälften sieht, kann man discovern. Es gibt auch Armbänder...

Ansich ist die Idee ganz lustig, aber mehr als "einen Gruß hinterlassen" ist es am Ende ja nicht.
Lustiger finde ich, wenn man eben nicht auf einem Event discovered wird, ohne das man gemerkt hat, wie sich jemand die Nummer notiert hat :D
 

fidepus

Geocacher
Es gibt auch trackbare Aufnäher von Groundspeak.
http://www.adventure-caching.de/geocaching-shop/product_info.php/info/p244_Groundspeak-Tracking-Patch--Aufnaeher-tarnfarben--trackable.html
 

Stramon

Geowizard
Oder so:
2ac3c6e2-deed-4f54-8a9a-fbfd20af9cc4.jpg
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ist doch voll cool, da werde ich dann die Freundin von meinem Bekannten grab'n. :eek:ps:
Es soll ja schon Leutestrand discovern, wenn man grabt läuft in Gefahr einen auf die Rübe zu bekommen. :lachtot:
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab ein Raith Gras, ein keltisches Kreuz als Coin am Lederband.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich es kaum noch bei Events trage.

Es gibt auch sehr praktische trackable Namenschilder. Da hat das mit der Nummer wenigstens noch den Nebeneffekt, daß man den Namen des Cachers rausfindet.


Viel lustiger finde ich, wenn Leute mein Auto discovern, wenn sie es irgendwo stehen sehen.

So wie ich auch gerne andere Autos discovere, ohne daß ich Leute dabei getroffen hätte.
Hatte ich neulich in Hamburg auf einem Pflanzenmarkt. Da stand ein Auto mit Nummer, obwohl ich zugeben muß, nicht das Auto, sondern nur ein Photo des TBs gesehen zu haben. :blush3:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Viel lustiger finde ich, wenn Leute mein Auto discovern, wenn sie es irgendwo stehen sehen.
Na dann freue Dich schon mal, auf kommenden Sonntag. Wir freuen uns auch schon, Tina ist gespannt, wer mich im Club andauernd zur "Ordnung" ruft. :p
 

danilux09

Geocacher
Also ich und meine Freundin haben uns jetzt aus ner TB plakette armbänder gemacht.
Auf jeder hälfte stehn drei zeichen vom Tracking code, also kann man uns nur "zusammen" discovern.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
tootuffcajun schrieb:
Ich habe einen Trackingcoe, z.B. von einer Münze, die ich nicht losschicken werde und nehme diesen Code, schalte ihn frei und dann? Drucke ich Zettelchen mit der Trackingnummer (oder ganz edel auf Visitenkarten...) oder drucke ich mir ein T-Shirt damit?

Oder wie verbreitet Ihr Eure persönliche Trackingnummer?
Ganz vergessen, doppelt geht nicht, man kann den Code von einer Coin nehmen aber dann kann man sie nicht noch extra los schicken. Damals hatte ein Owner seine Coin vermißt, da es bei uns hier in der Gegend war habe ich sie auf die Watchlist gesetzt. Plötzlich wurde sie discovered. Sie war jedoch nicht wieder aufgetaucht, sondern er hatte an seinem Auto die gleiche Trackingnummer. So etwas ist geht natürlich nicht, weil dann eine Coin, zwei verschiedene Missionen hat. :irre:
 
Oben