Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neuer Cache per SMS

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
GPSLess2210
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 14:03
Wohnort: Herten

Neuer Cache per SMS

Beitrag von GPSLess2210 » Mo 24. Mai 2010, 21:42

Hallo Zusammen,

ich habe gehört, dass man sich neu eingestellte Caches per SMS zusenden lassen kann .
Nur leider habe ich bisher noch keinen Weg gefunden dies umzusetzen.
Wir haben ein Iphone. Kann uns jemand erklären wie man dies umsezen kann?

lieben Dank
Kerstin und Torsten

Werbung:
Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von blackbeard69 » Mo 24. Mai 2010, 22:00

GPSLess2210 hat geschrieben:ich habe gehört, dass man sich neu eingestellte Caches per SMS zusenden lassen kann .
Nur leider habe ich bisher noch keinen Weg gefunden dies umzusetzen.
Wir haben ein Iphone. Kann uns jemand erklären wie man dies umsezen kann?
Auf die Gefahr hin, dass ich auf der GC-Seite auch was übersehen habe:

Als Premium-Mitglied kann man sich per Email benachrichtigen lassen, wenn ein neuer Cache veröffentlicht wird (sog. "Notification"). Dies geschieht an die normale, bei GC bekannte Emailadresse.

Falls das eine Email-Adresse ist, die ausschließlich für GC-Emails verwendet wird, und falls der Email-Dienst das unterstützt, kann man sich bei neuen Emails per SMS (vom Email-Dienst) benachrichtigen lassen.

Beides zusammen könnte das Gewünschte ergeben.

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von Thaliomee » Mo 24. Mai 2010, 22:12

Wir haben ein Iphone
Also "wir" (mein Mann) hat ein htc. Das "klingelt" wenn man eine Email bekommt. Wozu dann noch eine sms? Das halte ich für überflüssig, man muss nur das Handy "richtig" einstellen, dann merkt man sofort wenn eine mail da ist und braucht keine Weiterleitung.

Für alle mit normalen Handys funktioniert nur die von blackbeard69 beschriebene Möglichkeit.

Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von Fedora » Mo 24. Mai 2010, 22:44

Thaliomee hat geschrieben: Das halte ich für überflüssig, man muss nur das Handy "richtig" einstellen,
Vielleicht möchte man aber auch nicht bei JEDER Mail informiert werden...
Bild

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von Thaliomee » Mo 24. Mai 2010, 22:54

Vielleicht möchte man aber auch nicht bei JEDER Mail informiert werden...
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber dann macht blackbeard69s Vorschlag keinen Sinn :D Oder kann man eine SMS Benachrichtigung für gefilterte Mails basteln?
Jedenfalls gibt es keinen sms-Nachrichtendienst von gc.com.

Benutzeravatar
DarkBirdi
Geomaster
Beiträge: 547
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von DarkBirdi » Mo 24. Mai 2010, 23:07

also ich habe es mit den Notis laufen per E-Mail.
Diese werden alle 15Mins abgerufen, das reicht vollkommen.

Weil diese SMS-Dienste zu erstellen sind nicht billig.
Was man so bei auf den ersten Blick im Netz findet

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von moenk » Di 25. Mai 2010, 00:08

Ich mach genau das mit GMX. Filterregel und bei neuen Tradis in der Homezone gibts eine SMS.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

tootuffcajun
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:57

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von tootuffcajun » Di 25. Mai 2010, 10:47

moenk hat geschrieben:Ich mach genau das mit GMX. Filterregel und bei neuen Tradis in der Homezone gibts eine SMS.
Kannst Du das mal genauer beschreiben, wie du das einrichtest? Würd mich auch interessieren, habe ja auch ne gmx-mail-adresse.
Bild

Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von Fedora » Di 25. Mai 2010, 12:31

Thaliomee hat geschrieben:Jedenfalls gibt es keinen sms-Nachrichtendienst von gc.com.
Ok, dacht das wär halt sone Premium-Sache. ;)
Bild

thkukuk
Geocacher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 09:42
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Cache per SMS

Beitrag von thkukuk » So 30. Mai 2010, 09:21

Hallo,

wenn man seinen eigenen Mail-Server betreibt ;):

Mit procmail die publish E-Mails herausfiltern, daraus den GC Code extrahieren und mit Hilfe der geo Tools von Rick die entsprechende GPX Datei von gc.com herunterladen. Mit einem Perl-Script die wichtigen Daten extrahieren und über ein am Rechner angesteckes PrePaid-Handy (oder USB-Stick mit SIM Karte) eine SMS absetzen. Kostet ca. 8 cent pro SMS. Also genauso teuer wie die einschlägigen Internet SMS-Dienste, nur das ich gleich alle Daten wie Art das Caches, Koordinaten und so weiter habe.

Oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie man GC.com dazu bringt einem bei neuen Caches eine Mail zu schreiben, wo gleich alles drin steht?

Thorsten
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder